-
Rufe einfach von deiner Smartmobil Karte die Nummer *135# an. Wenn dann deine Rufnummer angezeigt wird ("Ihre Rufnummer ist: +49..."), bist du bereits im 1&1 Netz und deine Probleme hängen damit zusammen. Dann ist ein Anbieterwechsel zu empfehlen.
Wenn eine Fehlermeldung o.ä. kommt, bist du noch im o2 Netz zuhause und die Probleme haben eine andere Ursache.
-
Das vermute ich auch, vor Allem da die mobilen Daten ja funktioniert haben. Es wird ein Problem mit dem IMS/VoLTE gewesen sein.
-
Kann ich nicht genau sagen, aber als ich das letzte Mal selbst vor Ort war, wurde ich nicht aus dem 262-23 Netz geworfen. Erst nach einiger Zeit.
Edit:
Hab nochmal etwas spezifischer nachgefragt: von gestern Morgen bis heute Mittag (über 24 h) war keine Telefonie möglich. Ausgehende Anrufe wurden sofort mit "Netz belegt" o.ä. quittiert, eingehende mit "Rufnummer nicht vergeben", besetzt oder Mailbox. Teilweise kamen Anrufe durch, allerdings nur Stille auf beiden Seiten.
-
Migrierte 1&1 Karte in Mainz, im Bereich eines echten 1&1 Senders. Seit gestern Abend Probleme bei der Erreichbarkeit und bei ausgehenden Telefonaten. Mobile Daten funktionieren. 
-
Probier's doch mal bei Google mit dem Suchbegriff "5G NSA", du wirst staunen!
-
Und du Henning könntest als Journalist auch zu der Firma wechseln, die sich unter +49 228 181 49494 meldet 
-
Schlimm wenn das o2 Mobilfunknetz besser als das Festnetz läuft.
Das ist hier seit Jahren der Normalfall, die Datenraten via LTE/5G sind höher als via DSL. Nur die Pingzeiten sind schlechter.
-
Neuigkeiten aus 55262 Heidesheim. Nachdem im März einer von zwei Standorten (eNB 71541) offline gegangen ist wegen Renovierung des Gebäudes, hat nun der zweite, verbleibende Standort (eNB 171430) den Geist aufgegeben oder wird umgebaut. Auf jeden Fall ist er offline und die Technik auf dem Dach einer Kartbahn ist mit blauen Plastikfolien abgedeckt.
Somit wird Heidesheim jetzt nur noch sehr schlecht von der anderen Rheinseite versorgt. Wenn der Standort allerdings ordentlich aufgerüstet wird um das Fehlen der eNB 71541 zu kompensieren, hätte der Ausfall ja etwas Gutes.
-
Mal was Positives: das EM Achtelfinale Deutschland - Dänemark gestern Abend haben wir mit ca. 50 Zuschauern im Schrebergarten geschaut, und zwar via Livestream über einen Smartphone Hotspot im o2 Netz. Ein bisschen Risiko muss sein 
Wir wurden positiv überrascht. Der Stream ist kein einziges Mal abgebrochen und lief in sehr guter Qualität durch. Vor ein paar Jahren wäre das noch unvorstellbar gewesen
-
Die Reichweite von n78 kann unter guten Bedingungen beeindruckend sein, am Wochenende war ich in einen ca. 45 km entfernten Sender eingebucht (5G SA). Daten sind zwar nicht geflossen, aber zum Einbuchen hat es gereicht. War natürlich an einem exponierten Standort ohne störende n78 Sender in der Nähe.