Auf cartoradio.fr findest du sehr viele und detaillierte Infos.
Beiträge von Manfred2
-
-
So wird es sein. Etwas skurril finde ich es aber schon, dass ich mich in einem EU-Nachbarland trotz Netzempfang nicht einbuchen kann. Das dürfte es in keinem anderen Fall so geben.
-
Ich war in Frankreich an einem Ort, wo nur F-Contact zu empfangen war. Dort hat sich die Identität zu Orange geändert, ein Einbuchen war trotzdem nicht möglich.
-
Noch eine interessante Beobachtung. In Frankreich gibt es ja das Netz "F-Contact", das wohl so eine Art gemeinsames GSM Netz aller Provider für ländliche Regionen ist.
Mit einer deutschen o2 SIM kommt man dort nicht rein, mit einer 1&1 SIM allerdings auch nicht, und zwar mit beiden Identitäten. Das heißt, auch wenn die 1&1 SIM eine Orange SIM ist, kann sie sich nicht bei F-Contact einbuchen.
Hat jemand Erfahrungen, ob ein Roaming in diesem Netz mit Telekom- oder Vodafone Karten möglich ist?
-
Wieso, das Portieren klappt einwandfrei. Zu dem Preis ist mir keine andere Alternative bekannt, o2 direkt ist deutlich teurer.
-
Das berichten alle, die derzeit mit 1&1 SIM im Urlaub sind. Es gibt nur Probleme, auch mit korrektem APN. Tagelang keine Datenverbindung, dann geht es plötzlich, dann wieder nicht, etc.
Wenn ihr vorher mit dem Netz zufrieden wart, ist ein Wechsel zu Blau.de die beste Lösung. Die technischen Probleme bei 1&1 werden weiterhin bestehen, zudem steht ja noch ein Wechsel des Roamingpartners an.
Es ist wie beim Stromausfall in einer Stadt.
Gutes Stichwort! In 55257 Budenheim war vorgestern/gestern ein nahezu 24-stündiger Stromausfall. Ich hatte es nicht für möglich gehalten, und kenne niemanden der das in Deutschland je erlebt hat, aber es war so.
Ihr braucht nicht zu glauben, dass dort noch irgendeine Kommunikation möglich war. Nach kurzer Zeit waren alle Netze weg und kein Notruf mehr möglich. SMS gingen manchmal durch. Bei Notfällen sollte man zum Rathaus kommen.
-
In Frankreich ist LTE und 5G NSA in allen vier Netzen möglich als o2 Kunde.
Problem ist die Telefonie. VoLTE geht nur bei Bouygues, leider findet aktuell wieder ein starkes Steering zu Orange statt, dort telefoniert man in Schrottqualität via 3G.
-
Das sind ja mal ganz neue Töne!

-
Kannst du mal einen Speedtest machen?
Würde mich interessieren was so eine leere Zelle bei 1&1 liefert.
Mein Vertrag ist leider bei 21 MBit/s begrenzt, in der ersten Sekunde waren es aber deutlich über 50 MBit/s.
Im Roaming in Frankreich (ohne Wechsel der IMSI und inkl. 5G!) sind erstaunlicherweise dauerhaft deutlich mehr als 21 MBit/s möglich.
-
Ja, verfügbar und nutzbar (nur NSA natürlich).