-
Ups, das ist ja interessant. Die SIM Karten scheinen wohl nicht unbegrenzt abwärtskompatibel zu sein. Vielleicht, wie früher, ein Thema mit der Betriebsspannung?
Da werden sich die (sicherlich sehr wenigen) Nutzer solcher Geräte aber freuen, wenn sie plötzlich migriert werden bzw. eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen.
-
Bei Drillisch (simplytel) kann man eine Wunschnummer auswählen - und zwar über den Menüpunkt "Rufnummer tauschen".
Angeboten werden aktuell die Vorwahlen 01573, 01575, 01577, 01578, 01590, 0163, 0176 und 0179. Keine 015566!
-
Nach meiner Beobachtung gibt es nur wenige Stellen mit GSM und ohne LTE.
Das sieht hier (Rhein-Main) bei TEF auf jeden Fall anders aus. Ich keine keinen einzigen GSM only mehr, der in einer Stadt steht. Die sind alle in eher ländlichen Gegenden und würden damit immer zusätzliche Abdeckung bringen.
-
Das E-Plus Logo wird hier immer noch auf allen aktuellen Plakaten von Alditalk abgedruckt... 
-
Hui, nun kann ich zu meinem DSL-Anschluss wieder Zusatzkarten buchen, die 1 GB All-Net-Flat. Mal schauen was es da als Nummer gibt.
Halte uns auf dem Laufenden, so eine will ich mir auch bestellen. Warte aber noch deine Erfahrungen ab. 
-
Zudem bietet 1&1 eine Abfrage in der Tarifübersicht ob sich das 1&1-Netz mit einem Handy nutzen lässt (was vlt. schon älter ist...).
Ein top Feature! Für das Nokia 3410 aus dem Jahr 2002 wird angezeigt:
Surfen: ja
Telefonie: nein
SMS: nein
Alles klar!
-
Oh, und nördlich von Neu-Isenburg an der A3, wo o2 es seit Jahren nicht schafft seinen eigenen GSM only Sender aufzurüsten, nutzt man jetzt wohl auch Vodafone eNB 209087.
An dieser Stelle fahren ca. 160.000 Fahrzeuge täglich (!) vorbei.
Hier ein aktuelles Foto des o2 Senders (rechts im Bild) 

(Quelle: Google Maps)
-
Sehr schön ist auch diese Anzeige. Finde den Fehler 
Einbuchen in 26223 natürlich nicht möglich.

-
Vielleicht werde ich direkt zum 08.12. umgestellt 😍
Wäre cool, aber die ersten Kunden freitags umzustellen... ich hoffe die Techniker sind das ganze Wochenende da 
-
Telekom eNB 142563 (Fischbach bei Dahn).
Sehe ich es richtig, dass hier der Sektor 1 sowohl für o2, als auch für Vodafone freigegeben ist? Geht das inzwischen etwa?