-
Und warum sollte das zu einer höheren Rechnung für 1&1 geführt haben?
Zumindest das ist klar: weil 1&1 anteilig die Kosten für den Netzbetrieb bezahlen muss. Sinkt oder stagniert der Datenverbrauch der VF-Kunden, steigt logischerweise der Anteil, der auf die 1&1 Kunden entfällt. Dann zahlt 1&1 mehr.
Wenn VF tatsächlich mit Tricks den eigenen Datenverbrauch gesenkt hätte, hätten sie 1&1 ja mal sauber verarscht. Früher™ gab es doch diesen Proxy im VF-Netz, der Bilddateien komprimiert und damit das Datenvolumen deutlich reduziert hat. Sowas wird es wohl nicht mehr geben, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Stellschrauben gibt. Welche das sind und ob VF diese genutzt hat, wäre spannend zu erfahren!
-
Das stimmt, kannst du in den Pressemeldungen und Teltarif Artikeln aus der damaligen Zeit nachlesen.
-
Zusammengefasst: o2 hat sich verzockt, 1&1 hat sich verzockt und Vodafone hatte das Geld halt noch nötiger als o2. Keine so richtige Erfolgsstory für die Beteiligten - am ehesten noch für VF, die von den Fehlern der anderen profitieren.
-
Die Bundesnetzagentur hat zu dem Thema eine Infoseite, die viele Fragen beantworten sollte: https://www.bundesnetzagentur.…ng/FAQ_Roaming/start.html
-
Die Winklmoos-Alm bzw. der gleichnamige Ortsteil von Reit im Winkl ist auch von allen deutschen Netzen komplett unversorgt, obwohl es hier ganzjährig starken Tourismus gibt. Zum Glück gibt es eine schwache Versorgung aus Österreich.
-
Im Schwarzwald gibt's da einige Ecken, wo kilometerweit kein Netz geht. Im Kleinen Wiesental und Wehratal zum Beispiel.
-
Und natürlich, ganz wichtig: eine Aufforderung das Pfalzlied zu singen!
https://www.swr.de/swraktuell/…g-zum-wurstmarkt-102.html
-
Diesen viel befahrenen Abschnitt der A5 würde es sich aber auch lohnen dauerhaft zu versorgen. Es scheint dort Probleme mit der Standortsuche zu geben, die Telekom hat auch nur einen MRT stehen.
-
Ich kann nicht nachvollziehen warum man die wertvollen Ressourcen (Frequenzen) dahingehend nicht voll einsetzt.
Weil das Geld kostet! Zusätzliche Hardware, Lizenzen, Stromkosten, Arbeitsstunden für Montage und Konfiguration, etc.
Ein gutes Pferd springt ja bekanntlich nicht höher als es muss.
-
Wir sind gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!