Beiträge von Manfred2

    Jetzt auch bei mir - ein Anruf auf die 1&1-SIM kam noch durch (inkl. Fallback auf 2G), danach ist die Karte aus dem Netz geflogen. Bei Allestörungen sind es mittlerweile fast 20.000 Meldungen.

    Bei mir war es sehr interessant:


    Ein altes Android 7 Smartphone im VF 4G-Netz hat pünktlich und einwandfrei gewarnt.


    Ein aktuelles Smartphone mit einer o2- und Telekom-SIM hat gar nicht reagiert. Beide Karten waren auf GSM-only eingestellt.

    Nach ein paar Minuten habe ich zuerst die o2-SIM auf LTE gestellt. Sofort kam die Warnung. Anschließend die Telekom-SIM auf LTE gestellt. Auch sofort die Warnung.


    Dann ist die Telekom-SIM komplett aus dem Netz geflogen. Offenbar gibt es aktuell eine große Störung, ich kann derzeit nicht telefonieren. Ideal bei einer Gefahrensituation :thumbup:

    Die Telekom und der Warntag werden wohl keine Freunde mehr.

    Hallo BlackBerry2k,

    ich möchte dich ja nicht persönlich angreifen, im Gegenteil. Ich hoffe, dass du meine Einschätzung als eine weitere (andere) Perspektive auf dein Problem anerkennst.


    Zu 1.: Das Produkt ist kostenlos. Dass 1&1 im Hintergrund irgendwelche Daten erhebt, reduziert weder dein Vermögen noch musst du dafür irgendeine Leistung erbringen. Den Begriff "aufgezwungen" finde ich in dem Zusammenhang befremdlich - denn du musst die Werbung ja nur anschauen, weil du ihr kostenloses Angebot nutzen willst. Es bleibt alles in deiner Entscheidung und Verantwortung.


    Zu 2.: Unternehmen die sich nicht korrekt verhalten gibt es wie Sand am Meer. Das ist nicht schön, aber es ist so und wird immer so sein, egal was in den Gesetzen steht. 9Live, 1N Telecom, die Postbank mit ihren IT-Problemen...

    Da haben Leute wirklich Geld verloren und sind in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Das sehe ich bei dir einfach nicht, sorry.

    Das ist richtig, der Fehler war dann aber möglicherweise schon, eine wichtige Rufnummer in dieses kostenlose Produkt zu portieren. Das ist wie ohne Geld in den Urlaub zu fahren, und zu hoffen dass man sich vor Ort bei der Tafel versorgen kann. Wenn es klappt ist schön, aber wenn nicht, drohe ich doch nicht mit rechtlichen Schritten?

    Oder ein Arbeitskollege sagt "ich kann dich nach der Arbeit mitnehmen" und dann klappt es doch nicht. Den verklage ich doch auch nicht, er hat ja keine Gegenleistung von mir verlangt?


    Ich will das Verhalten von 1&1 nicht gutheißen, frage mich aber wirklich woher die sehr deutlich formulierte Anspruchshaltung in der o.g. Mail kommt.