Das ist das GigaSpeed Versprechen im GIGA HIGHSPEED NETZ!
Beiträge von Manfred2
-
-
Irgendwie schon, aber zugegeben, das jemand ein Feature phone nutzt, dann temporär ein Smartphone und dann wieder nur ein Feature phone nutzt, dürfte mehr als selten sein.
Ja, stimmt. Allerdings habe ich das auch schon oft gemacht, nämlich wenn ich für ein Festivalwochenende (Rock am Ring o.ä.) nur ein altes Nokia eingepackt habe. Dort waren SMS die einzige verlässliche Kommunikation. Wenn die dann nicht gehen würden, nur weil ich mal so eine RCS App ausprobiert habe, würde ich ja kotzen.
Außerdem darf so ein System ganz einfach keine Lücken haben. Stell dir analog vor du könntest plötzlich niemanden mehr anrufen, nur weil du von einem Smartphone zu einem Featurephone gewechselt bist. Unvorstellbar.
-
Wenn ich das so lese, ist RCS ja eine einzige Katastrophe. Den Stress will nichtmal ich als technisch interessierter Mensch mir geben. Für normale Nutzer unzumutbar.
-
Das gedrosselt wird habe ich leider nie erlebt, wenn der Kostenairbag seiner Zeit einsetzte war leider komplett Ende.
Das liegt vielleicht daran, dass auf 2 kbit/s gedrosselt wird. Das hat zumindest 2015 noch gereicht, um ein paar Whatsapp Nachrichten zu versenden, aber sehr sehr zäh. Heutzutage geht damit bestimmt gar nichts mehr.
-
-
Wenn du den Grow-Tarif abschließt, hast du außerhalb der EU (Weltzone 3 und 4) sicherlich das "Roaming Basic (2018)"-Paket. Das sieht eine Abrechnung pro Megabyte vor, und einen Maximalbetrag von 59,50 €. Danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.
Du kannst aber jederzeit einfach in das "Roaming Basic" Paket wechseln, also ohne die (2018) dahinter. Dann hast du in WZ 3 und 4 die Möglichkeit, ein 50 MB Datenpaket für jeweils 4,99 € zu buchen. Das wäre aus meiner Sicht die sinnvollere Wahl.
Außerdem gibt es noch das "Travel Day Pack", das für Reisen in die Schweiz sinnvoll ist. Dort gibt es dann 50 MB für 1,99 €.
-
Ach, Telefonica hat doch alle denkbaren Varianten im Angebot. Am Standort in Groß-Zimmern hat man nur auf den einzelnen G1800-Sektor noch LTE 1800 aufgeschaltet, nicht aber auf die beiden G900 Sektoren. An einem anderen Standort bei Hermeskeil hat man nur auf den G900-Sektor LTE 800 aufgeschaltet. Und in St. Goar läuft über die alten Omnistrahler jeweils ein Sektor G1800, L1800 und L2100.

-
Hat mal jemand ausgerechnet, ob O2 die 240GB je Monat überhaupt technisch ausliefern kann?
Hahaha, hihihi.....
Aber bitte: ich habe hier 25 MBit/s down, da würde es 21 Stunden dauern.
-
So ein richtig schlechter Standort ist ja auch die eNB 78361 in Raunheim. Selbst in der Nähe mit Sichtverbindung ist das Signal unterirdisch und man hängt in anderen, mehrere Kilometer entfernten Zellen mit entsprechend niedriger Datenrate. Das angrenzende Gewerbegebiet ist sicherlich miserabel versorgt.
Vielleicht passiert da ja irgendwann mal was.
-
Eigene Mailbox anrufen, ins Einstellungsmenü navigieren (bei o2 durch Drücken der "9"), den Sprachanweisungen Folge leisten