Dann ist es ganz einfach egal, welches Paket du buchst.
Beiträge von Manfred2
-
-
Bei der Datennutzung in Weltzone 3 und 4 unterscheiden sie sich, das Data Pack World gibt es nur im "Roaming Basic".
-
Ist doch schön wenn es solche Positivbeispiele gibt. In Riedstadt-Leeheim stehen auch zwei Standorte, einer mit vier Bändern, für 4300 Einwohner.
Nebenan in Trebur-Geinsheim gibt es einen Standort mit einem Band und schlechter Reichweite für die gleiche Einwohnerzahl.
-
Besonders in Tallinn und Tartu lief auch noch viel 3G bei 900 und 2100 MHz welches scheinbar auch bevorzugt wird. Ins 4G-Netz kam ich nur im LTE-only Modus rein. Auf dem Land ging es auch so.
Interessant, ich war vor einigen Jahren quer durch Estland unterwegs und war permanent im LTE Netz.
In Schweden war ich auch unterwegs und kann berichten, dass die Netze dort hervorragend ausgebaut sind. Selbst im letzten Dorf laufen fünf LTE Bänder.
-
Spätestens am 1.7 wird das Ärger für TEF bedeuten
Jo, genauso wie das verbotene StreamOn "Ärger" bedeutet...

-
Man sollte hier zwischen der Drosselung seitens o2 und seitens des Roamingpartners unterscheiden.
Guter Punkt. Ich habe mal das Roamingnetz gewechselt (Yettel HU, Telekom HU), und das Ergebnis ist das gleiche. 67 MBit/s down.
-
Gut dazu müsste man halt überprüfen, was an der gleichen Stelle mit der Karte eines lokalen Netzbetreibers möglich wär. Vielleicht ist an der Stelle ja einfach nicht mehr drin.
Doch doch, ganz sicher. Man kann gut sehen wie der Download auf deutlich mehr als 70 hochschnellt, und dann reproduzierbar auf konstante knapp 70 MBit/s geht. Egal wo, egal wann. Das Verhalten war bei der 21 MBit/s Drossel auch zu beobachten.
-
Ich bin gerade in Ungarn und war auch positiv überrascht. Es scheint dann allerdings eine neue Grenze bei ca. 70 MBit/s zu geben, denn alle Speedtests gehen hier kurz auf 80 oder 90, und pendeln sich dann bei 65-70 Mbit/s ein.
-
Ja, so ist das. Du bist doch ein alter Hase hier im Forum, hast du das nicht mitbekommen?

-
Woran könnte das liegen und wie lässt es sich ggf. beheben?
Ich verstehe nicht ganz - welcher Mast ist denn der "neue Funkmast"? Die eNB 33468, die schon seit 2020 on-air ist?
Das heißt, ist das Problem jetzt ganz neu, oder hast du deine Eltern seit zwei Jahren nicht besucht?