o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

  • Beide Clients auf deinem PC installieren, Strg+A, Strg+C und Strg+V drücken und einen Moment warten ;)

    Der "Moment" ist sicherlich die Zeit welche benötigt wird, die Daten auf dem lokalen Computer zu speichern und wieder hochzuladen...?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Aktion zu einer direkten Kopieraktion vom Microsoft-Server zum o2-Server führt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Nein, natürlich nicht. Die Daten werden heruntergeladen und bei o2 wieder hochgeladen. Aber ob das jetzt eine Minute dauert oder 10, ist doch wahrscheinlich vollkommen egal, oder?

  • Nein, natürlich nicht. Die Daten werden heruntergeladen und bei o2 wieder hochgeladen. Aber ob das jetzt eine Minute dauert oder 10, ist doch wahrscheinlich vollkommen egal, oder?

    Kommt halt nur auf die Datenmenge und die Internetgeschwindigkeit drauf an 😆 und man muss natürlich genügend Speicherplatz haben es zwischen zu speichern.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Kommt halt nur auf die Datenmenge und die Internetgeschwindigkeit drauf an 😆 und man muss natürlich genügend Speicherplatz haben es zwischen zu speichern.

    Das wird bei mir das Problem sein.


    Sins knapp 2 TB und PC ist mit o2 Vertrag verbunden der als Hotspot dient.

  • Das wird bei mir das Problem sein.


    Sins knapp 2 TB und PC ist mit o2 Vertrag verbunden der als Hotspot dient.

    Gutes Plätzchen mit 5G suchen und Daumen drücken. Alleine der Upload wird sicherlich 1 Monat dauern.


    Alternativ einen vServer mit Windows für einen Monat mieten und dann sollte es schneller gehen (Strato? Haben auch 30 Tage geld-zurück Garantie😆).

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Was ich machen könnte wäre für 24 Stunden nochmal eine unlimited dayflat auf meiner prepaid Karte buchen.


    Da habe ich 5G und Upload von 100 Mbit/s und Download von 300 Mbit/s.


    Meine o2 unlimited Karte kommt auf zwischen 10 und 30 Mbit/s im down und knapp 10 Mbit/s im Upload.


    Das ist dann eher Quälerei.

  • Einen Cloud-Account (Nextcloud o. ä.) buchen mit der Möglichkeiten, externen Cloud-Storage einzubinden. Dann beide Konten darin einbinden und den Kopiervorgang im Webinterface anstoßen. Dann läuft der Datenverkehr zumindest nicht übers Endgerät.

  • Einen Cloud-Account (Nextcloud o. ä.) buchen mit der Möglichkeiten, externen Cloud-Storage einzubinden. Dann beide Konten darin einbinden und den Kopiervorgang im Webinterface anstoßen. Dann läuft der Datenverkehr zumindest nicht übers Endgerät.

    Mir ist nicht bekannt, dass sich der O2 Speicher extern in andere Anwendungen einbinden lässt.


    Ich würde in chunks arbeiten, also (Unter-)Ordner für Unterordner kopieren. Mit einer day-flat und 100Mbit (entspricht ca. 11MB/s) kannst du etwa 660MB pro Minute schaffen. Aber ob das die O2 cloud auch mitmacht? Ich würde eher so mit 50Mbit/s dauerhaft rechnen, also ca 330MB pro Minute.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Mir ist nicht bekannt, dass sich der O2 Speicher extern in andere Anwendungen einbinden lässt.

    Wenn's kein WebDAV-Zugriff gibt, würde ich ihn gar nicht nutzen. Das ist ja wie ein E-Mail-Konto ohne POP3 und IMAP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!