Beiträge von Manfred2

Wird die Umstellung schrittweise durchgeführt? Beim Anrufen meiner Mailbox kommt immer noch die gute, alte o2-Melodie ...

Ich gehe davon aus, dass solche gigantischen Umstellungen immer schrittweise erfolgen. Wir reden hier bestimmt von (geschätzt) 20 Millionen Mailboxen. Wenn da was schief geht...

Das alte Mailboxsystem war aber bestimmt 15 Jahre im Einsatz. Weiß hier jemand ein genaues Jahr?

Ja, das wird wohl gerade umgestellt. Nach vielen Jahren ist die berühmte Melodie verschwunden und durch eine neue Ansage ersetzt worden.

Wenn ich meine eigene Mailbox anrufe, kommt auch eine neue Ansage mit dem Hinweis "um Ihre alten Nachrichten abzuhören, drücken Sie die 1" oder so. Da wird man dann auf das alte System weitergeleitet.

Wooooooow!!! Trebur-Geinsheim hat auch LTE bekommen, nachdem die Konkurrenz dort seit Jahren jeweils drei Bänder laufen hat. Sehr gut!

Die eklatanteste Lücke im westlichen Rhein-Main-Gebiet ist nun meiner Meinung nach Ginsheim (Ginsheim-Gustavsburg). Von einem Ausbau würden auch das stark frequentierte Mainspitz-Dreieck und die A60, sowie Laubenheim und die als Ausflugsziel beliebte Nonnenau erheblich profitieren.

Wenn TEF ähnliche Sektoren hat wie die Telekom, versorgen sie das Gebiet dort insgesamt sogar am besten (mit Standorten in Seeheim, Jugenheim, Bickenbach und Alsbach). Das sind einige Standorte mehr als Vodafone und Telekom dort haben.

Wie ich bei Cellmapper gerade gesehen habe, ist mir gestern noch ein weiterer neuer Sender ins Netz gegangen: eNB 70923 an der A5. Die dürfte auch für die Bahnstrecke sehr hilfreich sein.

Ich bin mir nicht sicher, wie lange der jetzt schon abgebaut ist... Aber kann sein, das er bis zum Schluss Verfügbar war. die BTS wurde am 30.05.2020 zuletzt bei CM gesichtet.

Dann war das wohl BTS ID 3507. Habe einen Screenshot gefunden, bei mir war es damals BTS 3482. Das ist doch bestimmt der Sender in der Brückenstraße. Sorry für das Offtopic, aber das muss jetzt mal geklärt werden ^^

Wäre mir jetzt neu, das in der Schloßkirche irgendein Betreiber aktiv ist. [...]

Es gab mal ganz in der Nähe, Schönherrstraße (Schönherrfabrik), einen Standort von TEF mit GSM1800. Der hatte sogar eine neue STOB bekommen 2016, wurde aber mittlerweile abgebaut.

Du hast Recht, dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung weil ich direkt vor der Kirche ein sehr starkes Signal hatte. Vielleicht war es wirklich noch der Standort Schönherrstraße, es war aber nicht Anfang des Jahres, sondern Ende Juli wie ich gerade gesehen habe.