Sagt mal, wie lange kann es eigentlich dauern, bis eine Versicherung in diesem Fall Huk Coburg) einem die Kündigung bestätigt? Hab letzte Woche Montag, also am 22. November per Einschreiben gekündigt und um Bestätigung gebeten. Bisher ist nix gekommen...
Beiträge von jpritzkat
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Zitat
Original geschrieben von autares
... Ausserdem gilt die Erkenntnis, dass die Preise am Freitag und Montag am höchsten sind. Wer kann, sollte also Dienstag tanken.
...Das stimmt für Hamburg nicht. In Hamburg sind seit Wochen die Preise am Sonntag und Montag Morgenam Niedrigsten. Teuer wird es immer Montag oder Mittwoch Abend, dann sinkt der Preis während der Woche Stück für Stück auf fast genau den gleichen Niedrig-Betrag wie in der Vorwoche. DAS ist Preistreiberei. Am Ölpreis hängt das weniger... Dann steigt nur das gesamte Niveau, die dauernden Schwankungen haben IMHO mit dem Ölpreis weniger was zu tun, als mit dem beinharten Wettbewerb. Nur Shell und aral versuchen es halt jede Woche aufs Neue. Wenn die nicht jeden Wochenanfang diese krasse Erhöhung vornehmen würden, wäre der Benzinpreis dank der freien Tankstellen längst im zweistelligen Cent-Bereich

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Komische Geschichte...
Vor drei Jahren ersteigerte ich ein Notebook bei ebay. Kurz darauf bekam der Verkäufer fünf negative Bewertungen rein, ich habe natürlich nicht das Notebook bezahlt. Dann wurde der Verkäufer ausgeschlossen. Es zeigte sich, dass der Verkäufer wohl massenweise Ware verkaufte, die er nicht besaß... Etc., das kennt man ja

Monate später suchte ich immer noch ein Notebok, und was fand ich? Genau den ausgeschlossenen Verkäufer unter anderem Namen aber gleichen Adressdaten. Ich habe das ebay gemeldet. Und? Es ist nichts passiert :mad:
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Schau dir mal Kawai-E-Pianos an...
Gefallen mir am besten. Yamaha klingen genau wie die echten Klaviere, verdammt nüchtern. Technics kenne ich nicht. -
Schade, dass das Ding so laut ist. Wenn der leiser wäre, wäre's ein echt toller Rechner!
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Bisschen offtopic, aber habt ihr das schon gehört? http://morgenpost.berlin1.de/c…11/12/politik/715583.html
Das wäre ja für Vielfahrer ne Katastrophe!
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Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich muß meinen Taschenrechner umtauschen.

Ja, sind nur 12400km. Okay, das ändert natürlich schon die Dimensionen.Das obige Fahrzeug hat erst 90 000km. Ich bin genau den gleichen Wagen aber vier Jahren bis weit über die 300 000km gefahren... Das schafft der neuere vielleicht nicht. Aber dennoch drei oder vier Jahre sollte er noch halten. Und da lohnt sich der Umbau schon noch.
Bei einer Jahresfahrleistung von 30 000km habe ich den Umbau in etwas mehr als einem Jahr wieder drin, das heisst ab Ende nächsten Jahres spare ich deutlich
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Mein Thema!

Vor ca. einem suchte ich auch ein extrem sparsames Auto, toll aussehen sollte es und nicht zu teuer natürlich auch, so als Azubi... Habe mir dann die Lupo 3l angeschaut. Nach dem lesen diverser Horrormeldungen zum Thema Zuverlässigkeit bei dem Auto ist mir dann die Lust vergangen.
Also wieder Benziner. Denn die sind viel günstiger im Unterhalt und in der Anschaffung. Und: die kleinen Autos mit Diesel rechnen sich erst bei Jahresfahrleistungen jenseits der 40 000... Leider. Dafür verbrauchen sie einfach nicht wenig genug. Überhaupt: die Verbräuche aktueller Benziner sind viel zu hoch. Und wenn man die tollen sparsamen FSI-Motoren mal dreht, saufen sie auch. Die Autoindustrie macht da gewaltig was verkehrt, anders kann ich mir die ernormen Benzinverbräuche manch aktueller Klein- und Mittelklasse nicht erklären.Achja, ich fahre jetzt einen Mazda 323F BG mit 1,6l Maschine von 1992, ein ziemlich altes Auto mit null Komfort. Ich mag den Wagen, verbrauche im Sommer ca. 6,5 und im Winter ca 7,5l Benzin (Normall). Ich Januar wird der Wagen in Polen auf eine Autogasanlage umgerüstet. Für mein Fahrzeug reicht eine günstige einfache Anlage aus. Der Umbau kostet mit Hin- und Herfahren, deutscher Eintragung und TÜV-Abnahme ca. 1000€. In Deutschland wohl an die 2200€...
Flüssiggas kostet in Deutschland ca. 50-55ct pro Ltr. Selbst wenn der Erdölpreis weiter abhebt, tanke ich dennoch billiger, denn auf Flüssigas (LPG) ist weniger Mineralölsteuer drauf, das bedeutet, dass der Preisabstand von ca. 60ct erhalten bleibt.
Rechnerisch habe ich ab Januar also auch ein 3l Auto
Allerdings mit viel geringeren Anschaffungskosten und viel gerineren Unterhaltkosten. Wenn man bedenkt, was die Spezialreifchen des Lupo 3l alleine kosten... Bah! Und diese nagelnden VW-Pumpe-Düse-Diesel klingen einfach zum heulen. Das ist mir Gas ganz anders. Der Motorlauf ist viel ruhiger und leiser - und umweltschonender. Viel weniger Ruß etc....Klar, diese ganze Geschichte ist aufwendig, mir aber Wert.
Wer sich für LPG interessiert: http://www.autogas-einbau-umbau.de
Mein Auto sieht so aus:

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Wenn ich mich mal kurz einklinken darf...
ZitatOriginal geschrieben von Joe2
aus zwei Gründen eben nicht (immer):1) Wer sagt Dir, dass die Preis runtergehen?
2) kostet das zur Tanke fahren, Tanken und Bezahlen auch Zeit - deshalb bin ich auch gerne bereit, 1 bis 2 Cent mehr zu zahlen, wenn an der billigsten Tanke mehr als 1 Auto vor mir wäre und ich warten müsste.1) die Erfahrung. In Hamburg steigt der Benzinpreis seit Wochen regelmäßig genau Montag Nachmittag um 6-10cent, dabei sind Aral und Shell immer die ersten, die erhöhen, die freien die letzten. Im Laufe der Woche sinkt der Preis dann. Seit zwei Wochen erhöhen die großen nun auch am Mi und Do wieder, weil sie den Sinkflug der Preise aufhalten wollen... So gegen So Abends und Mo Morgens ist der Preis dann am kleinsten.
2) Naja, wenn ich jeden Tag an einer billigen Tanke vorbei komme, sehe ich da kein Problem. Dann tanke ich dann, wenn es günstig ist. Natürlich tanke ich nicht nach 300km, aber in der Woche fahre ich locker mind. 500km, wenn ich also Mo Morgens oder so tanke, passt es bestens.
Klar, wenn ich dicker verdiene, muss ich solche Sachen nicht machen. Aber als Azubi freut man sich, wenn man bei jedem Tanken 5-8€ sparen kann... -
Unser immer noch fahrender Mazda 323F BG (der mit den Schalfaugen) von '89 mit 1,6l Hubraum und 84PS hat inzwischen 310 000km runter und fährt immer noch bestens. Und dabei wurde bei 150 000 ein schleichender Motorschaden diagnostiziert (bei Mazda), weil die Ölwechsel von meinen Eltern verschlampt wurden. Eine freie Werkstatt hat dann die Zylinderkopfdeckel erneuert und gut war. Mazda wollte nen Austauschmotor einbauen
Das war 1995 oder so. Jetzt ist 2004, der Wagen ist immer noch unterwegs, mein Bruder fährt ihn. Der verschlampt die Ölwechsel auch
Aber anscheinend kann das Auto das ab. Der Wagen ist auch immer vor allem Stadverkehr gefahren. Hammer!Angesichts solcher Leistungen habe ich mir selber nun auch nen 323F BG gekauft, der Wagen hat erst 90 000km aber fährt sicher auch noch ne Weile. Achja, Spritverbrauch 6,5l im Sommer, wie war das noch mal, was verbraucht der neue Golf?
So viel zum Thema, alte Autos saufen...