Beiträge von jpritzkat

    Zur Lautstärke: die ist mit den mitgelieferten Ohrhörern in der Tat sehr schwach. In den Ohrhörern ist ein Widerstand drin, kann man auslöten. Oder gleich neue kaufen, die mitgelieferten kann man so oder so vergessen, wie immer. Dann ist die Laustärke akzeptabel.
    Aus sicht von HNO-Ärzten ist der Trend zur Absenkung der Lautstärke in MP3-Playern etc. gut, denn Ärzte warnen seit langem von den Langzeitfolgen bei zu hohen Laustärkern. Tinnitus etc. treten manchmal erst Jahre später auf und sind schwer oder gar nicht zu therapieren...

    Moin!


    Habe über die Suchfunktion das Forum durchflügt, aber "O2+Rechnung", "O2+Betrug" oder "O2+ABrechnung" brachte nur Kokolorus.


    Folgendes Problem:
    ich war Ende Februar in Frankreich und habe dort keine Anrufe angenommen, denoch tauchen auf meiner Rechnung Roamingkosten ANK auf, jeweils mit Gesprächsdauer 0,01s. Was soll das denn? Ich finde das unmöglich. Es handelt sich zwar nicht um viel Geld, aber vom Prinzip her stinkt mir das und soweit ich mich erinnere tauchte das Problem hier auch schon mal auf, oder?
    Was kann ich tun?


    Viele Grüße,
    Johannes

    Ich habe das Interview gestern auch gesehen und bin ziemlich schockiert - über zwei Dinge.
    Einmal über die Reaktionen hier von einigen, da wird sich an Äußerlichkeiten aufgehängen, an Formulierungen, an "Pippifax" wie SO es zwar hart aber treffend formulierte. Wo bitte stehen alle diese Dinge, wenn man bedenkt, was diese Frau durchgemacht hat - und das trotz "Verrohung" im Irak, wie sie sagte. Lächerlich. Dass diese Dame jetzt im Fernsehen nicht als reuige Verlorene auftritt, die nach kurzer Stippvisite in die Irre jetzt wieder auf dem rechten Pfad gelandet ist überfordert wohl manche...
    Zweitens die Macht der Medien und das was diese wohl aus einigen Aussagen, die SO unter Schock gemacht hat haben entstehen lassen. Die Sache mit dem ZDF ist zwar gestern auch nicht klar geworden, da gibt es wohl zwei Sichten der Dinge, aber im großen und ganzen lässt sich kaum noch eine der reisserischen Schlagzeilen über SO halten. Ich finde es unverschämt und beschämend, wie mit SO hier umgegangen wird.
    Und eben deswegen tritt sie im Fernsehen auch ziemlich unsympathisch auf. Jede Frage von Beckmann hat sie als Vorwurf augefasst, kaum eine Frage "normal" beantwortet. Sie ist immer sofort in der Defensive, verliert auch immer mal wieder den Faden. Naja, ich weiß nicht, wie ich drauf wäre, wenn mir das ganze passsiert wäre.
    Einige sollten hier wirklich mal überlegen, ob sie nicht durch reichlich vorschnell geurteilt haben. Und die Medien sollten sich entschuldigen. Das Wühlen im privaten Bereich der SO ist man ja gewohnt, das wurde ja schon immer gemacht, aber diese öffentliche Hetze ist das Letzte.
    Eigentlich hätte ich gedacht, dass wir in Deutschland in der Lage sind, sich tolerant und einigermaßen offen jemanden gegenüber zu verhalten, die/der vielleicht nicht nach "normalen" und teilweise spießbürgerlichen Maßstäben mit Wohnung, Bett und "geweißtem Bad" lebt.

    Das W800i gefällt mir ja von den Daten her sehr gut. Aber...


    Ich hab mir das heute mal in einem MediaMarkt angesehen. Was mich sofort störte, war die sehr schwergängige Tastatur, außerdem sind die Tasten zu klein und man kann kaum blind tippen. Kann einer der User das hier widerlegen? Gewöhnt man sich an die Tasten? Kann mir Sms-Tippen mit den Tasten schwer vorstellen?


    Zweitens: kann man das Cover eigentlich wechseln? Weil nämlich das Cover die Sony-typische Pulver-Lack-Beschichtung hat, die wahnsinnig schnell abreibt und abnutzt. Ich kenne das von den Sony Mini-Disc-Geräten. Wenn man die öfter in der Hosentasche trägt sehen die nach 6Monaten furchtbar aus... Ich fürchte daher, dass das schöne Äußere des W800i nicht von langer Dauer ist... :(

    Update: heute neue Rechnung von Mobilcom/Cellway: meine GG-Befreuung scheint jetzt im Januar und Februar zu beginnen. Na schön...
    Die Nicht-Reaktion von sparhandy auf meine letzten 4-5 Mails ist allerdings nicht in Ordnung. Naja, bei den Preisen darf man sich nicht wundern...

    Das ist ja der Nachteil an Erdgas - viel zu wenig Tankstellen und kaum Reichweite, je nach Verbrauch max. 300 km...


    Die viel bessere Alternative ist Autogas - wird nur halt nicht so stark wie Erdgas subventioniert und vorerst nur bis 2009 steuerlich gefördert. Erdgas hingegen bis 2019. Mit Autogas hat man mit einem Tank in der Reserveradmulde etwa 25% weniger Reichweite als mit Benzin. Bei kleineren Autos kann es auch etwas weniger sein. Baut man stattdessen wie bei Erdgas einen großen Zylindertank ein, sind Reichweiten bis 1000km kein Problem.