Susanne Osthoff befreit

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Gegenfrage: ist das ein Thema, über welches sich die bundesdeutsche Öffentlichkeit via BILD auszulassen hat?

Bei 5 Millionen € Kosten? Eindeutig ja! :p

Aber mal im Ernst, es dient ja nur als Mittel zur Beurteilung eines Menschen. Thema einen an der Waffel haben.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Es besteht ein Interesse am Leben der Personen, die in der Öffentlichkeit stehen. Das liegt in der Natur des Menschen. In wie weit man nun im Leben anderer Menschen wühlen muss, muss jeder für sich selbst beantworten. Wenn Journalisten über Frau Osthoffs Familie schreiben, sind ja nicht die Leser Schuld.

Auch wenn man nicht möchte, dass man über seine Familie redet, kann man sein Kind doch auch als "sein Kind" bezeichnen, und nicht als "das Kind", das erinnert mich immer so an "das Bügeleisen", das irgendwo in der Ecke rumfliegt...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Bei 5 Millionen € Kosten? Eindeutig ja! :p

Was hat die Beziehung zu ihrer Tochter und Familie mit einem etwaigen Lösegeld zu tun? :confused:

• Wenn für Frau Osthoff 5 Mio. € Lösegeld gezahlt wurden und sie im Ausland (in ihrem "Arabien") um ihr Leben fürchten muss, dann verstehe ich nicht ganz, warum es sie so dahin zieht. Wer geht freiwillig da hin, wo einem Gefahr droht?

Meiner Meinung nach sollte sich die Frau um ihre Tochter kümmern und für sie da sein, so eine Mutter-Tochter-Beziehung über mehrere 1000 km halte ich für nicht besonders glücklich...

• @ andi2511:
    In allen Punkten Full ACK

@ Benny0583:
    "Wenn Journalisten über Frau Osthoffs Familie schreiben, sind ja nicht die Leser Schuld."
    Hallo? Wer denn sonst? Wenn die diese Blättchen nicht bezahlen würden, müssten die "Journalisten" über was Vernünftiges schreiben, um ihr täglich Brot zu verdienen:
    Schonmal über Ursache und Wirkung nachgedacht?

Und die hochmoralische Stelle mit "ich will ja nicht über diese Frau urteilen, aber..." kam ja in diesem Thread schon öfter...

• Ich habe das Interview gestern auch gesehen und bin ziemlich schockiert - über zwei Dinge.
    Einmal über die Reaktionen hier von einigen, da wird sich an Äußerlichkeiten aufgehängen, an Formulierungen, an "Pippifax" wie SO es zwar hart aber treffend formulierte. Wo bitte stehen alle diese Dinge, wenn man bedenkt, was diese Frau durchgemacht hat - und das trotz "Verrohung" im Irak, wie sie sagte. Lächerlich. Dass diese Dame jetzt im Fernsehen nicht als reuige Verlorene auftritt, die nach kurzer Stippvisite in die Irre jetzt wieder auf dem rechten Pfad gelandet ist überfordert wohl manche...
    Zweitens die Macht der Medien und das was diese wohl aus einigen Aussagen, die SO unter Schock gemacht hat haben entstehen lassen. Die Sache mit dem ZDF ist zwar gestern auch nicht klar geworden, da gibt es wohl zwei Sichten der Dinge, aber im großen und ganzen lässt sich kaum noch eine der reisserischen Schlagzeilen über SO halten. Ich finde es unverschämt und beschämend, wie mit SO hier umgegangen wird.
    Und eben deswegen tritt sie im Fernsehen auch ziemlich unsympathisch auf. Jede Frage von Beckmann hat sie als Vorwurf augefasst, kaum eine Frage "normal" beantwortet. Sie ist immer sofort in der Defensive, verliert auch immer mal wieder den Faden. Naja, ich weiß nicht, wie ich drauf wäre, wenn mir das ganze passsiert wäre.
    Einige sollten hier wirklich mal überlegen, ob sie nicht durch reichlich vorschnell geurteilt haben. Und die Medien sollten sich entschuldigen. Das Wühlen im privaten Bereich der SO ist man ja gewohnt, das wurde ja schon immer gemacht, aber diese öffentliche Hetze ist das Letzte.
    Eigentlich hätte ich gedacht, dass wir in Deutschland in der Lage sind, sich tolerant und einigermaßen offen jemanden gegenüber zu verhalten, die/der vielleicht nicht nach "normalen" und teilweise spießbürgerlichen Maßstäben mit Wohnung, Bett und "geweißtem Bad" lebt.

Gruß,
    Johannes

• Immerhin soll Frau Osthoff demnächst aufgrund ihrer legendären Interviews für den Grimme Preis nominiert werden: [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,395042,00.html]spiegel online[/URL].

J

• Statt neuem Thread: BND-Affäre treibt Stilblüten

Moin!
    Ich wollte jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, da in dieser Sache kein wirklicher Diskussionsbedarf besteht und hier ja aktueller Irak-Bezug besteht:

Die aktuelle Berichterstattung rund um die Thematik verfolgt ja sicher jeder, aber der Spiegel berichtet in [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,395570,00.html]diesem[/URL] Artikel von dem selten dämlichen Fauxpas eines Agenten, der in Bagdad eingesetzt war:

Zitat

[...] Seinem Bekanntheitsgrad arbeitete einer der beiden Männer, die sonst eher im Stillen agieren, fleißig zu. Bis vor kurzem konnte man unter dem Klarnamen von Reiner M. im Internet eine ausführliche private Homepage finden, dort veröffentlichte der ehemalige BND-Mann Fotos seiner neuen Heimat im australischen Canberra. Die Offenheit erstaunt mittlerweile auch seine Chefs beim BND. Kombiniert man die Bilder, ist man schnell bei der Privatadresse des Agenten. [...]

Und da das kombinieren in diesem Fall in der Tat sehr leicht ist, landet man mit wenig Phantasie und nach zwei Minuten Recherche* tatsächlich auf der Webseite (bzw. was davon übrig blieb) des BND-Agenten Reiner M., kann die Gästebucheinträge (der letzte vom Juli des letzten Jahres) inspizieren und die Privatadresse ermitteln.

Wie doof darf man als BND-Agent eigentlich sein? :confused: :eek:

*[small]Wink mit dem Zaunpfahl, mir diesbezüglich keine PNs zu schicken :D [/small]

• Re: Statt neuem Thread: BND-Affäre treibt Stilblüten

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wie doof darf man als BND-Agent eigentlich sein? :confused: :eek:

Das habe ich mich nach Lektüre des SPON-Artikels auch gefragt.
    Alter Falter, der hat wohl vor dem Flug nach Bagdad bzw. Canberra das Hirn in Pullach abgegeben.
    Unfassbar - und den Rest liefert der Google-Cache in Verbindung mit archive.org.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!