-
Das kann ich absolut nicht bestaegien, auch nicht fuer deine Region.
Zwar hat Deggendorf und die B11 in den letzen Monaten immer wieder die eine oder andere LTE Node erhalten, aber insgsamt hat o2 in den ganzen Jahren 2012-2018 viel weniger gebaut als Vodafone und Telekom schon in den ersten beiden Jahren 2012-2013.
94051 Hauzenberg, 94065 Waldkirchen und 94234 Viechtach laufen noch immer nur GSMonly. Die Konkurrenz hat dort schon seit ueber 10 Jahren immerhin UMTS laufen und seit mindestens 4 Jahren zusaetzlich LTE, die Telekom sogar Dualband-LTE.
94227 Zwiesel hatte einst immerhin E-Plus UMTS, bis es dann im November 2016 auf GSMonly downgegradet wurde.
Alles anzeigen
Das kommt halt immer drauf an welche Erwartungen man hat. Ich will einfach nur telefonieren und whatsapp schreiben, das kann ich überall. Das O2 Netz (EDGE) ist sehr gut ausgebaut, hab in vielen Bereichen empfang wo meine Kunden mit T-Mobile im Funkloch stehen. Ich brauche nicht überall internet, wenn es schnelles Internet gibt, dann ist es toll, aber hat aber nicht die Priorität. Telefonieren ist im Business-Bereich immer noch das wichtigste.
Und was interessieren mich die Jahre 2012 - 2018. Es geht um jetzt. Und jetzt gibt O2 richtig Gas und das finde ich wichtig und nicht immer die Vergangenheit rausholen und sich beschweren dass O2 damals nichts gemacht hat. Natürlich wäre es schön, wenn O2 schon 2012 ausgebaut hätte, hat aber nicht und das werden wir auch nicht ändern, also wie wäre es wenn wir uns auf die Zukunft konzentrieren. Und die sieht besser aus als viele denken.
-
Ja Vodafone scheint im Moment auch sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. Die Kabelnetze scheinen viele Kapazitäten zu binden. War bei Telefonica nicht anders. Die Fläche, wenn wir Indoor mal außen vor lassen, ist dennoch bei Vodafone besser. Laut Netzkarte
Das stimmt, aber wenn O2 weiter so macht wie bis jetzt, dann wird sich das bald ändern. Vodafone baut fast gar nicht mehr in der Fläche aus. Vodafone versucht nur noch Gigabit in den Städten auszubauen, aber auch das funktioniert irgendwie nicht so ganz bzw. man merkt es vielleicht nicht so sehr.
Ich finde Telefonica ist zur Zeit recht gut dabei was den Flächenausbau angeht. Deutschland ist halt groß und da geht es nicht von einer Woche zur anderen. Aber bis Ende 2019 könnte Vodafone durchaus überholt sein...
-
Mein Post ist vorhin leider rausgeflogen:
Ich wollte sagen, dass Telefonica/O2 zur Zeit der Betreiber ist, der am meisten und am schnellsten ausbaut. Man kann wirklich nicht meckern. Und man merkt auch die Verbesserung. Das Netz läuft besser und vor allem schneller. Und vor allem nicht schlechter wie Telekom oder Vodafone. Also man kann wirklich zufrieden sein.
Freue mich schon jetzt wieder auf die Freitags-Liste... 
-
Danke @marcometer
Die Karte ist TOP... :top: Hab solche Karte schon länger gesucht.
Und auch mit der Geschwindigkeit wie O2 zur Zeit ausbaut kann man durchaus zufrieden sein. Ich muss sagen, dass ich für den Bereich Ostbayern recht zufrieden bin und zuversichtlich bin, dass es da auch ordentlich weitergeht.
Es wurde zumindest sehr viele Standorte von O2 für LTE beantragt...
-
Kartenversion 122 ist verfügbar.
Es scheint ein Standort für "Anja" dabei zu sein der neu ist... 94539 Grafling (bei Deggendorf). Das war auf jeden Fall ein GSMOnly Standort...
Außnahmsweise ist der aber auch für mich sehr interessant... also freue ich mich mit... :top::)
-
Habe inzwischen auch die Daten fuer den Landkreis Cham. Dort ist der LTE Ausbau geplant in:
92444 Rötz, 93437 Furth im Wald, 93449 Waldmünchen, 93453 Neunkirchen b. Hl.B., 93458 Eschlkam, 93462 Lam, 93464 Tiefenbach, 93468 Miltach, 93474 Arrach, 93480 Hohenwarth, 93482 Pemfling, 93485 Rimbach;
Das waere dann eigentlich schon ein sehr guter Ausbau, und mehr als eigentlich noetig ist, da ja einige Orte dabei sind die immerhin schon gute UMTS Versorgung haben.
Die Frage ist nur ob o2 es wirklich schafft.
Alles anzeigen
Das hört sich schon mal sehr gut an. Wäre echt super. Hast du auch die Daten für Landkreis Regen?
-
Wie schaut es mit LTE ausbau in 84034 Landshut aus ganze Stadt kein LTE
Das würde mich auch interessieren wann es in landshut endlich los geht... Landshut ist doch eine ziemlich grosse Stadt...
-
Gibt es in deiner Region ueberhaupt irgendwo LTE-CA?
Afaik haben selbst Regensburg / Bayreuth / Gera / Jena "nur" einfaches LTE800 bei o2, nur in Nuernberg-Fuerth und Leipzig-Halle sieht man oefter mal LTE+, aber auch nicht wirklich flaechig, sondern eher nur an "Hotspots".
Bei mir gibt es im Raum München, Nürnberg und Erlangen 2CA...
-
Ich selber benutze das Huawei P10 Lite. Das geht gut, ist schnell und hat 2CA... Und ist nicht teuer... Ich kann es empfehlen... Und mit O2 LTE läuft es super gut...
-
Gibt es bei Vodafone keine Detailierte Netzabdeckungskarte mehr, wo man die einzelnen Frequenzen bzw. Geschwindigkeiten anklicken kann? Früher gab es das auf jeden Fall... schade...