"An diesem Standort bauen wir in Kürze unser 2G, 3G, 4G (LTE 1800), 4G (LTE 2600) Netz aus."
Bauen die wirklich noch 2G und 3G aus?
(Nähe Hannover HBF geklickt)
Wo kann man denn diese Informationen abfragen? Gibt es da eine Internetseite?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"An diesem Standort bauen wir in Kürze unser 2G, 3G, 4G (LTE 1800), 4G (LTE 2600) Netz aus."
Bauen die wirklich noch 2G und 3G aus?
(Nähe Hannover HBF geklickt)
Wo kann man denn diese Informationen abfragen? Gibt es da eine Internetseite?
Da ich die durchaus auch interessant fände, magst Du diese zumindest per PM rausgeben? Gerne auch "roh und unbehauen" (wenn z.B: nur Koordinaten sind), damit Du Dir Arbeit mit Adressermittlung etc. sparen kannst.
Würde die Liste auch gerne haben.... bitte
Naja. Das mit "der Lücke" sollte ja eigentlich durch die Auflagen bei der Frequenzvergabe verhindert werden. Klar ist es am lukrativsten, nur die Ballungsräume abzudecken, aber eigentlich... Was heißt schon eigentlich. Stell dir vor, die Post liefert nur noch in Ballungsräumen... oder Wasserversorger, Müllabfuhr etc. All das läuft finanziell immer am besten, wo die Bevölkerungsdichte am höchsten ist.
Die Wette auf eine nicht optimale aber hinreichende Netzabdeckung scheint ja aber aufzugehen, sonst würden die Kunden in Strömen fliehen. Und regulatorisch ist diesem Spiel auch nicht beizukommen. Ganz sicher hat o2 alle Eventualitäten vor Beginn des Pokers durchgespielt.
So ganz kann man das ja nicht mit Müllabfuhr und Wasserversorgung vergleichen... Den GSM läuft ja bei O2 einwandfrei, mehr als 99% sind abgedeckt, besser als Telekom und Vodafone.
Also die Grundversorgung wie bei der Müllabfuhr usw. ist ja gegeben. Was wir hier diskutieren ist ja der LTE Ausbau. Der hinkt noch hinter Telekom und Vodafone hinterher, wird aber auch jede Woche besser.
Auch wenn die letzten 2 Wochen nicht so gut waren, es wird schon wieder... ![]()
Unlängst Pfeffenhausen, jetzt Ohu. Kreist man Landshut ein?
Pfeffenhausen hat doch gar kein LTE bekommen.... :confused:
Ich denke der Sender in Essenbach wurde wegen der A92 aufgerüstet. Ich denke da werden jetzt noch weitere Sender aufgerüstet, auch die rund um Landshut.
Da bekommt Landshut auch bisschen was ab... ![]()
Der O2 LTE Netzausbau scheint in Niederbayern auch weiter zugehen... 84051 Essenbach ist LTE online... der erste Standort nach langerzeit in der nähe von Landshut auf der A92... hoffentlich kommen da jetzt mehr... ![]()
Wo bitte ist denn bei dir "viele Gegenden"?
Ich keine einige Standorte die bereits mit O2 heute wesentlich (!) verbessert wurden. Auch im ländlichen Bereich. Eine Verbesserung ist auf jeden Fall spürbar.
Dazu müsstest du eben mal raus aus deiner Oberpfälzer Einöde oder wie du es immer nennst "Kleindorf".
Dazu muss Anja nicht mal weit fahren um zu merken, dass das Netz um vielfaches besser geworden ist. Niederbayern würde schon vollkommen reichen.
In Niederbayern wurde das Netz um ein vielfaches verbessert und das nur innerhalb eines Jahres, wahnsinn...
Telefonie funktioniert auch einwandfrei, Anja meint zwar nicht, aber ich habe keine Probleme. Ich bin jeden Tag ca. 200km in Niederbayern/Oberpfalz unterwegs.
Natürlich bricht ab und zu ein Gespräch ab, aber dann ruft man einfach nochmal an und schon ist gut. Und das gleiche passiert ja bei der Telekom auch.
Datennetz wrude in Ostbayern auch um vielfaches verbessert und es wird weiterhin ausgebaut. Sogar St. Englmar hat jetzt LTE. Und ich bin sicher es wird
so weitergehen. Natürlich hat die Telekom in unserer Gegend das bessere LTE Netz, aber wie schon gesagt, nicht alle brauchen es.
Ich bin mit O2 hier in Niederbayern und Oberpfalz zufrieden und bin bestimmt nicht der einzige.
Ein neuer LTE Sender für Anja ist online... 94379 St. Englmar... Das war vorher ein GSMOnly Standort und ist auf jeden Fall in ihrer/seiner Gegend... :):top:
Dann schlafe ich anscheinend auch in O2 Unterhosen... bin sehr zufrieden mit O2, also ist es so... Hab damit aber kein Problem.
Zurück zum LTE Ausbau. Wenn man sich das letzte Jahr in Ostbayern ausschaut, dann sieht man welche positiven Fortschritte O2 in dieser Gegend gemacht hat. Dann wüsst ihr auch warum ich so positiv eingestellt bin...
Positives Surferlebnis! Also wenn ich meinen alten o2 surfstick von Huawei anlege (gehen Vmax 21,6 Mbit/s. 2G 3G) muss ich immer aufpassen das der nicht Anfängt zu Qualmen weil der immer an der max. Download Spitze läuft So schnell ist das 3G vom vereinten Netz geworden. Wer behauptet eigentlich immer Ende 2019 sei Schluss mit dem Ausbau auf 3G und 4G laut gelesene Teltarif Artikeln sind die anvisierten 5 Jahre erst Ende 2021beendet und danach beginnt erst allmählich der 5G Ausbau mal Langsam mit den jungen Pferden :top:
P.S. Selbst der neue 4G Surfstick (Vmax 150 Mbit/s.) von Huawei lief auch schon öfters an der Download Spitze und das ohne LTE Aggregation :top:
Endlich einer der was positives schreibt. Kann das gemecker nicht mehr hören... Es gibt auch Leute die mit O2 sehr zufrieden sind, wie man sieht. Nur die wo zufrieden sind, schreiben es hier nicht 100mal am Tag wie die wo meckern. Furchbar.
Und das geht bei o2 eben nur in den UMTS Inselchen wie z.B. Regen / Bodenmais / Furth im Wald und LTE Inselchen wie z.B. Prackenbach / Blaibach / Cham. Davon abgesehen ist man in der ganzen Region quasi komplett "offline"
Das sind aber ziemlich große Inselchen. Von Prackenbach bis nach Schwandorf und von Cham bis nach Straubing hat man überall LTE Empfang. Also eine sehr große Insel...
Und von Straubing aus geht sowieso fast immer LTE oder UMTS. Hab da keine Probleme.Nur der Bayerische Wald wird bisschen vernachlässigt, aber auch da geht überall EDGE und man kann telefonieren und bei uns im Wald heißt EDGE nicht offline. Bei uns fließen auch bei EDGE meistens die Daten, auch wenn nur sehr langsam...
Aber wie schon gesagt, für viele Menschen ist noch das telefonieren wichtiger wie Daten, vor allem für Geschäftskunden. Nicht jeder ist gleich...
Und Anja, wenn dir das O2 Netz nicht passt, dann kannst ja kündigen und zu Telekom wechseln. Zahlst dann zwar das dreifache, bist aber zufrieden. In Deutschland zwingt dich ja keiner dass du bei Telefonica bist... ![]()