Beiträge von Ggrimosa

    Genau! Nur ohne die von Dir polemisch behauptete Wartezeit von 12 Monaten. Ein Bautrupp kann doch bestimmt in einer Woche einen Masten installieren. Was spricht denn schon dagegen, bei einer bislang 4G-unversorgten Stadt innerhalb von drei Wochen drei LTE-Masten aufzustellen (aufzurüsten) und sie auf einmal einzuschalten? Die Situation, dass die Smartphones im Zentrum von Ansbach oder in naher Zukunft im Zentrum von Neumarkt oder Landshut in einer einsamen überlasteten LTE-Zelle festhängen, ist doch wirklich nicht erstrebenswert. Oder ist das Einstellen einer 4G-Zelle so kompliziert, dass man keine drei benachbarten Masten gleichzeitig einstellen kann?


    In Passau läuft auch nur ein LTE-Sender Band 20 und es läuft einwandfrei... Also meiner Meinung ist es besser einen LTE-Sender einzuschalten, als gar keinen. Die Situation in Passau ist seit dem einschalten des einen LTE - Senders voll entspannter als früher...


    Übrigens sehr gute Arbeit diese Woche von Telefonica und auch sehr gute Arbeit von macrometer... Danke

    Als erstes mal die bislang nur mit GSM versorgten Kleinstaedte, Grossdoerfer und andere POIs wie Umsteige- und Kuppelbahnhoefe, Badeseen und Skipisten ausbauen!


    Diese Woche ist zum Beispiel Vohenstrauß ein Standort der in diese Kategorie faellt - eben eine Kleinstadt wo es Schulen, Krankenhaus, Gastronomie&Geschaefte, Freibad und Sportplaetze, also doch etwas oeffentliches Leben gibt. Da braucht man dann auch 3G/4G Versorgung.


    In Vohenstrauß war ich noch nie, in der Schule bin ich nie, im Krankenhaus sehr selten (nur wenn ich dort etwas an der TK-Anlage mache), in der Gastronomie bin ich ebenfalls selten, im Freibad einmal im Jahr und auf dem Sportplatz nie, aber fast jeden Tag auf der Autobahn... merkst was??? Deine Argumentation ist für Dich vielleicht von Bedeutung, aber überhaupt nicht für mich und vielleicht auch nicht für viele anderen. Also es muss eigentlich alles ausgebaut werden, die Autobahn und auch die Grossdörfer... der Unerschied ist aber das die Autobahn laut Ausbauverpflichtung ausgebaut werden muss, das Grossdorf nicht... ich freue mich auf jeden Fall über jeden neuen Standort in der Fläche, egal ob Autobahn oder Grossdorf/Kleinstadt.

    So toll finde ich ihn auch wieder nicht. Denn ausser Autobahnversorgung (die Bahnstrecke liegt wohl schon groesstenteils ausserhalb des Versorgungsgebiets) bringt er nicht viel.


    Laut Google Maps ist Offenberg wohl nichtmal ein richtiger Ort sondern ein Kuntbegriff fuer eine kuenstlich gebildete Gemeinde. Der groesste Ort Neuhausen wird durch den Standort Metten, Neuhausener Strasse mit UMTS und LTE versorgt.


    Im eigentlich Versorgungsgebiet wohnt wohl so gut wie niemand, oeffentiches Leben gibt es dort noch weniger und wenn man selber auf der Autobahn faehrt kann man auch keine Datendienste nutzen. Hoechstens wenn man Mitfahrer im Auto hat koennen die es nutzen.


    Also ich verstehe langsam nichts mehr hier. Da beschweren sich doch sehr viele immer wieder das O2 nicht in Fläche ausbaut, sondern nur in den Städten usw. Jetzt baut O2 in der Fläche aus sowie z.B. 94560 Offenberg und dann passt es auch wieder keinen. Dann heißt es "brauchen wir nicht", "kein öffentliches Leben", "nur eine Autobahn", "braucht kein Mensch", "ist nicht wichtig der Standort" usw. Ja was soll den das jetzt. Soll O2 in Fläche ausbauen oder nicht. Und es gib auch Menschen für den die Standorte wichtig sind, aber hier denken einige einfach nur egoistisch an sich selbst. Naja 94267 Prackenbach wo Anja herkommt, hat ja LTE von O2 und wenn man aus dem Loch nicht rauskommt, dann reicht es auch... Ohne Worte...

    So toll finde ich ihn auch wieder nicht. Denn ausser Autobahnversorgung (die Bahnstrecke liegt wohl schon groesstenteils ausserhalb des Versorgungsgebiets) bringt er nicht viel.


    Laut Google Maps ist Offenberg wohl nichtmal ein richtiger Ort sondern ein Kuntbegriff fuer eine kuenstlich gebildete Gemeinde. Der groesste Ort Neuhausen wird durch den Standort Metten, Neuhausener Strasse mit UMTS und LTE versorgt.


    Im eigentlich Versorgungsgebiet wohnt wohl so gut wie niemand, oeffentiches Leben gibt es dort noch weniger und wenn man selber auf der Autobahn faehrt kann man auch keine Datendienste nutzen. Hoechstens wenn man Mitfahrer im Auto hat koennen die es nutzen.


    Ich kann jetzt aber unterm Autofahren WhatsApp diktieren auf der Autobahn, das ist mir wichtig.


    kauf dir ein Auto dass es auch kann und dann wirst du wissen was wichtig und was nicht...


    Mir ist aufgefallen, dass es auch große unterschiede gibt, ob man O2 Privatkundenkarte oder O2 Businesskarte hat. Massiver unterschied ist dann zu merken
    wenn man beim Discounter ist. Zwar ist das O2 LTE Netz für alle Kunden offen, aber die O2 Businesskunden werden auf jeden Fall bevorzugt.


    Ich selber habe ein O2 Businesstarif und ein Bekannter nur einen Privattarif. Ich habe mich schon öfter gewundert, warum er im 3G Netz hängen bleibt und
    ich immer bzw. ziemlich schnell wieder in 4G gewechselt werde. Bei meiner Frau (AldiTalk) ist es noch schlimmer, die ist fast nur noch in 3G Netz (wenn es vorhanden ist).


    Es scheint also unterschiede zu geben was das Steering angeht.

    Also ich muss auch dazu sagen, dass allgemein der Abstand zu Vodafone immer enger wird, zu mal wenn man auch die vielen neuen StOBs von TEF miteinbezieht.
    Gerade in meiner Gegend, wie schon mal erwähnt ist Vodafone nicht wirklich besser als O2 und wenn man dann noch die neuen O2-StoBs berücksichtigt, dann haben die schon vorbeigezogen.
    Von Vodafone hingegen gibt es in meiner Region nicht mal einen einzigen neuen Standort, bzw. Ausbau in Planung. Die schlafen wohl wirklich!


    Diese Erfahrung mache ich hier in Ostbayern genauso. Ich habe 2 Handys (1x O2 und 1x Vodafone) und muss auch sagen, dass O2 mittlerweile viel besser geworden ist und bald an Vodafone vorbeiziehen wird.
    Nur der Bayerische Wald ist noch bisschen hinter her was Vodafone angeht. Ansonsten von Regensburg bis nach Deggendorf und dann Plattling, Vilshofen usw. ist O2 sehr gut dabei. Da fehlt nicht sehr viel und
    die Jungs von O2 ziehen dann an Vodafone vorbei, da bewegt sich nämlich zur Zeit nichts bzw. sehr wenig.

    Sowas kann man schonmal machen, aber nicht ständig alle Jahre wiederholen. Weil nach ein paarmal verspielt man dann jede Glaubwuerdigkeit.


    Ausserdem ist es jetzt eh schon fast egal ob o2 noch ausbaut oder nicht, mittlerweile sind eh schon so gut wie alle ehemaligen Kunden frustriert und vergrault.


    Und warum hat O2 immer noch die meisten Kunden von allen und jedes Quartal werden es mehr... Komisch oder?


    Sowie es aussieht mach O2 doch nicht alles falsch. In letzter Zeit macht O2 sehr viel richtig würde ich sagen. Der Ausbau geht in Fläche weiter, was mann auch in ostbayern sehr gut merkt. Ich kann mich nicht beschweren und deshalb mecker ich auch nicht die ganze Zeit.