Beiträge von Ggrimosa

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Vilsofen und Hengersberg hatten schon bislang gute UMTS Versorgung, und bekommen jetzt nur eine LTE/UMTS Doppelversorgung. Schadet zwar nicht, aber die 3G/4G Gesamtcoverage erhoeht sich dadurch nicht wirklich. :(

Die Gesamtcoverage erhöht sich auf jeden Fall. Den bis jetzt hatte nur der Sender Oberer Galgenberg 10, 94474 Vilshofen an der Donau einen UMTS Sender. Der hat ja keine LTE Erweiterung bekommen. Die LTE Erweiterung hat der Standort Wimhof 1, 94474 Vilshofen an der Donau bekommen und das war bis jetzt nur ein GSMOnly Standort. Der Standort Oskar-von-Müller-Str. 4, 94474 Vilshofen an der Donau wird die Versorgung in dem Raum noch mehr erhöhen, den das Gebiet dort ist sehr flach. Dadurch wird auch komplett Künzig bis fast nach Osterhofen mit LTE versorgt und auch die andere Seite der Donau wird gut mitversorgt (Hofkirchen usw.) Also für mich ist es ein großer Gewinn in der Region.

Der Standort Schöllnach ist ebenfalls ein GSMOnly Sender und deshalb ebenfalls sehr wichtig. Aber auch der Standort 94491 Hengersberg, Industriestraße 4 ist sehr wichtig, da dann eine durchgehende Versorgung von Deggendorf bis fast nach Iggensbach besteht und nicht zu vergessen, dieser Standort befindet sich direkt an der A3. Also auch da ein sehr wichtiger Ausbau.

Wenn es so weiter geht, dann können wir denke ich zufrieden sein in unserer Region.

Ich war heute wieder mal in 94227 Zwiesel unterwegs und musste wieder mal feststellen, dass dort kein 3G von O² verfügbar ist, obwohl dieser in der Netzabdeckungskarte eingezeichnet ist. Egal wo ich mich in Zwiesel aufgehalten habe, ich hatte nur "E". Wo es noch ein E-Plus Netz gab, war dort 3G von E-Plus, nach der Fussion war auch noch das O²+ Netz verfügbar, jetzt aber gar nichts mehr, außer "E".

Wie kann es sein, dass schon seit mehreren Monaten in der Netzabdeckungskarte 3G in Zwiesel eingezeichnet ist, aber nicht vorhanden ist.

Vielleicht hat hier jemand mehr Infos.

Also wir nutzen in meiner Firma seit 4 Jahren O2 als Mobilfunknetz. Und ich kann nicht klagen. Na klar, LTE wäre hier in Ostbayern wünschenswert, aber es funktioniert soweit alles ordentlich. WhatsApp und Google Suche kann man locker machen, telefonieren funktioniert super und mehr brauchen wir nicht umbedingt. Schön wäre es natürlich trozdem wenn der LTE Ausbau bisschen schneller gehen würde und zwar nicht wegen immer höhrerer Datenraten, aber weil das Internet doch bisschen flotter gehen würde. 1Mbit würde da aber vollkommen reichen...

Auch meine Verwandte und Bekannte sind zu mehrzahl von Telekom zu O2 gewechselt (nach meiner Empfehlung meistens zu AldiTalk) und bis jetzt nach mehreren Jahren habe ich immer noch keine Beschwerden gehört...

Ich kann bis jetzt nicht klagen über Telefonica. Hab heute meinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert, O2 Free M Plus 2017 mit 15GB LTE Volumen und allem anderen für 14,99 Euro monatlich.

Habe heute noch was von der Hotline gebraucht, diese war nach 2 Minuten erreichbar und eine nette Dame war dran die mir sofort helfen konnte.

Auch gibt es bis jetzt keine technischen Probleme. Telefonate funktionieren besser wie im Telekom Netz (von Vodafone möchte ich gar nicht sprechen), außer das der Rufaufbau manchmal länger dauert (ca. 3 bis 8 Sekunden). VoLTE funktioniert einwandfrei wenn LTE vorhanden ist.

Und das ist vielleicht der einzige Knackpunkt, dass LTE bei uns in Ostbayern nicht so gut ausgebaut ist. Es wäre halt schön wenn öfter 4G am Handy stehen würde und nicht immer nur "E". Aber das wird auch noch. Hab heute in der Liste wieder mal einen Sender in meiner Gegend entdeckt der auf LTE hochgerüstet wurde, also es wird schon langsam, auch wenn sehr langsam.

Kann aber nicht immer diese Meckerei nachvollziehen. Manchmal finde ich es schon bisschen übertrieben...

Ich würde auch von "Luxusproblemen" sprechen, zumindest in diesem Fall... Wir haben hier im Bayerischen Wald maxmal 0,2Mbit, wenn alles gut läuft und da beschweren sich andere dass sie nur 4Mbit haben???

Mir würde 1Mbit schon mal reichen, wenn es flächendeckend wäre, dann wäre ich vollkommen zufrieden...

Also hat mit "verdient" bestimmt nichts zu tun :mad: