Beiträge von tommiFFM

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    bin gespannt wie das hier bei mir in der Stadt ablaufen wird. Bei meinem "Haus und Hof" Sendestandort sendet aktuell o2 mit GSM und UMTS und E-plus mit GSM / UMTS / LTE.

o2 hat vermutlich hier bisher kein eigenes LTE aufgebaut, da ja E-Plus LTE vorhanden ist. Von einer Netzzusammenschaltung ist hier alledings noch nichts in Sicht, auch die Standortbescheinigungen sind alle Uralt.

Bei mir gibt es auch solche Standorte. Da hab ich auch gedacht, dass o2 den LTE Mast von E-Plus nimmt.
    Ich hoffe bald, dann verbesset sich die Situation rapide :) :top:

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Also ich merke schon was.
    Bei mir war immer sehr schlechter Empfang mit eplus, sowohl lte als auch 3g,und nun habe ich dank o2 lte vollen und guten lte Empfang und keine Probleme mehr.

in welchem PLZ Bereich geht das schon?

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Seit dem Update auf Android Marshmallow vor ein paar Tagen kann man nun endlich auch mit Samsung Geräten o2 VoLTE nutzen. Der Rufaubau dauert nur noch 1-2 Sekunden und die Gesprächsqualität ist in 1a HD Qualität.

Welche Geräte von Samsung haben denn das Update bekommen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Also ich kann wie gesagt mit einer ay yildiz prepaid karte bereits sowohl das o2 lte als auch das eplus lte Netz nutzen.

Kannst du einen PLZ Bereich nennen, wo das LTE Roaming möglich ist? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Note-User
    Tja...da bleibt einem wohl wirklich nichts anderes übrig in diesem Fall. Da hätte ich wohl auch kein o2 mehr.
    Schade das man sich so Kundschaft vergrault bzw gar nicht erst anlockt.

Ja, es gibt nur wenige ländliche Gebiete wie der Taunus, die gutes o2 LTE haben :) Niedernhausen, Königstein, Bad Schwalbach, Usingen, Neu Anspach, Idstein.

im Westtaunus ist es da noch etwas mau, aber ansonsten am Rhein dann entlang von Lorch bis Rüdesheim dank eplus 3G ;) :top:

Fast, die Arbeiten finden zur Zeit auf ein paar Linien nacheinander statt. Aber erst Ende Mai alles in Betrieb geht. So hab ich das eben verstanden :)

Ich werde das ja live mitbekommen :top:

und ihr neues berichten, sobald es läuft :)