-
Re: Re: Re: Super
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Japp, durfte alleine heute mitten in Berlin dreien E-Plus-Kunden, die keine Verbindung aufbauen konnten, mit dem besten Sprachnetz Deutschland aushelfen.
Wo war das denn in Berlin? :confused:
-
Ja, solche Dinge konnte ich auch in anderen Großstädten beobachten.
Als Beispiel Wiesbaden ist die große Schwankung beim LTE Netz seit Anfang 2015 zu spüren. Die anderen 2G und 3G Netze sind recht stabil.
Als Grund wurde mir eine ausgefallene LTE Station (Berliner Straße) genannt. Die Fehlersuche ist sehr aufwendig und kompliziert 
Mir wurde versprochen, dass in den nächsten 3 Monaten insgesamt 8 neue Stationen angebunden werden. Auch wenn bei manchen, die Genehmigung Probleme macht. :confused: :confused:
Als Übergangslösung hab ich auf "Nur 3G" umgestellt, dann geht es und hoffe auf die nächsten Monate und die Verbesserung. 
-
Es gibt wieder ein Update von der o2 Karte von 11.11.15
Mir fällt auf, hier wurde auch die mittlererweile gute Netzabdeckung eingetragen
Ferdinand-Porsche-Straße 21, 63500 Seligenstadt
LTE ist hier auch nun im Keller verfügbar. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
Bei meinem neuen z5 compact bekomme ich manchmal Lte mit einem "+" signalisiert. Was ist das für eine Ausbaustufe?
Wo konntest du das beobachten?
-
o2 meint, dass Ende November im Bereich 65934 / 65936 eine neue LTE Station ans Netz gehen soll. Der Termin wurde jetzt immer wieder um mehrere Monate verschoben. Ich bin mal gespannt, zur Zeit finden wieder Wartungsarbeiten statt, das aber auch schon zum x. Mal :confused:
Die E-Plus Sender hier im 3G sind besser, leistungsfähiger als selbe von o2 
-
Wo gibt es denn LTE/4G im NordSüdTunnel?
Wenn ja, wo denn? Station/Bahnhof=? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von rems
Bei mir hier in F-Enkheim wird auch wieder an den Stationen gearbeitet, da waren sie ja erst vor 2 Wochen dran ...
Ich denke auch, schließen sollen Ende November, bzw. Ende Dezember hier im Frankfurter Westen neue LTE Stationen ans Netz gehen. :confused:
Am Frankfurter Hbf kann man inzwischen gut telefonieren und surfen. Da hat sich in 5 Jahren was getan.
An der Tiefstationen in der Innenstadt gibt es unterschiedliche Entdeckungen. Taunusanlage und Ostendstraße ist o2 besser, Hauptwache und Konstablerwache ist eplus besser um auf dem Bahnsteig beim warten zu telen und surfen. :top:
-
Ja das stimmt. Ich freue mich erstmal dieses Quartal, wenn die Lücke FFM-Höchst Nied-Schwanheim (65934/65929/60528) geschlossen wird, und die 2 neuen Stationen in Betrieb gehen.
in F-Griesheim ist eine starke neue Basisstation in der Nähe der Jägerallee/Griesheim-Center online. :top:
Ja, Hbf könnte man auch mal die 3G Verbindung im Tiefbahnhof warten und ggf verstärken oder aufrüsten 
-
Ab morgen gibt es wieder ein paar geplante Arbeiten im o2 Netz, vllt auch eine Vorbereitung zur Erweiterung mit LTE im Raum Frankfurt, Hofheim, Hattersheim, Offenbach
-
Neues auf der Seite von der Arena
Modernisierung der Mobilfunkinfrastruktur / Schnelle LTE Anbindung für Besucher der Commerzbank-Arena Frankfurt
Link