-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Die orangenen sind geplante LTE800 Stationen.
Passau wundert mich doch irgendwie.
Da gibt es einen LTE800 Sender, der aber nur mit einer Zelle senden soll.
Kann das sein?
Wieso macht man da nicht die üblichen 3 draus?
Und ein wenig widersprechen muss ich was die Planung angeht.
In Passau selbst soll doch Ende Oktober ein LTE800 Sender online gehen.
Standort Steinbachstraße bei der Straßenmeisterei.
Alles anzeigen
Das stimmt. Den Standort an der Steinbachstraße hat die Karte irgendwie vorhin verschluckt.
Die LTE-Situation in Passau wundert mich auch etwas, allerdings kann ich das nicht selbst überprüfen, da ich nicht vorort bin.
Es gibt einen LTE800 mit einem Sektor und einen LTE2600 Standort mit drei Sektoren. Ich kann mir nur vorstellen, dass es dort eine Überlast im UMTS-Netz gab und man deshalb kurzfristig diese Konfiguration gebaut hat.
-
Zitat
Original geschrieben von luckimunich
Hi,
kann mir jemand sagen, wo LTE in den nächsten Monaten im Bayerischen Wald und allgemein in Ostbayern ausgebaut wird. Zudem würde mich noch im speziellen interessieren, wie der Ausbau in Passau und in Viechtach weiter geht.
Vielen Dank schonmal 
in Passau und Viechtach selbst passiert wohl nichts, aber es gibt einige Ausbauhinweise für LTE800 für Januar, die die bestehende UMTS-Abdeckung gut ergänzen sollten:

-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Könnte bitte jemand mit Zugriff auf die Ausbaukarte für 77694 Kehl (bei Offenburg) nachschauen? Bisher hat es in der Stadtmitte gänzlich kein LTE. Tut ist da was demnächst?
Dort ist leider kein Ausbau geplant. Aber es sieht so aus, als ob dort 2- bzw. 3-Träger-UMTS vorhanden ist. Ist das überlastet?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wann genau es losging, kann ich nicht sagen, ist aber irgendwann in den letzten Tagen passiert. Load Balancing aber nur zwischen 3G und 4G, man wird nicht extra in 2G geschoben. Die Meldungen über bessere LTE-Datenraten kommen ja nicht nur aus deiner Gegend, auch ich hab das gemerkt, sodass man nicht überall am Richtfunk gewerkelt haben kann.
Bisher reichte ja das 800er Rumpfnetz für die wenigen LTE-Kunden aus, bis vor einem Jahr hatte man ja nur ca. 3-4 Mio. Kunden im LTE-Netz. Das wird nun rasch in den Städten ausgebaut, da hat man den Zeitplan etwas versemmelt.
Mir ist das in Berlin schon Ende August aufgefallen. Ich hatte bis zu meinem Urlaub Ende Juli Downloadraten von 0.2 Mbit. Als ich zurück kam, war ich auffällig oft im 3G-Netz, aber sowohl dort als auch im LTE-Netz waren DL-Raten von wenigstens 3 Mbit drin. Das ist ja auszuhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
Wenn man die vielen neuen StOB in den größeren Städten sieht, scheint O2 jetzt Gas zu geben.
Könnte jemand Bitte mal einen Screenshot von Stuttgart (und evtl. nördlich davon bis LB) posten, der die neuesten Planungen enthält.
Vielen Dank schon mal.
Bitteschön. Allerdings sind hier die LTE1800-Ausbauten (also Umrüstung alter E-Plus-Standorte) nicht drin. Das ist also nur eine Teilmenge der geplanten Ausbauten.

-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Hat es eigentlich irgendwelche Gründe, warum man sich an's Frankfurter Waldstadion (aka Commerzbank Arena) nicht mit LTE ran traut?
Sehe da nur UMTS Sender von o2 und E-Plus.
Auch nicht wirklich geplantes LTE??
Ist das immer noch nicht live gegangen? Hier haben die Netzbetreiber gemeinsam eigentlich schon letztes Jahr die Infrastruktur aufgerüstet:
Offizielle Pressemitteilung der Commerzbank-Arena
Diese Installationen (genauso wie S-Bahn- und U-Bahn-Versorgung) tauchen nicht auf der Abdeckungskarte auf.
Wenn das wirklich noch nicht live ist, hilft höchstens eine Nachfrage bei Telefonica mit Verweis auf den og. Artikel.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF

, Oh bitte lass TEF den Großraum Stuttgart mit LTE Sendern zupflastern ! , 6km vor der Stadtgrenze zur Landeshauptstadt , läuft LTE sehr stabil und permannent durch , aber die Kapazitäten sind viel zu klein, viel zu klein und daurverstopft von 0:00 bis 24:00 Uhr , nur 8,7M'bits 11MBit's ,12,MBit's 6MBit's ,4,8MBit's
TEF , bitte ,bitte mehr Kapazitäten in 73734 , Stuttgarter Str/ Diesel Str
Im Tagesdurchschnitt sollten doch raten von 36M'bit's bis 46M'Bit's im Ballungsgebiet möglich sein... und maximal zur Rush Hour mal auf knapp unter 20MBit's zu fallen
DARK HALF
Prinzipiell hast Du Recht. Aber es gibt wohl erstmal andere Baustellen: Bei uns in Berlin sind es in der Rushhour 0,2 Mbit down und manchmal sogar gar keine Verbindung. Abends gehen dann mal 7 Mbit.
(Und wahrscheinlich ist das in Wiesbaden und Co ebenso der Fall).
Ich glaube, da muss zuerst angegriffen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
@ flamesoldier
hast du für mich bitte auch einen Screenshot vom Bereich um 85617 mit den neuesten Planungen?
Danke
Hier ist nur direkt in Grafing eine Station im Oktober geplant.
-
Zitat
Original geschrieben von dre23
Wärst so nett und machst ein Screenshot für Kreuztal, würde gern wissen wie der Rest, um Kreuztal, abgedeckt wird?! Danke!
Bitte:

-
Bei iOS ist das eingebaut:
Geh in der Telefon-App die Tastatur und gib ein:
Eine Anleitung, was Du da siehst, gibt es hier
http://www.mobilenetworkguide.…Phone-Field-Test-Mode.pdf