Beiträge von adam.p

    Ich portiere gerade meine Nummer von Aldi zu dem hier vorhandenen O2 All in Blue 3 GB 12,49 € Angebot. Da stellst sich die EU Geschichte nicht, da die EU Flat inkl. 1GB Volumen (von meinen 3GB) inkludiert ist.


    Mal eine "doofe" Frage: Meine Frau wird gerade von Aldi zu WINSIM 2 GB LTE portiert. Irgendwie verstehe ich den Vorteil der EU Roaming Änderung hier nicht so ganz.


    Der Tarif hat ja Telefon/SMS Flat und 2 GB Daten.


    Ab 30.04. kostet eine ausgehende EU Minute + 6 Cent, eingehend 1,35 Cent pro Minute und 6 Cent pro GB. Zuschlag.


    Angenommen ich nutze 100 MB -> 100 x 6 Cent --> 6 €.


    Das EU Paket für 7,95 € hat 100 MB / 100 Minuten + eingehend = 0,0 Cent.


    Wo soll jetzt der Vorteil der 6 Cent Regelung sein? Ich fahre doch mit den 7,95 € günstiger.


    Oder übersehe ich da etwas :confused:


    EDIT: OK. Vorteile sehe ich ggf, wenn jemand halt nur kurz in der EU ist und sich da eine Paketbuchung nicht wirklich lohnt für paar Gespräche und ggf. paar MB Daten.

    Ich komme leider nicht in mein O2 Kundencenter, da die SIM Karten erst Dienstag kommen.


    Aber meine Schwester hat den gleichen Tarif direkt über O2.


    Dort ist bei Vertrag Verwalten ein Punkt Rufnummernmitnahme und es kann jederzeit eine beliebige Nummer SOFORT oder zum Vertragsende eines anderen Anbieters auf den laufenden O2 Vertrag portiert werden. In der Liste findet sich auch WinSIM.


    Daher gehe ich davon aus, dass eine Portierung funktionieren muss.

    @Portierung:
    Das hängt vom Anbieter ab. Als ich vor 2 Jahren von Simyo zu Aldi gewechselt bin, musstest du dir ein Starterset kaufen, die SIM Karte mit der zugehörigen Mobilfunknummer aktivieren und bei der Aktivierung die Rufnummerportierung ausfüllen. Daraufhin war diese SIM Karte mit der zugehörigen Nummer ganz normal nutzbar bis meine Simyo Nummer portiert wurde.
    Eine spätere Portierung ist NICHT möglich. Es muss direkt bei der Aktivierung gemacht werden.


    Bei dem O2 Vertrag komme ich mangels SIM Karte nicht ins Kundencenter (da ich das SMS Passwort ja nicht empfangen kann).
    Aber ich habe gerade im O2 Center meiner Schwester geschaut: Dort kann man die Portierung jederzeit in einen laufenden Vertrag anstossen. Vertrag verwalten -> Rufnummer zu O2 mitnehmen und das wars.


    O2 erstattet aber nicht die 25/30 € für die Portierung (die ich jetzt auch bei ALDI bezahlen musste).


    Gestern kam per Mail von O2 eine Festnetznummer und die Mobilfunknummer die zu meinen SIM Karten gehört. Das wird genauso wie bei ALDI laufen. Die SIM Karte wurde von handyflash aktiviert und die Portierung angestossen. Ich kann die vorläufige Nummer ganz normal bis zum 10.05. nutzen. Erst dann wird meine Nummer drauf portiert.


    Etwas anders läuft es z.B. bei der aktuelle laufenden Portierung meiner Frau von Aldi zu Winsim. Dort habe ich die Portierung bei der SIM Karten Bestellung angegeben. Gestern kam die SIM Karte die nicht aktiv ist und es gab keine verläufige Nummer. Auch im Kundencenter steht Aktivierung der SIM Karte am 04.05. (das ist der Portierungstag). Und es gab die 25 € Wechselbonus. Aber ich glaube dass eine nachträgliche Portierung dort nicht geht.


    EDIT: Zum blue all in L gehört IMMER eine Multicard.


    Und ihr wisst aber dass sparhandy.de und W.E.S. Kommunikation GmbH zu gewissen % Anteilen zusammengehören (sparhandy hat 30 % der Anteile von W.E.S. Kommunikation GmbH). Daher wird es dort ähnliche Angebote geben.


    Preislich kann man daran absolut nichts aussetzen (auch mit 3 GB). Direkt bei O2 bekommt man auch mit dem Kauf von teuerster Hardware nicht diese Rabattierung.

    Zitat

    Das hier ist aber ein BASE Tarif. Sicher das das auch gilt?


    Das ist kein Base Tarif. Ich bekam die E-Mail Unterlagen direkt von O2 und alles darin ist "rein" O2. Tarif O2 Blue All in L. Genauso ist für mich die O2 Hotline zuständig (dort hatte ich einen Hotliner wegen meiner Portierung gefragt). Meine Kundendaten inkl. Portierung waren dort vorhanden.


    Von Base keine Spur.


    Ob das Extravolumen da auch gilt? Derr Tarif nennt sich in der O2 Mail: O2 Blue All-in L (2015). Ggf. gibt es ab Mai einen 2016er für den das Upgrade nur gilt? Oder wenn man Pech hat streikt der Webshop gerade am 02.05.


    Keine Ahnung.


    Ich persönlich finde die Kondition mit den 3GB für 12,49 € pro Monat und das 24 Monate lang schon extrem gut !

    Habe gerade einen sehr netten Hotline Menschen bei handyflash erreicht. :):)


    a) Es werden zwei SIM Karten verschickt. Im Shop System steht nur 1xTriple SIM. Das ist die Hauptkarte. Dazu gehört auch die inkl. 1. Mutlicard.


    b) 1 x Multicard ist inkl.


    c) die SIM Karten kommen von Handyflash


    d) die 29,99 € Aktivierungsgebühr steht in der O2 E-Mail (Standardmail). Das handyflash Angebot gilt aber weiterhin 0,00 € Aktivierungsgebühr sind korrekt. Es wird bei der ersten Rechnung nicht berechnet. Sollte es doch auf der eigentlichen Rechnung auftauchen, dann bitte an handyflash melden.



    Also bisher läuft alles glatt und die Hotline macht am Telefon einen netten Eindruck ! :) :top: