Beiträge von adam.p

    Von wem kommen eigentlich die SIM Karten? Verschickt sie O2 oder handyflash? Von O2 habe ich die E-Mail mit den Vertragsdaten und Festnetznummer sowie der Nummer (auf die portiert werden soll) bekommen.


    Dort steht aber nichts von Versand.



    @Hotline handyflash.de: Etwas schwer erreichbar. Ich wollte dort wegen den 29,99 € Aktivierungsgebühr nachfragen.


    EDIT: Gerade bekam ich von O2 die E-Mail, dass meine Portierung angestoßen wurde und am 10.05.2016 durchgeführt wird.


    Das klingt schon mal gut.

    Habe soeben eine Mail direkt von O2 bekommen:


    Mit den Tarifdaten + Festnetznummer + vorläufige Mobilfunknummer, da die Portierung im Gange ist.


    Die erhöhte Rabattierung ist auch schon aufgeführt. Der Monatspreis wird zwar noch mit 17,48 € angegeben. 4,99 € für die 1. Multicard. Aber ich kenne es von meiner Schwester und es steht auch in der Mail, dass inkl. Multicards aufgezählt, aber nicht berechnet werden. Daher passen die 17,48 € - 4,99 € = 12,49 € / Monat recht genau.


    Was mir noch nicht gefällt: Einmaliger Anschlusspreis von 29,99 € taucht als einmalige Position auf.


    Sollte das tatsächlich berechnet werden, dann muss ich dem Posten in der 1. Rechnung widersprechen, da in meinem Vertrag eindeutig drin steht: Anschlusspreis 0,00 €. Bei meiner Schwester war das letzten Monat (direkt über O2) auch recht verwurschtelt. Wurde dann aber (Multicard / Anschlusspreis) korrekt von O2 abgezogen.
    Ggf. hake ich bei O2 direkt noch nach, auch wegen dem Stand der Portierung.



    Ansonsten hat alles bisher 1a++ geklappt. Nun muss die Portierung noch klappen.

    Soo.. Wollte die Tage bestellen, aber beim Bestellvorgang fiel mir auf, dass mein Ausweis abgelaufen ist :D


    Gestern wurde in Dortmund gestreikt, aber heute nach 3 Stunden Wartezeit habe ich einen Vorläufigen.


    Sofort bei Handyflash bestellt. Alle Unterlagen per Mail geschickt und ein paar Stunden später kam die Bestätigung, dass alle Unterlagen vollständig seien.
    Und nun auch die Preissenkung.
    Bisher lief alles top. Mal schauen wie die Portierung hinhaut.


    netz: Das ist ein Base Vertrag der "direkt" über O2 läuft.


    @WINSIM: Das ist wieder die typische INET Panikmache. Für meine Frau läuft gerade die Portierung zu Winsim. Klappt auch bisher alles ok 4.5. ist Schalttag.. Kenne einige Leute mit Winsim/Drillisch. Es wird das gleiche Netz genutzt und funktioniert genauso gut oder schlecht wie das O2 Netz an der betreff. Stelle.

    Aldi Talk habe ich heute morgen ein Fax mit der Einwilligung zur Rufnummernübernahme geschickt. 25 € später kam eine SMS dass die Portierung (Opt-In) aktiv ist.


    Ich werde nun gleich mal das Angebot nutzen inkl. Portierung.



    Bei ALDI Talk meiner Frau bin ich genauso verfahren. Sie bekommt aber WINSIM ALL LTE 2GB. Die Zusatzleistungen der Blue Tarifs sind bei ihr unnötig.



    Ich werde berichten wie es mit Bestellung und Portierung weiterhin klappt ! :):):)


    Sollte etwas klemmen: :cool: :cool: handyflash bzw. W.E.S. Kommunikation GmbH ist bei mir in der Nähe ! :cool: :):D:D

    Heiko09281 & TM1: Das hört sich gut an ! :) Habt ihr denn eine Nummer von einem anderen Provider portieren lassen oder Neuvertrag mit neuer Nummer? Gibt es denn bei der Bestellung die Möglichkeit die Portierung anzustossen.


    Bei dem recht ähnlichen O2 Blue L Vertrag meiner Schwester (direkt Bestellung bei O2 im Inet) gab es halt die Frage beim Ausfüllen der Bestellung, ob eine bestehende Nummer portiert werden soll oder nicht.

    Hört sich gut an.


    Aber einige Fragen habe ich noch dazu:


    1) Laut Link ist eine Rufnummernportierung von einem anderen Provider (bei mir E+ Alditalk) möglich. Ist das so korrekt?


    Wie läuft das mit der Portierung ab? Kann ich direkt im Bestellprozess die Portierung anstossen? Oder verläufige Nummer und erst später Portierung?



    2) Laut Link ist 1x Multicard (wäre ja im O2 Blue ) kostenfrei dabei. Ist das richtig?


    3) Was ist mit den 29,99 € Anschlüssgebühr? Sind sie fällig oder nicht?




    Schöne Grüße


    Adam

    Ich habe vor einigen Tagen 1 € geopfert.
    Gestern wurden die Buchung vom Konto durchgeführt.


    Vorhin kam eine SMS mit der Guthabenaufladungsbestätigung. Im ALDI TALK Kundencenter ist auch die 1 € Aufladung verzeichnet.


    Also bei mir funktioniert es wie gehabt. Kontoverbindung ist auch die gleiche wie immer: DE07300400000121790001


    Also Laufzeit zwischen Buchung und Aufladung 24 Stunden.