@Studentenvergünstigung: Das geht definitiv nicht. Habe mir heute die Finger wund getippt im Chat und dann nochmals einen Kundenbetreuer telefonisch gelöchert.
Geht nur bei Vertragsverlängerung oder Neuabschluss. Er hat mir auch dann am Ende auch klipp und klar gesagt, dass es da keine Kulanz von o2 gibt, da gerade die Rabattierung meines Vertrages von 27,50 € / Monat x 24 Monate OHNE O2 Hardware schon EXTREMST GUT ist und da eigentlich nichts mehr geht.
Beiträge von adam.p
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Bei anderen Providern ist die Sperre normalerweise aus. O2 z.B. hat 6 Sperrmöglichkeiten von Drittanbietern. Man kann die Drittanbietersperre per chat/e-mail/forum/hotline kostenfrei aktivieren oder deaktivieren.
Eplus (ALDI) kann nur Sperren oder nicht Sperren.Viele Leute vergessen das oder wissen es gar nicht.
Bei WINSIM ist die Sperre "ab Werk" aktiviert. Erst wenn jemand (warum auch immer) Drittanbeiterdienste nutzen möchte, dann muss er es erst freischalten lassen.
Finde ich gerade für den unbedarften User :top: :top: :top: . So kann man nicht in die Kostenfalle tappen. Es gibt genug Leute die sich Schrott Apps einfangen.
Ich habe selbst schon mal vor Jahren fast 40 € für die Nutzung einer tollen Porno Schrott Hotline bezahlen dürfen und das auf einem NICHT SMARTPHONE. Irgendwie ist die Tastensperre aus gewesen. In meiner Jackentasche ist irgendwie das Handy angegangen und hat 6666 gewählt (ob es jetzt 4x 6 war weiss ich nicht, auf jeden Fall mehrmals 6). Das führe bei Simyo zu einer tollen 1,99 € / Minute Hotline. Als ich schon zu Hause war, merkte ich dass irgendwo leise etwas spricht. Und das waren 20 Minuten einer tollen 1,99 € /Minuten Porno irgendwas Schrott Hotline.
Natürlich musste ich fast 40 € zahlen. Das war ja "korrekt" gewesen. -
@O2 Aktion. Ich habe die Aktion auch mitgenommen. Alles lief zu 100 % reibungslos. Auch bekam ich Statusmails und alle Details wurden korrekt eingehalten.
Pastler Mutlicard + Anschluss: Ich habe die erste Rechnung vom 29.04.2016 - 30.04.2016 schon erhalten (0,83 €).
Es ist normal, dass die Multicard auf der Rechnung auftaucht. Sie wird dir dann aber als Rabatt auf Multicard voll erstattet. Sie ist def. kostenfrei. Ebenfalls ist der monatliche Rabatt von 27,50 € korrekt verbucht.
UND es taucht KEINE Anschlussgebühr von 29,99 € auf.Daher hat handyflash alle Versprechen korrekt erfüllt.
@Hotline: Ja das ist leider ein Thema. Ggf. durch den starken Andrang durch diese Aktionen. Ich habe mehrfach versucht die Hotline zu kontaktieren. Selbst nach 30+ Minuten Ansage --> NICHTS.
Einmal habe ich aber Glück gehabt, da habe ich nach 4 Minuten einen Mitarbeiter erwischt. Also der war sehr nett und sehr bemüht.
Da sollte die Firma bei der Hotline aber def. nachbessern. -
@WINSIM EU: Wie schon hier erwähnt. Die EU Geschichte wurde nicht rückwirkend in die alten Tarife gebucht.
Meine Frau hat am 04.05.2016 zu WINSIM von ALDI portiert. Es lief alles absolut einwandfrei.
Zwar ist die EU Geschichte nicht drin.....dafür Anschlusspreis 9,99 € und 12 Monate 6,99 € und ab 13. Monat 9,99 € / bei 24 Monatsvertrag. Da kann man sich mehrmals nach Bedarf die EU Geschichte dazubuchen.
netz: O2
@Durchsatz: Das O2 Drillisch Netz funktioniert genauso gut oder schlecht wie das "normale! O2 Netz. Über LTE heute im Westfalenpark Dortmund (trotz zahlreicher Leute und Wartungsarbeiten im O2 Netz) ohne Probleme 24 / 3 Mbit. Ebenso gleicher Durchsatz bei UMTS oder Telefonieabdeckung. Da wird seitens O2 > Drillisch absolut nichts gedrosselt oder beschränkt. Diesen Blödsinn habe ich schon mehrfach im INET gelesen.
Für die 6,99 € / 9,99 € läuft alles bisher top. Im Kundencenter wird das Volumen auch zügig und korrekt angezeigt. Ebenso bei der WINSIM App.
Da habe ich auch wieder völligen Müll im Inet gelesen. Angeblich Abweichungen zw. dem was das Smartphone anzeigt und dem was das Kundencenter ausgibt. Absoluter Unsinn. Die Smartphone Datennutzungswerte sind nur etwas kleiner als die Werte bei Winsim.Flat: Das hängt halt sicherlich davon ab. Wenn jemand jeden Tag 24 Stunden x 365 Tage erzeugt, dann könnte es ggf. irgendwann tatsächlich passieren, dass der Anbieter korrekt zum Ende der Mindestvertragslaufzeit den Vertrag kündigt. Darf er ja auch.
Aber doch nicht bei normaler Nutzung von einigen Stunden Telefonie pro Tag.
EDIT: Noch ein Bonus: Die Drittanbietersperre ist ab Werk im Kundencenter GESETZT und kann kostenlos bei BEdarf online deaktiviert werden.
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28.04 bestellt.
28.04 abends kam die Mail von handyflash über die Reduktion von 14,99 € -> 12,49 €.am 29.04 kam die O2 Begrüßung mit den korrekten 12,49 € und Freischaltung.
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my O2 -> Tarif & Optionen - Tarifdetails
ganz unten
Preise und Rabatte
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Ich habe für 14,99 € bestellt. O2 weist einen Rabatt von 27,50 € aus. Also wurde bei mir automatisch korrigiert. 39,99 - 27,50 = 12,49 €.
Ich musste da absolut gar nichts machen.
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Wie schon geschrieben: Einen Versuch ist es immer wert und freundlich nachfragen kann man ja immer.
Vor allem wenn man dort irgendwas bekommt, dann ist es halt immer nur Kulanz und auf freiwilliger Basis.

@Chat: Gehe auch davon aus, dass da Sachen geloggt werden.
@Anschlusspreis: Die erste Rechnung über 0,83 € habe ich schon erhalten und es wurden mir NICHT die 29,99 € Anschlussgebühr berechnet. Das passt daher schon.
@Junge Leute: Ich bin zwar deutlich >26 Jahre alt, aber ich studiere noch. Meine 1. Chatpartner schrieb mir, dass es auf Kulanzbasis durchaus möglich sei den Junge Leute Vorteil nachzutragen (da es keine zeitlich begrenzte Aktion sei, sondern dauerhaft zutrifft). Leider hatte ich keine ganz aktuelle Immatrikulationsbescheinigung zu Hause.
Also am nächsten Tag eine neue von der Uni geholt und diese sowie eine Kopie meines Studentenausweises in MyO2 hochgeladen und einen anderen Chat Mitarbeiter kontaktiert. Der konnte die Daten leider "noch" nicht im System sehen.
Daher habe ich einige Stunden später die Hotline angerufen und mein komplettes Anliegen geschildert. Ja das wäre wohl möglich bekam ich zu hören und ich sollte (da es mit myo2 öfters nicht klappt) die besagten Unterlagen an den O2 Kundenservice per Einschreiben schicken. Das habe ich auch getan und heute sollte der Brief bei O2 eingehen.Schauen wir mal was dabei herauskommt. Mich interessiert dabei weniger ein Rabatt, eher das Volumen x2 Update.
Auch hier ist das Kulanz, einen Rechtsanspruch habe ich darauf nicht. Wobei die Gewährung des Junge Leute Vorteils eher möglich sein sollte, als die +1 GB die zeitlich def. nicht in meinen Vertragsabschlusszeitpunkt fielen.Mit dem Preis bin ich auch so zufrieden und ich hoffe mal dass die Portierung am 10.05. auch klappt. 12,49 € pro Monat über 24 Monate ist
:top: -
Zitat
Solltet Ihr den Vertrag Vertrag vor dem 1.5 abgeschlossen haben, einfach den Livechat starten und darum bitten aus Kulanz auf 4GB zu erhöhen.
Ging bei mir ohne Probleme innerhalb 3 Minuten.
Also ich habe mir bisher an 3 verschiedenen Chat Mitarbeitern die Zähne ausgebissen. Egal wie "überfreundlich" ich auf die "eingechattet" habe.
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Drittanbieter Sperren sind bei O2:
- Abonnements (Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos)
- Information/Unterhaltung (Beispiele: Presse, eBooks, PDF Downloads (wie Stiftung Warentest, Bild)
- Ticketing (Beispiele: ÖPNV Tickets, Parktickets, etc.)
- Spende (Beispiel: Red Nose Day)
- Adult (Beispiele: Video-Dienste, Chat Rooms)
- Apps/Software (Beispiele: Google Play Store, Google App Store, Apple App Store, Apple iTunes)Es können halt die entsprech. kombiniert werden. Geht nur über Hotline/Chat/Forum/E-Mail. Sperrung und Entsperrung kostet nichts. Gilt auch für andere O2 Marken (wie Netzclub z.B.)