Was für ein Ding? Das habe ich nicht und will ich auch nicht.
Beiträge von adam.p
-
-
Ja... das ist normal, bei allen Blue All in.
Das ist ein ganz normaler O2 Blue All-in L Vertrag ! Der hat auch exakt alle Funktionen .. wie auf der O2 Seite beschrieben. ! Auch LTE !
Das hörst sich schon langsam wie Paranoia an :cool: :cool:

-
a) auch die von handyflash verschickten Karten sind Triple SIM Karten. ES wird heute eigentlich nichts anderes mehr genutzt. Diese Bestellauswahlzuordnung ist unsinnig.
b) die von handyflash verschickten Karten sind schon aktiviert und sofort einsatzbereit. Daher auch die Zuordnung von SIM1 und SIM2 und die Telefonnummern und wenn gewünscht schon aktivierte Portierung. Mit denen kann man sofort "lostelefonieren". Da hat dir die Hotline Unsinn erzählt. Wenn jemand diese Karte nicht gesperrt in die Finger bekommt, dann könnte er damit sofort alles auf Deine Kosten verursachen. Wobei natürlich du nachweisen könntest, dass das Paket bei dir nie angekommen ist.
Bei meiner Schwester und dem gleichen Vertrag (mit Hardware) direkt von O2 ist es anders.
Dort kommen zwei gleiche "dumme" Karten und du hast auch keine Nummer. Du nimmst dann eine Karte, aktivierst sie per Hotline oder im Inet auf der O2 Seite. Und erst dann bekommst du eine SMS auf diese Karte mit O2 Nummer + O2 Festnetznummer .. Auch ist diese Karte automatisch SIM1. -
Ab Werk steht alles auf SIM 1. Mit SIM 2 kannst du auch telefonieren. Aber solange SIM 1 eingebucht ist, landen Anrufe primär auf SIM1. Ist aber alles im Kundencenter konfigurierbar.
EDIT: SMS gehen auf SIM 1. Klingeln sollen aktuell beide Karten gleichzeitig.
-
Das war kein Paket. Sondern ein DHL Kartonumschlag. Den hat DHL bei mir nicht mal persönlich abgegeben sondern in den Briefkasten gesteckt. :mad:
Das wäre aber ein plattes IPHONE

:eek:Es war folgendes vorhanden:
- Umschlag
- Rechnung (die gleiche die Du im Inet bei handyflash hast)
- 2 x SIM Karte inkl PIN/PUK . Die primäre SIM Karte hatte mit Edding ein schwarzes Kreuz als Markierung
SIM Karten waren mit einem Streifen Tesafilm zusammengeklebt.- ein 100er Bündel 500 €Scheine

-
-
Zitat
Ich habe diesen Wunsch jetzt nachträglich nochmal geäußert bzw. bei Ablehnung um den Erlass der restlichen Grundgebühren ab dem Portierungstermin gebeten. Ich bleibe definitiv bei der Meinung, dass man für nicht bereitgestellte Leistungen auch nicht etwas berechnen darf.
Da bin ich absolut Deiner Meinung. Normal sehe ich kein Problem, dass der Anbieter einfach die noch ausstehende Gebühr erlässt.
Bei Laufzeitverträgen und vorzeitiger Portierung kenne ich es eigentlich NUR so, dass der Anbieter eine neue Nummer für den Rest der Vertragslaufzeit aktiviert. Auf jeden Fall eher als auf Geld zu verzichten.
prepaid: Dort wird normal der "Saft" bei Portierung abgedreht und die gekauften "Restleistung" ist weg. Nur das Restguthaben darf nicht mehr verfallen. Aber auch darum muss sich der Kunde aktiv kümmern.
Es stellt sich halt nur die Frage, ob sich der persönliche Aufwand für die überschaubare Gebühr rechnet. Wobei das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Normal müssten wir uns auch darüber aufregen, dass wir ausgehende Portierung zahlen, aber keine 25 € Willkommensbonus bei O2 und mitgebrachter Nummern bekommen. Jeder andere Anbieter (auch Prepaid) zahlt dir das. Aber das ist eine andere Schiene.
offtopic: Wie schon im anderen Thread geschrieben. Die Portierung zu dem handyflash O2 Angebot hat heute perfekt geklappt. !

-
Das ist doch bei anderen Anbietern nicht anders und wohl auch irgendwo in den AGB geregelt.
Meine Frau hat portiert von Aldi zu Winsim. Portierung am 04.05.2016
Ich von Aldi zu O2. Portierung am 10.05.2016
Am 24. bzw. 25. April wurden jeweils unsere gebuchten 300er Paket (400 MB + 300 Einheiten (MIN/SMS) für 7,99 € korrekt gebucht und liefen.... bis zu den Portierungsterminen. Am Portierungstermin wurden die Karten auch ohne andere Rufnummer abgeschaltet. In beiden Paketen befanden sich jeweils zahlreiche Freiminuten und MB Datenvolumen. Diese sind auch weg, obwohl sie im Voraus bezahlt worden sind.
-
assyriska: Habe wegen deinem Post den Support gerade angerufen und das geschildert. Also es handelt sich dabei def. um einen Systemfehler. Normal ist es nicht möglich diesen Rabatt nach Vertragsabschluss zu geben. Auch wenn der Mitarbeiter das machen möchte.
Meine Unterlagen liegen laut Support O2 auch schon vor und werden aktuell "ignoriert". Nur bei einer Vertragsverlängerung / zusätzlichem Vertrag werden sie von O2 herangezogen. Auch bei einer Kündigung wird mir ein entspreche. Angebot dann mit Junge Leute Aktion angeboten.
Mein Rabatt besteht weiterhin und bleibt auch 24 Monate weiterhin bestehen.Würde ich an deiner Stelle natürlich Reklamieren.
Auch habe ich gleich eine Drittanbietersperre eingerichtet.
-
Portierung hat heute geklappt. So ca. 11 Uhr habe ich von O2 eine SMS bekommen und meine alte Nummer ist im Vertrag jetzt hineinportiert. Eingehend-/Ausgehend Telefon / SMS + Daten funktionieren. Ebenfalls wurde in meinem MyO2 Kundencenter die Nummer "geswitcht".
Jetzt muss man nur noch rechtzeitig den Vertrag kündigen, damit er nicht nach 24 Monaten auf 39,99 € hochgestuft wird.