Ja. Bei meiner Frau steht bei O2: Drillisch und Willkommen bei EPLUS.
Beiträge von adam.p
-
-
Die Aldi > Winsim Portierung meiner Frau ging reibungloser als meine Aldi > O2 Portierung.
Alles wurde zu 100 % korrekt ausgeführt. Bisher funktioniert alles einwandfrei.
Der Empfang und der Durchsatz (GSM/UMTS und LTE) ist zu "reinem O2" an gleicher Stelle mit dem gleichen Endgerät zu 100 % gleich.
Die kostenfreie Hotline konnte ich nach einigen Minuten Wartezeit auch bisher erreichen.
Die abgerechnete Datenmenge im Kundencenter deckt sich fast mit der Datenangabe des Android Smartphones.
Böse Überraschungen mit Drittanbietern können auch gar nicht auftauchen, da "ab Werk" die Drittanbietersperre gesetzt ist.
Die bekannte Macke ist die Datenautomatik. Soweit man aber auf seinen Verbrauch etwas achtet ist das kein Problem. Und selbst wenn man da einmal reinfährt ist es auch finanziell kein Totalschaden. Wer aber jeden Monat da reinkommt, der hat das verkehrte Volumen gebucht.
@Hotline/Email: Die soll wohl tatsächlich recht lange brauchen. Noch nicht getestet.
@Nachteil: Sehe ich persönlich jetzt nicht so wild. Aber irgendwo muss der Preis natürlich herkommen. Einige Leistungen die bei O2 kostenfrei sind (z.B. Sperrung der Auslandsanrufe aus Deutschland) kostet hier gleichmal 14,95 €. Da aber alles in den Preislisten aufgeführt ist, muss man diese nur vernünftig lesen.
@Kundencenter: Ist auch recht aufgeräumt und bietet viele Einstelloptionen.
Also ich kann bei dem Wechsel meiner Frau von Aldi > Winsim bisher nur positives berichten.
EDIT: Ich habe mal die FB Bewertungen durchgeblättert. Ein großer Teil davon ist Unsinn und eher Schuld des Nutzers bzw. Nutzer mit großen Brettern vor dem Kopf.
-
Früher. Seit einiger Zeit sollen ALLE Multicards gleichzeitig klingeln. Für Neukunden sofort (also wir) und für Altkunden bis Mitte 2016.
-
Genauso bei mir. Normal sollten bei uns schon ab Werk alle SIMs gleichzeitig klingeln. Funktioniert nicht. Erst wenn das Haupttelefon mit SIM 1 aus ist, dann klingelt Telefon mit SIM 2.
Wird wohl ein Fehler bei O2 sein -> Hotline -> Ticket
Ich habe mich da (noch) nicht drum gekümmert, da die 2. SIM eh in keinem Telefon steckt (wird für Daten genutzt).
> Kontaktiere mal die Hotline !
-
Das stoppen der Portierung soll ab Nennung des Portierungstermins nicht mehr möglich sein....zumindest sagen das die Mobilfunkanbieter.
-
O2 More Local. schickt dir Werbung per SMS über örtliche Aktionen die sich in deinem Aufnethaltsort gerade befinden. Doofes Bespiel: Du bist in der Nähe von Bürger King und es kommt ne SMS.. Burger im Angebot.
Dazu wird nichts GPS sondern die Netzortung per Mobilfunk benutzt. Deine Daten werden aber nicht an Dritte weitergegeben.Aus meiner Sicht.. völlig nutzloses Zeugs. Ich brauche so etwas nicht.
@Sperre: Die 09xx kannst du im Online Kundencenter sperren und bekommst die SMS dazu.
Drittanbietersperre habe ich an der Hotline gemacht und um SMS geboten. Dort steht ganz exakt welche Dienste gesperrt sind. Daher nochmals fragen..ob es gesetzt ist bzw. bestätigen lassen.
Ich habe es bewusst nach der Portierung gesperrt. Normal sollte das egal sein. Aber mir war es so lieber.
@Nach der Portierung kannst du dich automatisch mit deiner "alten" Nummer im O2 Kundencenter einloggen. Sie switchen es automatisch.
Die O2 App brauchte aber 1 Tage und einmal daten Löschen. Denn ich habe ich mit meiner alten Nummer eingeloggt aber in der app wurde noch die O2 Temp Nummer angezeigt. Erst nach 1 tag war es korrekt.
Ebenso konnte ich die Hotline nur anrufen und die temp Nummer eingeben. Meine alte Nummer war unbekannt obwohl portiert. Ebenso die 1414. Dort war die Nummer auch unbekannt.
Die Hotline sagte mir ich soll +/- 48 Stunden nach der Portierung abwarten bis alles Daten durchs System sind.
Jetzt ist alles korrekt!
@Mailbox: Nummer war korrekt gesetzt, aber die Rufumleitung deaktiviert. Musste ich im handy einschalten. Ebenso konnte ich die Zeit bis zum Rangehen der Mailbox nicht mit der O2 üblichen **61*333**30# (für 30 Sekunden) umstellen, sondern ich musste meine "alte" gesamte Nummer eingeben, da es sonst nicht änderbar war.
-
Ich habe ja seit einigen Tagen O2 (direkt) vorher E+.
Mein Moto G pendelt jetzt auch nach Lust und Laune (wenn es im EPlus Netz ist [GSM/UMTS]) zwischen o2.de+ und EPLUS.
Das Moto G 2014 LTE meiner Frau (auch seit einigen Tagen Drillisch WINSIM O2) zeigt egal ob GSM oder UMTS bei O2 DRILLISCH an und bei EPLUS WILLKOMMEN !

-
Zitat
Somit findet kein automatisches Einbuchen in den vor Ort stärksten o2- oder E-Plus- Sender statt, sondern funktioniert nur nach Bedarf, sobald das Heimatnetz nicht mehr erreichbar ist. Ist dieses dann wieder vorhanden, wird es bei der nächsten periodisch erfolgenden Netzsuche automatisch wieder ins Heimatnetz verschoben.
Vielleicht können andere User dies bestätigen?Bei mir genauso.

-
Ich nicht. Ich habe das nicht. Weder auf der ersten Rechnung, noch im Kundencenter. Im Kundencenter ist das Paket auch nicht gebucht. Könnte ich zubuchen.
Das einzige womit ich zwangsbeglückt wurde: O2 More Local. Habe ich vergessen jetzt noch abzuwürgen. Ist aber in 1 Tage deaktiviert. -
44379 DO. Hier geht es auch.