Die O2 Festnetznummer funktioniert WELTWEIT.
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-all-in-l
Es fallen dann halt nur (außerhalb der EU) die entsprech. Roaminggebühren (wie für die Mobilfunknummer) an.
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Die O2 Festnetznummer funktioniert WELTWEIT.
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-blue-all-in-l
Es fallen dann halt nur (außerhalb der EU) die entsprech. Roaminggebühren (wie für die Mobilfunknummer) an.
Heute kam die 1. Rechnung meiner Frau. Alles absolut korrekt verbucht (Anschlusspreis / Gutschrift Nummernmitnahme / Tarif anteilig, da erst am 04.05.2016 portiert).
Ebenso der Komfort Einzelverbindungsnachweis. TOP ! Alles (wirklich alles) wird dort erfasst. Auch INET Nutzung. Davon könnte sich O2 365 Scheiben mal abschneiden. Wenn ich mir meine O2 All in Blue L Rechnung anschaue, dort ist trotz Einzelverbindungsnachweis aktiv kaum etwas zu finden.
Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten ist das bei WINSIM kein Problem das zu überprüfen.
Für mich ist das recht unverständlich. :mad: :mad: Winsim gibt alles detailliert aus und O2 (die ja an der Quelle sind) nur so einen vereinfachten Schrott.
ronnos26: Dann muss bei denen im System etwas massiv durcheinander gepurzelt sein oder halt bei O2. Da gab es ja die Tage genug Pannen mit den MCs.. :confused: :flop:
Ich glaube nicht, dass es etwas mit Kapazität zu tun hat. In so einem Fall würde man den Durchsatz eher drosseln.
Hier gibt es ja Karten die in einem LTE/UMTS Tarif immer nur Edge haben. Und das geht nicht und es würde auch kein Betreiber lange durchhalten. Weder Drillisch noch Telefonica.
Es wird bei diesen Karten einfach irgendetwas falsch freigeschaltet sein. Nur das muss der Support erstmals VERSTEHEN.... :gpaul:
Hier PLZ 44379 funktioniert es bisher auch noch mit LTE (am 04.05. von aldi portiert). Da scheint wohl diese vergurkte MC Umstellung von O2 einiges mitgerissen zu haben.
Also dann ist es eine lokale Macke im O2 Netz und hat nichts mit WINSIM zu tun. Oder die Karten/Verträge wurde fehlkonfiguriert seitens Drillisch.
Mein Frau hat auch eine WINSIM Karte seit Anfang Mai (Portierung von ALDI). Hier ist das Handy überwiegend im LTE Netz auch (recht oft auch Indoor). Ansonsten H+.
Auch ist der Durchsatz (abends) top: Auf dem Balkon 32/20 Mbit.
Gerade getestet (zu Hause in der Wohnung): LTE mit 18/9 Mbit. Mache ich das Handy auf 2G/3G only, dann H+ O2 Netz nicht so toll, aber dann springt es ins E+ Netz mit H+ und besserem Empfang.
Sie nutzt die ganze normalen (Werks Android 6) O2 APN Einstellungen des Moto G2 LTE.
Netzanzeige bei O2 DRILLISCH und bei E+ WILLKOMMEN
@ Yasinhan_67: Das was handyflash schreibt ist absolut korrekt. Bei mir stand bei O2 auch 29,99 € Aktivierungsgebühr für den Vertrag und 4,99 € für die Multicard.
Auf der ersten Rechnung taucht keine Aktivierungsgebühr auf und die Multicard wird zwar mit 4,99 € berechnet, unten aber wieder mit Gutschrift Multicard 4,99 erstattet. Ist recht unlogisch von O2 aufgeführt.
Es entstehen dir keine Kosten, egal ob du sie nutzt oder nicht.
Ansonsten lief das alles (ich habe das letzte Monatsangebot für 12,49 € von handyflash mit 3 GB genommen) absolut einwandfrei !! Auch die Portierung hat fehlerfrei geklappt. !
:top: Handyflash
Ja und? :confused: Dann nutze die MC einfach nicht. Es zwingt dich doch niemand dazu. Schau nur, dass die 1. Karte (bei mir war ein X drauf, bzw. laut Kartennummer SIM Karte 1) als Haupt SIM nimmst.
Also ich habe den Vorgänger Vertrag von handyflash der bis Anfang Mai ging. Der gleiche Vertag aber ohne diese + 1GB Aktion.
Es ist ein 100 % reiner O2 Blue Vertrag. Es taucht hier absolut nichts von Base auf.