o2 Festnetznummer im EU Ausland kostenlos?

  • Hallo zusammen,


    ich habe den All In L Tarif von o2. Darin ist ja eine Festnetzrufnummer enthalten.


    Wenn ich nun ins EU-Ausland (Spanien z.b.) fahre, bin ich dann kostenlos für beide Seiten (Anrufer und mich) erreichbar unter der Rufnummer?


    Gruß und Danke

  • Wenn dich jemand unter der Festnetznummer anruft zahlt er, egal wo du dich aufhälst, immer den Preis der für einen Anruf auf eine (deutsche) Festnetznummer gemäß seinem Tarif fällig wird.

  • Vermutlich ist man damit außerhalb Deutschlands nicht erreichbar und der Anruf landet auf der Mailbox, wenn nicht eine RUL auf die Mobilfunk- Rufnummer eingerichtet wurde. Letzteres ist dann kostenpflichtig.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Ist halt die Frage, ob du über die Bundesweite FN Nummer im Ausland überhaupt erreichbar bist???


    Ja ist sie, da es sich dabei technisch schlichtweg um eine permanente Weiterleitung auf die Mobilfunkrufnummer handelt. Der Aufenthaltsort der Mobilfunkrufnummer spielt hierbei keinerlei Rolle.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Vermutlich ist man damit außerhalb Deutschlands nicht erreichbar und der Anruf landet auf der Mailbox, wenn nicht eine RUL auf die Mobilfunk- Rufnummer eingerichtet wurde. Letzteres ist dann kostenpflichtig.


    Die interne Rufweiterleitung der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer ist seit geraumer Zeit in allen aktuellen o2 Tarifen kostenfrei. Kostenpflichtig ist diese nur bei Alttarifen wie z.B. Genion oder o2 o.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • also erreichbar bin ich auf der Festnetz-Nummer in Spanien


    Nun eben nur die Frage: muss ich was bezahlen wenn mich wer auf der Nummer anruft?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handysammler0815
    also erreichbar bin ich auf der Festnetz-Nummer in Spanien


    Nun eben nur die Frage: muss ich was bezahlen wenn mich wer auf der Nummer anruft?


    Wenn du einen aktuellen All in L hast dann nicht. Da EU Flat enthalten und alle eingehenden Anrufe u.a. kostenfrei sind.

  • Du zahlst die Roamingkosten für den eingehenden Anruf im Ausland. Also das gleiche wie wenn dich jemand auf deiner Mobilrufnummer anruft.


    Der Anrufer zahlt natürlich nur den Preis für Festnetz Deutschland.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!