WinSim Probleme - nur Edge


  • An welche Adresse muss man genau senden und was für Daten werden benötigt?


    Grüße und vielen Dank

  • Habe seit gestern das gleiche Problem. Nur noch edge. Vorher lief alles problemlos. Karte habe ich schon ein halbes Jahr. Betrifft beide Karten. Erste und zweitekarte. Was auffällt es dauert ewig bis die Karten in Netz einloggen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    Habe seit gestern das gleiche Problem. Nur noch edge. Vorher lief alles problemlos. Karte habe ich schon ein halbes Jahr. Betrifft beide Karten. Erste und zweitekarte. Was auffällt es dauert ewig bis die Karten in Netz einloggen.


    Auffällig ist auch, dass es teilweise ewig dauert, bis ein Rufzeichen abgeht. Wir haben heute bei Anrufen zu Vodafone 30 s bis zum ersten Klingelton gezählt und das angerufene Handy klingelt auch wirklich erstmals nach 30 s. Schon komisch.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Ich wurde heute von der Telekom zu simply (Drillisch) portiert. Bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Habe in Berlin vollen 4G Empfang.


    Hoffe das bei denen es bisher nicht geklappt hat, schnell eine Lösung gefunden wird.

  • Hier PLZ 44379 funktioniert es bisher auch noch mit LTE (am 04.05. von aldi portiert). Da scheint wohl diese vergurkte MC Umstellung von O2 einiges mitgerissen zu haben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von adam.p
    Hier PLZ 44379 funktioniert es bisher auch noch mit LTE (am 04.05. von aldi portiert). Da scheint wohl diese vergurkte MC Umstellung von O2 einiges mitgerissen zu haben. :rolleyes:


    Mit O2 hat es IMHO nichts zu tun. Wir haben parallel frische Winsim-Karten und "alte" Maxxim-Karten getestet. Die einen 2G und immer nur 2G. Die anderen Karten munteres Wechseln in das jeweils schnellere System von LTE über 3G zu EDGE. Bei den Neuen muss man dagegen froh sein, EDGE geboten zu bekommen.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Meine Karten habe ich über 7 Monate. Und trotzdem fast nur E :flop: Ab und zu H+ doch dann sieht man oben die Balken verschwinden und es geht wieder auf E. Wie schon geschrieben auffällig ist das wenn man im Flugmodus war es sehr lange dauert bis er überhaupt Netz wieder findet. Vorher nie Probleme hier gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ronnos26
    Meine Karten habe ich über 7 Monate. Und trotzdem fast nur E :flop: Ab und zu H+ doch dann sieht man oben die Balken verschwinden und es geht wieder auf E. Wie schon geschrieben auffällig ist das wenn man im Flugmodus war es sehr lange dauert bis er überhaupt Netz wieder findet. Vorher nie Probleme hier gehabt.


    Es geht hier um Karten die ausschließlich EDGE haben und nie was anderes hatten(trotz Verfügbarkeit von 3G/LTE). In deinem fall gibt es eine eher eine Netzursache (Umbau, Ausfall einer Station etc.). Oder hast du mit einer anderen telefonica Karte dort 3G oder LTE?

  • Ohh man schon wieder ein Yourfone Problem.. Kundin hat ein S7 Edge und überall und Edge. Denke da ist die kapazität von Yourfone bzw Drillisch im netz aufgebraucht. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    o2 Shop Händler Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!