Handy immer im Roaming?
Frau hat ein Archos-Smartphone mit Mediatek Chipsatz. Dort muß zur Nutzung der DiscoTel-Karte im ePlus-Roaming das Daten-Roaming aktiviert werden. Werden die SIM-Karten nicht automatisch auf 262-03 als Heimatnetz umgestellt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Handy immer im Roaming?
Frau hat ein Archos-Smartphone mit Mediatek Chipsatz. Dort muß zur Nutzung der DiscoTel-Karte im ePlus-Roaming das Daten-Roaming aktiviert werden. Werden die SIM-Karten nicht automatisch auf 262-03 als Heimatnetz umgestellt?
ZitatVielleicht ist ja für den einen oder anderen ein kleines "Vor-Weihnachtsgeschenk " dabei
Wär' ja interessant, ob im Remstal mal durchgängig LTE800 kommt. LTE1800 war stellenweise ne Woche weg.
Bei uns im Remstal laufen sowohl die alten E+ Zellen als auch die O2 Zellen mit bekannter LAC/CID nun alle unter MNC 07 (GSM/UMTS)
ZitatOriginal geschrieben von lippmannmax Jedes Netz ohne LTE ist inzwischen relativ Mist. Basta
:top:
Der eine geht zu Lidl, der andere gönnt sich zu seinem Geschäftstelefon mit Vodafone, das er privat unbegrenzt nutzen darf, einen Telekom-Vertrag :p
So ist das halt, jeder hat seinen eigenen Erfahrungen. Wäre auch schlimm wenn nicht.
Darf man fragen, Großstadt? Land? Region?
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Anscheind brauchst du wohl LTEAber der Widerspruch ist schon genial. Telekom ohne LTE kann man dagegen komplett vergessen.
Wir sind hier im Vodafone-Thread, also muß es richtigerweise heißen: Vodafone ohne LTE kann man komplett vergessen ![]()
Was nützt mir eine flächenmäßig größere Versorgung wenn nix durchgeht? Außerhalb von den Ballungszentren scheint das zumindest bei uns im Südwesten der Republik an der Tagesordnung zu sein.
Dass die Telekom genauso Schwächen hat ist unbestritten. Gefühlt läuft es insg. jedoch runder.
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Da ist die Telekom mit ihrem "besten Netz" nicht weit von entfernt :flop:
Zumindest wirbt diese nicht mit der gebündelten Bandbreite aller 17 Haushaltsmitglieder inkl. Hund um die Gigabit-Marke zu knacken ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007 Ich brauche kein GigaBit, ich will nur LTE. Mir auch egal, ob dort nur 5 oder 50 Mbit ankommt. Hauptsache es ist nutzbar.
Ich brauche kein LTE, mir reicht 1 Mbit/s. In Regionen, in denen Vodafone kein 4G hat, ist der Durchsatz mit 3G leider sehr bescheiden.
Östlich der Landeshauptstadt ist Vodafone gefühlt auf dem letzten Treppchen. Selbst wenn 3G mit guter Signalstärke anliegt ist es doch sehr zäh. Die Konzentration auf Ballungszentren erinnert mich an die frühere O2-Strategie. Meiner Meinung nach zehrt Vodafone noch von seinem ehemals guten Ruf, ob sie den jedoch mit ihrer Gigabit-Strategie halten kann, ist fraglich. Selbst bei uns in der Pampa ist O2 mittlerweile zuverlässiger und günstiger.
ZitatAccount löschen geht im TT tatsächlich nicht.
Schade eigentlich
ZitatOFDM, Subträger? Ohne diese würden sich zwei 1800er/2600er Zellen sonst ja auch stören...
Die stören sich genauso im Überlappungsbereich