-
Zitat
Nur kann mir hier keiner sagen das 1GB + bisschen Blabla Allnet 30-35 Euro im Monat ohne Endgerät "Wert" ist. Ich weiß, ziemlich unpopulär, aber es ist schon ziemlich überteuert.
Das hängt auch immer ein bisschen von der Verfügbarkeit der Alternativen ab. Was bringt mir billiges Datenvolumen, wenn ich es dort wo ich es benötige, nicht richtig nutzen kann?
-
500Mbit/s PMPO, also in nächster Nähe zur Antenne innerhalb des Sicherheitsabstandes :p
-
Ach, die neue Karte wird genauso optimistisch magentafarben sein wie die alte 
-
Zitat
Fuer Mobilfunk-Enthusiasten mag das okay sein aber nicht fuer Standardkunden die einfach ein vernuenftiges Datennetz wollen.
Abgesehen davon, dass das hier der Telefonica-Thread ist: Die Mehrheit der Standardkunden hat schon LTE-fähige Endgeräte. Die Mehrheit der Standardkunden wird die Aktion der Telekom gar nicht so großartig beachten oder wahrnehmen. Die Nutzen das Gerät einfach so wie es halt gerade funktioniert.
-
Na, ist doch logisch: Für UMTS900 
-
Zitat
Es müssen mehr Basisstationen gebaut werden.
Ein Netzbetreiber reduziert doch gerade seine Zellgrenzen mit der umgekehrten Strategie. Und der andere braucht das nicht, er konzentriert sich auf den Nachfolger 2G+3G=5G.
-
Zitat
Dreht man die Sendeleistung runter hat man aber das Problem das viele Leute die entweder in der Stadt unguenstig zwischen mehreren Stationen wohnen oder die in Kleinstaedte am Standtrand wohnen fast garkein Netz mehr haben, vorallem Indoor. Und das ist dann noch unbefriedigender als schlechte Datenraten.
Hat man zu große Zellen die mit großer Leistung ballern, hat man aber das Problem, dass viele Leute eine gute Signalstärke haben aber nichts über den Äther geht. Befriedigender? Zumindest genauso unsinnig pauschalisiert wie deine Aussage.
-
Zitat
Dann ist es wohl so, dass mit der Ansage "Standorte in Stuttgart aktiv" eher der Großraum gemeint ist...
Ich bin gespannt, wie und wann sie das in die Netzabdeckungskarte einpflegen.
Die Netzabdeckungskarte ist ja leider nur ein sehr grober, sehr optimistisch gerechneter Anhaltspunkt. Bin gespannt wie sich das auf die tägliche ÖPNV-Pendelstrecke im Remstal auswirkt. Gibt noch 2-3 Abschnitte an denen nur EDGE anliegt 
-
Zitat
Ja, ich weis das Metall-Unibody Smartphones oft nicht die empfangsstaerksten Geraete sind, aber nur wegen dem Telekom-Funzeln will ich auch keinen Plastikbomber.
1. Berufst du dich auf die Indoor-Schwäche die du nur vom Hörensagen kennst
2. Hat die Telekom eh keine Tarife die du ideal finden würdest geschweige denn, leisten möchtest
3. Bedeutet Vollausschlag nicht unbedingt Erreichbarkeit
-
Hallo,
Vertrag (Magenta Mobil L 1.Gen mit Handy) läuft zum 30.06.2017 aus, suche interessante Verlängerungsmöglichkeit mit Auszahlung, ggf. auch Tarifwechsel zu anderem Magenta Mobil Tarif möglich.
Wer hat was interessantes im Angebot?