-
Zitat
Aber wenn Telefonica die Kunden von E-Plus und o2 in nur 10 MHz GSM quetschen wuerde, dann wuerde da nicht mehr viel gehen. Statt wenigstens 80 KBit/s EDGE dann vielleicht noch 30 KBit/s oder garkeine Datenverbindung mehr. 
Quasi so, wie jetzt schon
Warum denkst du, dass Telefonica einen derartigen Netzausbau machen würde? Nur weil sie die meisten Kunden haben? 
-
Zitat
Das haben die NB je 10 MHz ausgegeben 
Telekom: 179 Mio.
Vodafone: 190 Mio.
Telefonica: 200 Mio.
Rechne das mal ohne die 1500er Frequenzen, die sind erstmal so wertvoll wie das andere, ungepaarte Spektrum.
-
Die PR-Meldungen lesen sich irgendwie immer wie ein Arbeitszeugnis 
-
Die setzen zukünftig eben auf Content statt nur Netzbetreiber 
-
Zitat
Im LTE-Bereich haben wir eben noch 4 Netze und nicht nur noch 3. Das darf man halt nicht vergessen.
Das mag sein, aber da nur eins meiner Telefone 4G hat, die anderen nicht, ist LTE für mich "nice to have". Abgesehen davon bietet E+ keine MultiSIM mehr, diese möchte ich nicht mehr missen. Mir sind auch Speedtests jeglicher Art egal, für mich zählen Telefonie und zuverlässig Daten. Zuverlässig heißt für mich: Ich habe ein Netz, es fliessen unterbrechungsfrei Daten in akzeptabler Geschwindigkeit. In der Realität: Ich steige morgens in die S-Bahn und surfe im Netz, Seiten werden zuverlässig geladen. Lese Mails oder chatte bisschen per div. Messenger. Ich schaue am Bahnsteig zwischen hunderten von Fahrgästen den aktuellen Fahrplan an. Und genau dabei habe ich dieselbe Erfahrung gemacht wie du, nur in einem anderen Netz.
Ich habe für mich 8 Wochen o2(+), Vodafone und Telekom parallel getestet. Real Life. Nicht mit diesen, in meinen Augen nichtssagenden Netmeter, Sensorly, etc. Tools die lediglich die Signalstärke erfassen. Ich habe mal zum Spass einen Dauer-Ping laufen lassen und die Ergebnisse protokolliert. Es bestätigt meine Wahrnehmung. Und es wird mir zukünftig das Geld wert sein, da ich nicht glaube, dass sich daran in den letzten 4 Wochen meines Vodafone-Vertrags das Bild zugunsten Vodafone oder Telefonica verändert. Perfekt ist auch der zukünftige Netzbetreiber nicht, gibt Flecken wo andere besser sind. Aber gefühlt sinds weniger als andersherum.
-
Wir brauchen unbedingt einen "Mein Netz ist größer als deins"-Thread 
-
Zitat
Naja eine CallYa Karte habe ich zwar auch, aber die nutze ich nicht mehr aktiv. Da klappt eh vieles nicht bei der Buchung. Telekom ist deutlich besser beim Netz & Aldi Talk deutlich fairer beim P/L....
Hatte nun zwei Jahre einen privaten Vodafone-Vertrag zu günstigsten Konditionen dank Arbeitgeber. Geschäftlich daher eh schon immer Vodafone. Dank Drillisch ne maXXim um das Roaming zu testen und zum Spass ne Data Comfort Free. Und weiß nun 8 Wochen später, dass es mir egal ist ob ein bestimmter Anbieter erheblich mehr kostet als die anderen. Damit läufts dafür dann an den Stellen an denen ich bevorzugt mobil online bin am besten.
-
Zitat
Edit: Ich nutze übrigens einen Telekom Vertrag & eine ALDI Talk Karte... bevor jemand auf die Idee kommt einen in eine Schublade zu stecken! Viel Spaß dabei !
Ich kann noch ein V bieten 
-
Zitat
Ja Goyale, genauso ist es :top:
Stimmt vollkommen, surfmobile 
Was mir auffällt, es spielt sich immer zwischen den Ts ab. V ist komplett außen vor 
-
Zitat
Ich bin bald in Stuttgart, dann würde ich gerne sehen, wo mir als E-Plus Kunde kein LTE zur Verfügung steht
Mir kanns nämlich schnurzpiepegal sein, ob 3G überlastet ist, wenn ich weiterhin auch nur einen Fitzel LTE-Empfang hab.
Das kann ich dir leider nicht sagen, mit einer maXXim-Karte würde ich das nur im LTE-Only Mode bei der Netzsuche sehen