-
Zitat
Ich bin bald in Stuttgart, dann würde ich gerne sehen, wo mir als E-Plus Kunde kein LTE zur Verfügung steht
Mir kanns nämlich schnurzpiepegal sein, ob 3G überlastet ist, wenn ich weiterhin auch nur einen Fitzel LTE-Empfang hab.
Das kann ich dir leider nicht sagen, mit einer maXXim-Karte würde ich das nur im LTE-Only Mode bei der Netzsuche sehen 
-
Hier hat halt jeder seine Präferenzen, gell 
-
So wie manchen 3,99€ zuviel ist für bisschen 3G in zwei Netzen mit dazwischen nix 
Schön, wenn für dich das "beste Netzerlebnis" so gut ausfällt, mein Credo der letzten 8 Wochen simultan in allen Netzen lautet eben "zwei Netze sind nicht besser als eins". Ich zeig dir gerne in Stuttgart mehr als zwei Hände voll Flecken, an denen Du in "beiden" Netzen super 3G Empfang hast und trotzdem nichts geht. Ich sag nur Rush Hour im ÖPNV. Oder Flecken an denen Du nur guten 2G Empfang hast und weder Daten noch Telefonie laufen.
-
Re: 60
Zitat
2025 werde ich wenn Gott will 60. Bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Ems! 
Das Internet der Dinge wird auch dich im Altersheim auf Trab halten 
-
Zitat
Bei der Telekom ist der lückenhafte 3G- Ausbau aber unkritisch, weil zusätzlich immer 2G verfügbar ist, und das fast immer mit sinnvoller nutzbarer Bandbreite (z.B. 200/50kBit/s down/up).
Die Netzabdeckungskarten sind bei allen Netzbetreibern etwas optimistisch 
In der Tat, das funktionierende 2G merkt man deutlich, das hatte ich bislang weder bei Vodafone noch bei o2/E+.
-
Zitat
Die Reichweite mag manchmal indoor schlechter sein, aber davon zu reden die Telekom würde das 3G-Netz seit Jahren nicht ausbauen, ist schon sehr weltfremd 
Kann mich Indoor nicht beschweren. Endlich kann ich im Baumarkt auch mal Preise vergleichen. Oder zum surfen in den Keller sitzen.
Und ehrlich gesagt: Im Wald ist es doch egal ob man 2G, 3G oder 4G hat. Hauptsache die App sagt mir wo die nächste steinige Abfahrt fürs Rad ist 
-
Zitat
Die Telekom baut seit Jahren 3G nicht weiter aus (große Lücken besonders auf dem Land), und hat bei 3G sicherlich auch überlastete Zellen.
In BW wurden im letzten halben Jahr einige 3G Lücken gefüllt und auch die Versorgung im Büro ist deutlich besser geworden (sonst käme für mich ein Wechsel nie in Frage). So ganz ist der 3G Ausbau wohl doch noch nicht zum Stillstand gekommen.
Abgesehen davon hat nicht jeder bereits ein LTE-fähiges Gerät. Solange ich mit meinem 6 Zylinder noch gut in der Stadt unterwegs bin brauche ich keinen 8 Zylinder kaufen (wobei, Spass würden 2 zusätzliche Pötte bestimmt machen)
Zitat
Dafür werfen die Reseller oft reine Telekom- Datenkarten für nen Appel und nen Ei raus. Da kostet die komplette Datenkarte mit 3GB Traffic soviel wie bei Original Telekom die Multi SIM ohne extra Daten.
Das ist schön fürs Tablet, aber unbrauchbar wenn man gerne mit unterschiedlichen Telefonen unterwegs ist (die 5,5"-Kachel ist Outdoor nicht so praktisch wie ein kleines 4")
-
Schade, dass im Telekom-Netz MultiSIM nicht bei den Resellern verfügbar ist.
-
Von den 2100er werden sicherlich einige, trotz heftiger Proteste der hiesigen Anja, für LTE recycelt. Es werden nach der Auktion sicherlich noch einige Streitigkeiten bzgl. eines 10MHz-Blocks aus der legendären UMTS-Auktion folgen, trotzdem hätten sie genug um damit auch LTE zu betreiben.
-
Man will sich halt das LTE-Netz freihalten für die besserzahlende Kundschaft. Dass da im Umkehrschluss 3G darunter leidet ist naheliegend. Gibt in Stuttgart einige Flecken, da surft man im 3G Netz von Vodafone schneller als in deren 4G Netz.
Wobei, ist das in Mannheim Dauerzustand oder war nur eine Störung im IP-Netz? Hatte das manchmal bei Vodafone, dass einige Ziele nicht erreichbar waren, der Rest jedoch schon.