Es ist sicher nicht dringend, aber denke es wuerde die Situation uebersichtlicher machen, und so bei Bedarf doch die Netzplanung oder Fehlersuche beschleunigen.
Nice to have. Für die Netzplanung und Fehlersuche bringt es keinen Mehrwert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist sicher nicht dringend, aber denke es wuerde die Situation uebersichtlicher machen, und so bei Bedarf doch die Netzplanung oder Fehlersuche beschleunigen.
Nice to have. Für die Netzplanung und Fehlersuche bringt es keinen Mehrwert.
Allerdings erwarte ich nicht ueberall Funkversorgung. In einem 30 Einwohnerort nicht wenn es ein reines "Wohnkaff" ist. Denn im Haus und Garten haben die Leute ja in der Regel WLAN, und weiter draussen haelt sich da eh kaum auf, weil es keine Infrastruktur gibt.
Aber nur wenn sie einen halbwegs brauchbaren, kabelgebundenen Internetzugang haben. Gerade diese Dörfer sind eher auf eine gute Funkversorgung angewiesen.
Hatte was ähnliches 2015 als ich 2 Monate vor Vertragsablauf von Vodafone zur Telekom wechselte. Vodafone wollte die 2 Monate berechnen aber keine neue Rufnummer dafür rausrücken. Vor die Wahl gestellt: Neue Rufnummer oder 2 Monate weniger Grundgebühr gabs dann doch noch eine neue Rufnummer für 2 Monate.
Würde mich nicht wundern wenn die 11 Monate dann en bloc auf der letzten Rechnung als Ablöse auftauchen.
And zumindest auf Andriod 7 laesst schon noch jedes halbwegs aktuelle Geraet bringen. Meist ist sogar Android 8 und oft Android 9 moeglich.
Es soll auch Leute geben die ihr Smartphone einfach nur verwenden möchten ohne mit Custom Roms rumzubasteln.
Ich gehe mal stark von 10MHz aus, alle B1 Standorte die hier On Air gehen in letzter Zeit haben direkt 10MHz
Außer mein Xiaomi Mi 9T Pro liest das falsch aus in Cellmapper
Ich würde Cellmapper da nicht vertrauen. Network Signal Guru als auch *#*#4636#*#* zeigen mir öfters auch mal 15MHz bei B1 Zellen (allerdings o2)
*#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> dort siehst du dann die Konfiguration des LTE-Kanals
Telefonieren? Tendenz sinkend. Messenger. Tendenz noch zunehmend.
Sind diese lästigen Sprachnachrichten etwa ein Produkt der löchrigen Netze? :confused:;)
Ja,das ist eines der letzten Rätsel des Mobilfunks: ohne passende Treiber nützt das beste Modem nicht viel:D
Bei Qualcomm ist es eher eine Frage der Settings die im EFS hinterlegt sind...
Und auf Android funktioniert es eben nicht zuverlässig.
Ja, stimmt schon ein bisschen. Das Verhältnis der Geräte die es könnten und die die es tatsächlich dann auch können ist noch zu hoch. Da müssen die Hersteller noch ein bisschen Hausaufgaben machen.
Wenn das Smartphone keine Frequenzen auslesen kann sind die traces nur unter All Bands zu sehen, auch wenn die Frequenz des Sektors bereits bekannt ist.
Interessant, das könnte es natürlich auch sein. Interessanterweise zeigt die Cellmapper-App auf beiden Sims (Dual Sim, Cell API 4.2) dieselbe Frequenz an, obwohl diese sich definitv unterscheiden. Im Debug-Log hingegen ist sie richtig erfasst. Und andere Apps zeigen diese ebenfalls richtig an.