Beiträge von KrisKlg

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Gibt es überhaupt Antennen, die 1500, 1800 und 2100 breitbandig können, für s ran ?


    Ja, die gibt es zum Beispiel von Kathrein und Commscope. 10-12 Port Antennen sind da nicht selten.


    Der Telekom Sender bei Linderhof hat letztens neue Antennen bekommen. Statt den 2 Kathrein Antennen mit jeweils 6 Ports hängt da jetzt nur noch eine Antenne pro Sektor mit jeweils 12 Ports. Weiterhin läuft dort nur G09/U21/L08/L18/L26, aber diese Antennen können auch 700, sowie 1500 Mhz. Die Ports dafür sind aber noch nicht angeschlossen.


    Außerdem ist die Telekom ist ja auch nicht der erste Anbieter in Europa, der B32 einsetzt. B32 Netze sind zum Beispiel: Drei UK & SE, sowie Tim italia

    Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Telekom konnte seine Kundenzahl im Mobilfunk im Jahresvergleich um 3% auf 43,125 Millionen steigern, damit ist die DTAG wirklich ganz ganz knapp hinter Telefónica mit 43,155 Millionen Kunden und ich schätze, im nächsten Quartal wird die Deutsche Telekom wieder nach Kundenzahlen größter Mobilfunkbetreiber sein


    Nicht ganz richtig, da die Telekom auch die inaktiven Sims in der Rechnung mit einbezieht. Deswegen hat Telefonica seit Q1 2017 eine vergleichbare Rechnung in jeden Quartalsbericht angehängt, um die Zahlen vergleichbarer zu machen. Demnach steht Telefonica bei 45.981 Millionen Kunden (inkl. m2m). Ohne m2m sind es immer noch 44.891 Mio. Kunden.


    Auch hier einsehbar.

    Das ist in München Gang und Gäbe. Hier funktioniert nur 2CA, 3CA nicht. B20 und B8 läuft fast immer auf einer eigenen eNodeB. An manchen Sendern ist nicht einmal 2CA möglich, da alle Frequenzen (L08, L18, L26) auf einer eigenen eNodeB laufen. Das läuft bei O2 und Vodafone hier um einiges besser.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es nervt einfach nur noch was hier in den letzten Wochen so los ist :( Kaum noch etwas gehaltvolles, fast jeder Thread mit belanglosen Sachen zugespammt, die "Nerds", die hier gerne auch technische Details näher beleuchtet haben, sind scheinbar auch genervt und schreiben nur noch selten.


    Dem schließe ich mich an. Hier werden haarsträubende Theorien aufgestellt, die völlig an der Realität vorbeigehen.


    Wirklich Schade.