ZitatOriginal geschrieben von klLoewe
Was Simplytel betrifft ist dies aber nichts Neues!
Stimmt. Für Winsim ist dies aber neu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von klLoewe
Was Simplytel betrifft ist dies aber nichts Neues!
Stimmt. Für Winsim ist dies aber neu
Neuerdings lässt sich die Datenautomatik bei Simplytel und Winsim wieder deaktivieren :top: :
"Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 094) oder in der persönlichen Servicewelt möglich."
Das ganze schimpft sich jetzt "flexible Datenautomatik" ![]()
Re: Sichtung
ZitatOriginal geschrieben von dw4817
Neue Sichtung: eNodeID 100067, AC 51152, Sektor 27.
Vermutlicher Standort: München, Püreelinie
Jep GSM CellID des Sender ist 10067, passt also. Jetzt fehlt nur noch das Sender am Ostbahnhof, der läuft immer noch mit B20 only
ZitatOriginal geschrieben von mr999
Gibt es eine Übersicht, welche Smartphones 2CA können?
https://en.wikipedia.org/wiki/…devices_with_LTE_Advanced
Sind zwar sicher nicht alle, aber schon eine gute erste Übersicht
Das ist das Problem das Telefonica im Moment hat:
Keine gleichbleibende Netzqualität in ganz Deutschland. Es gibt Gebiete in denen das Netz gut funktioniert, Daten fließen und Telefonie geht. Aber auf der anderen Seite gibt es eben Gebiete in denen das Netz schlichtweg nicht annehmbar ist.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Aber allgemein kann man sagen LTE1800 ist immer nich recht dünn an der Münchner Peripherie gesäht.
Ja entlang der A9 vom Kreuz Neufahrn bis München-Nord ist unterbrechungsfrei L18 zu empfangen, das Stimmt
Außerdem in den Vorstädten: Dachau, Ober- und Unterschleißheim, Neufahrn, Ismaning, Freising, Erding, Markt Schwaben, Grafing, Ebersberg, Aying, Zorneding, Vaterstetten, Hohenbrunn, Höhenkirchen, Ober- und Unterhaching, Grünwald, Baierbrunn, Gauting, Kraillng, Planegg, Germering, Grafath, Fürstenfeldbruck, Herrsching, Dießen, Uffing, Puchheim und Gröbenzell. Alles Peripherie München.
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Ich denke mit Halbwissen und Verallgemeinerungen meinst Du mich nicht unbedingt :confused:
Nein, hätte ich klar stellen sollen, sorry!
Zitat
Ich finde es nur schade, dass o2 seine eigenen Ziele immer wieder zurücksetzt.
Ich finde es höchst ungeschickt, wenn die Einzigste voll ausgebaute eNode im Land Brandenburg irgendwo auf einem Feld im Spreewald steht und 187 Einwohner, 508 Rinder und 712 Schweine super versorgt
Verständlich und Brandenburg bräuchte dringend einen Ausbau. Der ist in der Fläche bisher leider noch nicht passiert.
QUOTE] Original geschrieben von andreas-cb
Da ist schon was dran. In Calau hat man die Station am Fernsehturm abgeschalten....die halbe ehemalige Kreisstadt quasi offline :top:
Von den ehemals beworbenen 30.000 Basisstationen rückt man auch immer weiter ab. Erst auf 27.000 und jetzt auf 25.000. [/QUOTE]
Klar, es gibt immer Fälle in denen etwas nicht wie geplant läuft. Das ist ärgerlich und sollte nicht passieren, aber für ganz Deutschland von einem Netzrückbau zu sprechen ist schlichtweg falsch. Es gibt genug Ecken, in denen sich die Abdeckung mir dem Roaming massiv verbessert hat.
Natürlich stützt man seine Meinung immer auf die eigenen Erfahrungen mit der vorliegenden Netzqualität. Aber dann mit Halbwissen zu verallgemeinern ist nicht hilfreich.
ZitatOriginal geschrieben von Gussi
Ist es nicht
Schön für dich, wenn du LTE in der Nähe hast, nur im TEF hat MAN nicht immer diese Doppelversorgung von UMTS und LTE. Fällt UMTS oder LTE aus hat MAN nur noch edge XD
Schwachsinn.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von carljiri
Mich wundert nur, dass ich heute 6 standorte mit lte900 aufgezeichnet habe (in cellmapper), die definitiv zu einem lte1800 oder lte800 standort gehören aber eine neue eNode bekommen haben.
Warum ist das so ?
zb band 20 11XXXXX
band 8 147XXX
wobei 5 km weiter ein band 3 und 8 auf einer alten eNB mit 11XXXXX ist.
komisch
Hab ich in München auch schon beobachtet. Hier hat B8 oft eine neue eNode bekommen. An sich verstehe ich hier das eNode Schema der Telekom nicht. Es gibt Sender, an denen alle Frequenzen unter einer eNode laufen, aber auch welche an denen jede Frequenz eine eignen eNode besitzt. An solchen Sender geht also auch kein CA, obwohl L08/L18/L26 laufen. An sich geht in München nur 2CA, kein 3CA.