Beiträge von KrisKlg

Re: Sichtung

Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Neue Sichtung: eNodeID 100067, AC 51152, Sektor 27.

Vermutlicher Standort: München, Püreelinie

Jep GSM CellID des Sender ist 10067, passt also. Jetzt fehlt nur noch das Sender am Ostbahnhof, der läuft immer noch mit B20 only

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber allgemein kann man sagen LTE1800 ist immer nich recht dünn an der Münchner Peripherie gesäht.

Ja entlang der A9 vom Kreuz Neufahrn bis München-Nord ist unterbrechungsfrei L18 zu empfangen, das Stimmt
    Außerdem in den Vorstädten: Dachau, Ober- und Unterschleißheim, Neufahrn, Ismaning, Freising, Erding, Markt Schwaben, Grafing, Ebersberg, Aying, Zorneding, Vaterstetten, Hohenbrunn, Höhenkirchen, Ober- und Unterhaching, Grünwald, Baierbrunn, Gauting, Kraillng, Planegg, Germering, Grafath, Fürstenfeldbruck, Herrsching, Dießen, Uffing, Puchheim und Gröbenzell. Alles Peripherie München.

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich denke mit Halbwissen und Verallgemeinerungen meinst Du mich nicht unbedingt :confused:

Nein, hätte ich klar stellen sollen, sorry!

Zitat

Ich finde es nur schade, dass o2 seine eigenen Ziele immer wieder zurücksetzt.
    Ich finde es höchst ungeschickt, wenn die Einzigste voll ausgebaute eNode im Land Brandenburg irgendwo auf einem Feld im Spreewald steht und 187 Einwohner, 508 Rinder und 712 Schweine super versorgt ;)

Verständlich und Brandenburg bräuchte dringend einen Ausbau. Der ist in der Fläche bisher leider noch nicht passiert.

QUOTE] Original geschrieben von andreas-cb
    Da ist schon was dran. In Calau hat man die Station am Fernsehturm abgeschalten....die halbe ehemalige Kreisstadt quasi offline :top:

Von den ehemals beworbenen 30.000 Basisstationen rückt man auch immer weiter ab. Erst auf 27.000 und jetzt auf 25.000. [/QUOTE]

Klar, es gibt immer Fälle in denen etwas nicht wie geplant läuft. Das ist ärgerlich und sollte nicht passieren, aber für ganz Deutschland von einem Netzrückbau zu sprechen ist schlichtweg falsch. Es gibt genug Ecken, in denen sich die Abdeckung mir dem Roaming massiv verbessert hat.

Natürlich stützt man seine Meinung immer auf die eigenen Erfahrungen mit der vorliegenden Netzqualität. Aber dann mit Halbwissen zu verallgemeinern ist nicht hilfreich.

Hab ich in München auch schon beobachtet. Hier hat B8 oft eine neue eNode bekommen. An sich verstehe ich hier das eNode Schema der Telekom nicht. Es gibt Sender, an denen alle Frequenzen unter einer eNode laufen, aber auch welche an denen jede Frequenz eine eignen eNode besitzt. An solchen Sender geht also auch kein CA, obwohl L08/L18/L26 laufen. An sich geht in München nur 2CA, kein 3CA.

Nur weil ein Sender nicht angezeigt wird heißt das nicht das er abgebaut wurde. Vermutungen helfen keinem weiter.