Beiträge von lbo

    Re: Re: Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun

    Weißt Du wie lange die Targobank selbst für die Eröffnung benötigt hat (z.B. anhand Datum Schreiben mit Bestätigung Depoteröffnung), bis also das Übertragsformular ergänzt um die neue Depotnummer an die abgebende Bank weitergeleitet werden konnte?
    Wer war bei dir die abgebende Bank? Auch die DAB-Bank (=VW-Bank)?


    Nein, bei mir kamen die Papiere von ebase. Ich hab von Targo keine Bestätigung der Depoteröffnung bekommen und weiß gerade nicht, wie ich das Datum herausbekomme. Das Formular wurde am 19.01. eingeschickt, auf dem Auszug Ende Januar ist das Depot noch nicht gelistet. Die Ausbuchung bei ebase ist mit 08.02. datiert, die Einbuchung mit 10.2. Demnach hat die Bearbeitung bei Targo mindestens 10 Tage gedauert.

    Re: Re: Re: Volkswagenbank Depot-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    2. Frage:
    Gibt es Erfahrungen wie lange die Targobank aktuell für die Eröffnung eines Depots benötigt?


    Bei mir hat es ziemlich genau drei Wochen gedauert, vom Abschicken des Antrags bis zur Einbuchung der ersten Fonds. Das war Jan/Feb im Rahmen der aktuellen Aktion. Das Depot ist neu; ein Konto hatte ich aber schon vorher dort. Es gab also kein PostIdent.

    Re: netbank


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Geht es auch noch anderen so, dass ein Widerspruch gegen die Änderungen des PuLVs nebst parallel ausgesprochener Kündigung zu sofort von der Ausgburger Aktienbank (zumindest scheinbar) ignoriert wird? Weder eine entsprechende, vor mehreren Wochen per TAN-autorisierte Nachricht im Onlinebanking noch eine papierschriftliche Kündigung vor gut einer Woche haben irgendeine wahrnehmbare Reaktion hervorgerufen, Einloggen ist also z.B. noch immer möglich. Das "Kündigungsformular" der netbank wurde natürlich nicht verwendet. Darin wird eine Lastschriftfreigabe für ein Fremdkonto verlangt...


    Ja, geht mir auch so. Ich hab das bisher auf die auf der Webseite zitierte Überlastsituation zurückgeführt.
    Die Kündigung eines anderen Kontos (mit Formular) wurde aber recht schnell und kommentarlos umgesetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Wie ist das eigentlich beim Depotübertrag mit den Einstandswerten? Kann es passieren, dass die "verloren" gehen? Wenn ja, was passiert dann?


    Volksbank --> Onvista: zu 50% nix hinterlegt, wurden dann nachgetragen
    Onvista --> Commerzbank: alles weg, wurden dann manuell von der CB eingetragen
    Commerzbank --> comdirect: alles weg, ich habe erstmal nichts gemacht


    Nach meiner Erfahrung werden bei vielen Depotbanken die Einstandswerte einfach nicht in die Online-Depotanzeige übernommen. Das heißt nicht unbedingt, dass sie verloren sind. Verkauft man die Papiere, dann wird meist durchaus nach den korrekten Werten abgerechnet. So z.B. bei ebase und Postbank. Wenn man allerdings ganz kurz nach dem Übertrag verkauft, dann kann es tatsächlich passieren, dass nach der Ersaztbemessungsgrundlage abgerechnet wird. Man muss sich die Verkaufsabrechnung schon immer genau anschauen.

    Re: Re: Re: Re: Postbank Depotprämie


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Diesmal wird explizit von einer Haltefrist gesprochen, was wohl bisher nicht der Fall war: "Die Prämienzahlung erfolgt erst nach Ablauf der 6-monatigen Haltefrist (am Monatsende)."


    Das war schon voriges Jahr so, und wurde auch so gehandhabt. In meinem Fall Übertrag am 30.10.2015, Prämie gutgeschrieben am 26.04.2016.

    Re: Re: Re: Commerzbank Vorteilskonto


    Zitat

    Original geschrieben von winniepuuh
    OK, grade per Chat geklärt:
    - nur die Bereitstellung ist kostenlos, aber nicht das Porto
    - Unter Postfach -> Einstellungen muss es per Tan-Verfahren aktiviert werden, dann kommen die künftigen ins Onlinepostfach (man kann es auch umständlicher gestalten :rolleyes: )


    Hmm, da agiert wohl jeder "Berater" wie er mag. Ich bekomme jedenfalls die Auszüge monatlich per Post, ohne dass dafür bislang auch nur ein Cent berechnet wurde. Mit meiner "Beraterin" hatte ich noch keinerlei Kontakt. Mein Vorteilskonto ist vom Sommer 2016, aus der GMX-Aktion.

    Re: Ziraat


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Kurze Frage:


    Ich habe bei meinem Ziraat-Konto in der Postbox noch keinen Kontoauszug für Juni. Hat noch jemand das Problem?


    Hier auch.
    Und nicht nur das: Zum ersten Mal finde ich unter den Buchungen zwei Belastungen von je 2,10 € unter dem Stichwort "Postengebühr", beide am 30.06.. Anfrage bei der Bank läuft noch.

    Zitat

    Original geschrieben von makasis
    Cashboard - Tagesgeld 1% bis 250.000€ für 12 Monate garantiert...


    Bedingung ist scheinbar, dass man erst >5000€ aufs ebase-Konto schiebt, dann kann man das abschließen und bis 250.000€ befüllen.


    Hat das von Euch schon jemand abgeschlossen?


    Ja, ich hab das mal probeweise abgeschlossen. Das ebase-Konto und -Depot wurde schnell eröffnet, ein ebase-Tagesgeldkonto aber nicht. Auf der Seite von Cashboard ist der Tagesgeldbetrag als solcher vermerkt, wie auch der im "Kapitalschutz-Portfolio" angelegte Mindestbetrag.
    Schaue ich bei ebase nach, liegt das gesamte Kapital unverzinst auf dem Verrechnungskonto.
    Vielleicht fällt mir das auch nur deswegen auf, weil ich schon vorher ein ebase-Depot hatte und über den normalen ebase-Zugang nun auch das Cashboard-Konto einsehen kann.
    Auf Anfrage (e-mail) erhielt ich die Antwort, dass der Tagesgeldbetrag Anfang Juli auf ein neues Tagesgeldkonto umgebucht und die Zinsen bis zu diesem Termin von Cashboard erstattet werden.
    Das alles wirkt auf mich etwas verwirrend und unausgereift. 250.000 € würde ich da im Moment nicht anlegen wollen. Ich werde das im Auge behalten.