Beiträge von lbo

    Über shoop gibt es sowohl bei Tarifcheck als auch über Verivox 60 Euro cashback für den Wechsel der Kfz-Versicherung. Allerdings waren die Angebote bei Tarifcheck deutlich besser.

    Hab voriges Jahr über Verivox abgeschlossen, für PKW. Bei Tarifcheck konnte man nicht alle von mir gewünschten Suchoptionen auswählen. Und für unseren Camper kam das (mit Abstand) beste Angebot von einem Versicherungsmakler - das war in keiner Suchmaschine zu finden.

    Bei mir landen unerwünschte Anrufer einfach auf der Mailbox - da stört es mich nicht und Nachrichten werden eh nie hinterlassen. Manche rufen schon täglich an, geben dann aber irgendwann auf. Das seh' ich aber nur, wenn ich ins Protokoll schaue.

    Übrigens kann man in der Fritzbox ja auch mehrere Anrufbeantworter anlegen, auch einen dediziert für Spammer. Da kann man dann beliebige Nachrichtentexte aufspielen. Wer sich einen Spaß machen will, spielt dem Anrufer, "please hold the line", die kleine Nachtmusik vor und legt dann auf. Oder das TKG, per Text2Voice vertont. Alles ohne Dienste Dritter.

    Wie gut dass das bei der DKB nicht passieren kann, und es hier nicht weiter vertieft werden brauch.

    Ich will jetzt keinen auf dumme Gedanken bringen, aber ich habe früher (bevor es online banking gab) ausschließlich blanko Vordrucke genutzt, mit dem Laser ausgefüllt und per Post verschickt, das natürlich nur für meine eigenen Konten. Filialen oder Bank-eigene Vordrucke sind für diese Masche also nicht unbedingt nötig.

    Ich musste gestern erst mal 20 Minuten suchen um herauszufinden wie man ein Phone mit Android 13 ausschalten kann. Die bisherige Methode, die ich seit Android 4 kenne (einfach die Taste drücken, mit der man das Phone einschaltet, und im Menü dass dann aufploppt auf Auschalten oder Neustart tippen) gibt es nämlich nicht mehr. Da meldet sich jetzt der Google Assitant. Wer hat sich denn den sch... ausgedacht?

    Ist bei mir nicht so, da geht's wie gewohnt (Pixel 5 mit Android 13 und jetzt leider sogar 14).

    Hat hier jemand die Commerzbank App unter Android 14? Fehlerfrei?


    Nachdem mein Pixel 5 kürzlich das Update auf Android 14 bekommen hat, produziert die App immer Popups mit Absturzmeldungen. Wenn man die wegklickt, läuft die App trotzdem, bringt aber bei jedem neuen Screen wieder dieselbe Meldung. Banking geht also, ist aber nervig.

    Der CoBa-Support scheint clueless, kommt mit Ideen wie Neuinstallieren (hab ich schon selbst probiert) oder vermutet Manipulationen am Android (nein!) und störende anderen Apps.


    Für mich sieht das aus wie eine einfache Inkompatibilität mit irgendwelchen geänderten Google APIs. Aber dann kann ich ja nicht der einzige sein, der davon betroffen ist. Daher meine Frage.

    Mich stört zunehmend, dass freie Meinungen in DE zunehmend eingeschränkt werden.


    Ich habe dazu keine klare Meinung, finde es aber verstörend, daß scheinbar zunehmend nur eine vorgefertigte Meinung zulässig ist.

    So ticken wir Menschen nun mal. Nirgendwo gibt es die totale Freiheit, jede Meinung ungestraft äußern zu können.

    In Deutschland gibt es nun mal Tabus, die aus unserer traurigen Geschichte kommen. In anderen Ländern gibt es andere Tabus.

    Und in einer Gruppe angetrunkener Fußballfans wieder andere.

    Die ewige Diskussion um Meinungsfreiheit kommt mir vor wie ein Tanz ums Goldene Kalb.


    Und dass es auch Grenzen geben muss, in welcher Form man seine Meinung äußert, das ist eh klar. Gewalt ist jenseits dieser Grenzen und dazu gehört für mich auch die Rechtfertigung von Gewalt.

    Keks: Jemand postet immer und immer wieder dasselbe, lässt sich aber nicht helfen bzw. tut auch nichts für eine nachhaltige Lösung…

    Dieser Jemand hat aber auch diesen Thread kreiert, vermutlich nicht, um hier nach Abhilfe zu suchen, sondern einfach nur, um einen Kanal für seinen Frust zu haben. Sowas braucht man ja manchmal. Also, lasst uns doch tolerant sein!

    Mit den digitalen Lichtbildern ist aber längst fällig. Wo war bisher der Sinn bei biometrischen Fotos, die digital gemacht wurden, aber für die Meldebehörde analog gedruckt oder entwickelt wurden, nur um sie dort wieder einzuscannen...:D

    Immerhin konnte man die aber noch selbst mit dem Smartphone machen und im nächsten DM für ein paar Cent drucken.

    Zukünftig muss man vermutlich zu einem lizenzierten und zertifizierten Fotografen, der sich das gut bezahlen lässt. Wie immer, es wird teurer.