-
Funktioniert eigentlich derzeit bei Edeka Smart Anrufinfo per SMS?
Also das man auch über Anrufe informiert wird die keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen haben?
Bei meinen letzten versuchen hatte es mal funktioniert und dann wieder nicht.
Ja, merkwürdig. 2022 gab es solche SMS, seitdem anscheinend nicht mehr, so jedenfalls bei Anrufen, die nicht angenommen wurden.
-
Nutzt eigentlich jemand von euch Edeka Smart als Hauptkarte?
Irgendwie tut sich da ja leider nichts.
Ja. Waren die ersten Telekom Discounter, die eine eSIM hatten. Mittlerweile nicht mehr, aber die Wechselei mag ich mir nicht auch schon wieder antun. Und ja, die Norma Voucher sind praktisch.
-
Überlicherweise sind Rubbelfelder mit so einer grauen bröckeligen Schicht aus... wasauchimmer überzogen. Da geht mal einmal zart mit dem Fingernagel drüber, dann ist das Zeug weg. Hier erreicht man mit dem Fingernagel oder einem weichen Plastikgegenstand, wie es in der Anleitung steht, genau nichts.
Mein Gott, Walter äh pardon Frank!
Ich hab diese Silberschicht schon n mal auch mit dem Daumennagel abgerubbelt. Du findest auch in jeder Suppe ein Haar, oder?
-
Bei mir hatten sie auch mal angerufen - fand das insofern unpassend als das halt auch viele Betrüger anrufen und erzählen sie seien von dieser oder jener Bank.
Mich hat die RBHT noch nie angerufen. Ich denke, sie tun das nur, wenn die Einwilligung erteilt wurde. Ich gebe Banken normalerweise immer nur die Einwilligung, dass sie mich per E-Mail kontaktieren dürfen. Von der RBHT kommt da aber auch keinerlei Werbung.
-
Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden dass das angeboten wird.
ChipTAN wird Neukunden afaik nicht mehr angeboten.
-
Btw: manchmal (zB. C24-Bank) wird die Pin auch in der App festgelegt 
So neumodisches Zeug gibt's bei Raiffeisenbanken bestimmt nicht.
-
Heute kam die Girocard. Das ging schneller als erwartet. Eine PIN war nicht dabei. Ich denke die kommt mit separater Post?
Natürlich. Das ist doch bei allen Banken so, seit Menschengedenken. Du willst sicher nicht, dass Karte und PIN gemeinsam verschickt werden und dabei in falsche Hände geraten.
-
Nein, es ist kein Vertrag notwendig, auch wenn die VNBs das gern so haben wollen. Das regelt alles das EEG.
Nun ja, auch wenn es die Bedingungen regelt, bekommt man die Einspeisevergütung nicht automatisch.
Ich fand die Prozeduren zur Anmeldung unserer PV-Anlage beim Netzbetreiber äußerst bürokratisch und langwierig. Und, wir haben dafür ein Vertragskonto bekommen. Das war gemeint.
-
Diese Pin habe ich allerdings nie erhalten.
Ich konnte die PIN online beim Netzbetreiber auslesen. Mit den Vertragsdaten aus der Ablesekarte konnte ich dort einen Account einrichten
Um Einspeisevergütung zu bekommen, brauchst du einen zusätzlichen Vertrag mit denen.
-
Kannst du mir mal ein, zwei oder drei Namen an den Kopf werfen damit ich mir das richtige mal anschaue?
https://www.finanztip.de/investmentfonds/geldmarktfonds/