Beiträge von lbo

... Das ist eine Sicherheitsfunktion von Android, welche Apps, die eine gewisse Zeit nicht mehr genutzt wurden, standardmäßig die Berechtigungen entzieht, außer eben man deaktiviert diese Funktion bei einer App.

Ach DAS!! Diese Funktion geht mir schon lange ganz gehörig auf den Keks. :cursing:

Ich würde das am liebsten gleich völlig deaktivieren, weil es m.E. die Sicherheit nicht erhöht, aber die Funktion von selten genutzten Apps doch manchmal beeinträchtigt. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

Ich habe vor Jahren damit experimentiert, aber die Sprachquali war total inakzeptabel, weil mein Smartphone mit der Echtzeitverarbeitung überfordert war. Danach habe ich es nie wieder versucht.

Hilft es nicht, die Software aus dem Android Energiemanagement raus zu nehmen?

Ich habe heute die Akkunutzung der App von "Optimiert" auf "Uneingeschränkt" geändert. Die Option "App-Aktivität bei Nichtnutzung stoppen" hatte ich schon vorher deaktiviert. Werde jetzt beobachten, was das für die Funktion einerseits und für den Energieverbrauch andererseits bedeutet.

Abgesehen von dem geschilderten Problem benutze ich die App gerne. Die Sprachqualität, insbesondere beim Freisprechen, ist auf meinem Pixel5 besser als bei den diversen DECT-Handsets, die bei uns so herumstehen.

Ich dachte schon die Fritz!Fone-App könnte mein DECT-Telefon ersetzten. Die Anrufe kommen einfach nicht mehr bei der App an.

Das kommt mir bekannt vor. Die App meldet sich anscheinend bei längerer Inaktivität bei der Box ab. Ruft man die App am Smartphone manuell auf, kommt zunächst kurz die Meldung "Telefonie inaktiv", die dann nach ca 1 Sekunde auf "Telefonie aktiv" wechselt. Ab da kommen auch Anrufe wieder an.

Ich habe leider auch keine praktikable Lösung dafür.

Natürlich, es wird ja immer von "der Staat" gesprochen, ohne das man mir schlüssig erklären konnte/kann, wer denn das ist.

Naja, der Staat in Form der Finanzbehörden ist mit Datenabgriffen ja nun wirklich nicht zimperlich. Da hat der Gesetzgeber in den letzten Jahrzehnten ja umfangreiche Verpflichtungen für alle möglichen Stellen (darunter auch Banken) eingeführt, um sicherzustellen, dass auch jeder brav seine Steuern zahlt. Und vor halbseidenen Datenquellen zuckt manch ein Steuereintreiber ja auch nicht zurück; man denke an die berüchtigten CDs. Ich will hier nicht der Steuerhinterziehung das Wort reden, aber wir sind ganz schön gläsern geworden, und wenn man dem Staat nicht vertraut, kann man schon Missbrauchspotential sehen, auch außerhalb fiskalischer Fragen.

Barzahlen beim Aldi hilft da aber nicht wirklich. ;)

Dann hat jemand mittels Aufladeservice oder Telefonkarte die falsche Nummer aufgeladen. Würde ich mal sagen.

Es wurde ja gar nichts aufgeladen. Das stand nur in der SMS.

Das Guthaben war ja vorher schon da, und es wurde dann gestern auch entsprechend reduziert, aber eben erst 24h nach Aktivierung des Tarifs.

Meine Hypothese ist, dass das Tarifbuchungssystem vorgestern keinen Zugriff auf das €-Guthaben hatte. Kann das sein?

Interessant außerdem, dass es trotzdem den Treue-Bonus gab. Ist das normal bei so einem ruhenden Tarif?

Edeka Smart verhält sich merkwürdig:

Ich wollte vorgestern von Talk in den Kombi S wechseln. Guthaben 5,23€, also ausreichend. Der Tarifwechsel wurde zwar durchgeführt, aber es kam eine SMS über nicht ausreichendes Guthaben. Ergo kein Datenvolumen und kein Gesprächsguthaben verfügbar. Da dennoch der Treue-Bonus kam, habe ich dann die 500 MB erst einmal aktiviert.

Einen Tag später, also ziemlich genau nach 24h, kam eine weitere SMS "Danke für die Aufladung" und der Tarif wurde aktiviert. Aufgeladen hatte ich nichts. ?(

Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Technische Störung?

was passiert, wenn der Kunde der Bitte (!) nicht nachkommt? Dann kuendigen sie halt, mMn sind sie trotzdem zur Zahler der bis dann angefallenen Zinsen verpflichtet...

Da du den AGB zugestimmt hast, bist du ja streng genommen in der Pflicht, den Auflagen des zitierten Paragraphen nachzukommen, ob das nun angemessen ist oder nicht. Es sei denn, du überzeugst die Justiz in Luxemburg, das die Klausel ungültig ist. Sicher wirst du am Ende schon an dein Geld kommen. Aber es gibt durchaus Banken die erstmal das Konto sperren und Stress machen.

Aber keine Angst, meistens gibt es wohl gar keine Probleme. Ich denke, viele Banken setzen auf eine Software (AI?), die in bestimmten Fällen einen Alarm "Geldwäscheverdacht" auslöst. Wann das genau passiert, weiß vermutlich nicht mal die Bank selbst.

https://www.teltarif.de/pacedr…tt-8-cent/news/93916.html

Bis 29.12.2023 8 Cent je Liter mit PACE sparen.

Mit den Aral-Gutscheinen von REWE kann man heute und morgen noch 8% sparen, was mindestens 13 Cent pro Liter entspricht. Vorausgesetzt man lässt sich auf Payback ein. Und mit 13 Cent Rabatt sind dann sogar die Preise von Aral konkurrenzfähig, mindestens am Abend.

Aber das wisst Ihr ja wahrscheinlich schon.

Mich hält die aus diesem Thread ja bekannte Neugier dieser Bank von der Kontoeröffnung ab.

Sie hat sich das übrigens in §4.1 der AGB ausdrücklich vorbehalten:

Die Bank kann vom Kunden jederzeit alle Dokumente und Informationen verlangen, die zur Feststellung
    und zur Überprüfung seiner Identität erforderlich sind, insbesondere seinen Personenstand, seinen
    Vermögensstand, seinen Familienstand, Einzelheiten zu seinem Status als US-Bürger, PEP,
    Familienmitglied einer PEP oder einer PEP nahestehende Person sowie seine berufliche Tätigkeit,
    seine finanziellen Mittel, die Herkunft und den Grund seiner Überweisungen, den Grund seiner
    Lastschriften,
    seinen Wohnsitz, seinen Steuerstatus und alle Erklärungen, die zur Bestätigung dieser
    Dokumente
    oder Informationen erforderlich sind. Der Kunde verpflichtet sich, die von der Bank
    angeforderten Informationen, Dokumente oder Erklärungen unverzüglich vorzulegen.