Home of Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double, Visa ...

  • Mir wurde gestern von Barclays ein Schreiben zugestellt, wo nach dem 29.11.2023 aufgrund einer Systemumstellung die Abschaltung de Online-Zuganges angekündigt egal ob über das Web oder die Barclays-App. Um weiter die Dienste nutzen zu können, ist eine Neuregistrierung für das Online-Banking erforderlich. Wer hat auch ein solches Schreiben bereits erhalten. Was könnte der Hintergrund des ganzen sein? Sind möglicherweise bei Barclays ernste Sicherheitsrisiken aufgetaucht in deren System? Hat es vielleicht auch einen Angriff samt Datenabgriff gegeben der eine Neuregistrierung fürs Banking berforderlich macht?

  • Mir wurde gestern von Barclays ein Schreiben zugestellt, wo nach dem 29.11.2023 aufgrund einer Systemumstellung die Abschaltung de Online-Zuganges angekündigt egal ob über das Web oder die Barclays-App. Um weiter die Dienste nutzen zu können, ist eine Neuregistrierung für das Online-Banking erforderlich. Wer hat auch ein solches Schreiben bereits erhalten. Was könnte der Hintergrund des ganzen sein?

    Phishing halt ... Oder war das Schreiben ein Brief?

  • Mir wurde gestern von Barclays ein Schreiben zugestellt, wo nach dem 29.11.2023 aufgrund einer Systemumstellung die Abschaltung de Online-Zuganges angekündigt egal ob über das Web oder die Barclays-App. Um weiter die Dienste nutzen zu können, ist eine Neuregistrierung für das Online-Banking erforderlich.

    Bei mir ist auch kein solches Schreiben eingetroffen. Wie war die Aufmachung des Briefes? Aufgrund der kurzen Frist und auch der Ankündigung einer Komplettabschaltung aller Wege hätte ich bei der Sache ganz massiven Spam/Pishingverdacht. :/

  • Vielleicht laufen die Konten auf ein anderen Server der abgestellt wird :/daher nicht alle betroffen

    es gab ja mal kurz paar tage Probleme bei der Anmeldung in web

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ich hatte gestern ganz paar TAN-SMS zugestellt bekommen, von Aktionen, die nicht durch mich ausgelöst worden sind. Man könnte denken, dass doch irgendwelche Leuten sich unberechtigterweise am System zu schaffen machen. Ich habe darauf meinen Nutzer-Namen und das Kennwort für den Zugang zu Barclays geändert. Wenn es so kommt, wie im Schreiben angekündigt, dann werden ich das ganze wohl wiederholen dürfen nach dem 29.11.2023. Aber schauen wir mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!