Beiträge von lbo

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: netbank Grundgebühr Girokonto


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    interessant.
    Wie lange hat's gedauert zwischen Nachricht und Erstattung?
    Gab's eine Reaktion auf die Reklamation (Email, Brief), oder nur stillschweigend die Gutschrift?


    Es gab am 4.7., also nach 3-4 Tagen, eine stillschweigende Gutschrift "Erstattung Kontoführungsgebühren". Sonst nichts.

    Re: Re: Re: Re: netbank Grundgebühr Girokonto


    Zitat

    Original geschrieben von lbo
    Ich hatte Mitte Februar der Grundgebühr mit Verweis auf die AGB widersprochen und der Bank nahegelegt, ggf. zu kündigen, wenn sie das Konto nicht gebührenfrei weiterführen will. Das hat sie dann Mitte April getan, per Einwurf-Einschreiben mit Frist von zwei Monaten. Einen weiteren Schriftwechsel gab es bis gestern nicht.


    Jetzt steht das Konto mit 3 € im Soll...


    Dazu ein Update: Die 3 € Kontogebühr wurden wieder gutgeschrieben, nachdem ich per Online-Nachricht widersprochen hatte. Das Konto wurde trotz der mittlerweile abgelaufenen Kündigungsfrist bisher aber nicht geschlossen. Nun gut, es steht auf 0,00. Bin neugierig wie es weitergeht.

    Onvista Depotübertrag


    Hat eigentlich einer von euch schon die Prämie aus der laufenden Onvista-Aktion erhalten?


    In den Bedingungen stand In der Regel erfolgt die Auszahlung der Prämie innerhalb von 4-6 Wochen nach Eingang der Wertpapiere.


    Nach Ablauf von 8 Wochen habe ich per e-mail nachgefragt und wurde um weitere zwei Wochen vertröstet. Die Aktion sei noch nicht "ausgewertet". Diese Frist ist aber auch abgelaufen. Insgesamt sind seit dem Übertrag fast 11 Wochen vegangen. Meine zweite Anfrage ist seit einer Woche unbeantwortet.


    Vielleicht ist die Bank ja vollauf mit der Integration in Comdirekt beschäftigt. Die Aktion wird aber immer noch beworben.

    Re: Re: net m Privatbank


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    In deren Eröffnungs-Pdf ist auch ein Schufa-Formular. Was passiert wenn man das weglässt?


    Gab es bei mir (2015) nicht. Ich kann weder im "Kundenstammvertrag" noch in den AGB oder in den Bedingungen für "Private Cash" eine Erwähnung der Schufa finden. Das Konto ist in meiner Schufa-Auskunft auch nicht gelistet. Bei Eröffnung von Tagesgeldkonten streiche ich sonst so eine Klausel immer. Bisher ist mir nur einmal ein Depot deswegen verweigert worden - ich glaube das war bei flatex.

    Re: Re: Re: net m Privatbank


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Natürlich hab auch ich direkt nach der Bestätigung der Dauer geschaut :top:
    Auf der Startseite kommt das Datum immer wieder im Rondel vorbei ;)


    https://www.privatbank1891.com/de/


    => wenn nix dagegen spricht würd ich am WE zuschlagen, oder?


    Das Angebot gilt wohl auch für Bestandskunden, die derzeit kein Guthaben auf dem TG-Konto haben. Ich hatte das Konto vor längerer Zeit im Rahmen einer Aktion eröffnet und nach Ablauf des Sonderzins leergeräumt, ohne zu kündigen. Heute fand ich in der Mailbox eine persönliche Nachricht

    Zitat

    ... die net-m privatbank 1891 AG hat mit Wirkung vom 27.06.2017 ihre Tagesgeldkonditionen für Neukunden angepasst. Ab diesem Zeitpunkt werden neue Tagesgelder mit einem Zinssatz von 0,80 % p.a. nominal bei einer Zinsgarantie bis zum 31.03.2018 verzinst. Auch wenn Sie als Kunde der net-m privatbank 1891 AG aufgrund Ihres aktuell nicht als Anlagekonto genutzen Tagesgeldkontos nicht unmittelbar in die Definition eines Neukunden fallen, können Sie von dieser attraktiven Kondition profitieren: Ab einer Gutschrift von 1.000,00 Euro passen wir den Zinssatz Ihres Tagesgeldkontos gerne den Konditionen für Neukunden an. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu bis zum 15.07.2017 per Antwort auf dieses Angebot.

    Re: Re: Re: netbank Grundgebühr Girokonto


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun

    Für ein Konto kam tatsächlich per Einschreiben eine Kündigung auf den Juli, für das andere nichts. Bei beiden Konten wurden aber je 3,50/Monat berechnet.
    Wie erfolgte die Kündigung bei Dir?
    Hast Du auch an der Depot-Aktion teilgenommen und wartest noch auf die Prämie?


    Ich hatte Mitte Februar der Grundgebühr mit Verweis auf die AGB widersprochen und der Bank nahegelegt, ggf. zu kündigen, wenn sie das Konto nicht gebührenfrei weiterführen will. Das hat sie dann Mitte April getan, per Einwurf-Einschreiben mit Frist von zwei Monaten. Einen weiteren Schriftwechsel gab es bis gestern nicht.


    Jetzt steht das Konto mit 3 € im Soll. Bin gespannt, ob sie deswegen Stress machen, wie einst die Mittelbrandenburgische Sparkasse aka mb direkt.


    An der Depot-Aktion habe ich dann gar nicht mehr teilgenommen. Ich finde sie im Vergleich auch nicht sonderlich attraktiv.

    Re: netbank Grundgebühr Girokonto


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    die Netbank hat heute 2x in der Familie die seit 1.4. für das Girokonto eingeführten Kontoführungsgebühren von 3,50/Monat für das 2. Quartal berechnet, und das obwohl für beide Giros der Änderung schriftlich (nachweisbar) widersprochen wurde.
    ...
    Geht es jemand ähnlich?
    Habt ihr schon Kontakt mit der NB aufgenommen wie diese das rechtfertigt und damit wie umgeht?


    Geht mir auch so. Allerdings nur 3,00 €, weil ich regelmäßig ein "Gehalt" überwiesen hatte. Die Bank hatte aufgrund meines Widerspruchs das Konto zum 7. Juli gekündigt, ist anscheinend aber nicht in der Lage, die Belastungen für diese Kunden auszusetzen. Damit hatte ich fast gerechnet - bei der Postbank lief es ja auch so.


    Deinem Text entnehme ich, dass eure Konten nicht gekündigt wurden, richtig?


    Ich habe im Online-Banking der Belastung widersprochen. Mal sehen. Wenn das Konto mit 3 € Soll geschlossen wird, ist mir das auch egal.

    Re: Re: Deutsche Bank - Maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun


    Das erwähnte Sonntags-Beispiel von lbo zeigt es ja. Sonntags bucht keine deutsche Bank. Somit sind alle am Sonntag aufgegebenen Überweisungen nicht anders zu sehen wie die die am Montag aufgegeben werden.
    Sie werden also am Montag gesammelt und weitergegeben und sind am Dienstag bei der Fremdbank.


    Da keine deutsche Bank an einem Samstag oder Sonntag von oder zu einer Fremdbank bucht wundert es mich dass das als Maßstab dienen soll.


    Vielleicht war meine Aussage zu Sonntag unklar. Ich mach nun mal häufig abends zwischen 22h und 24h meine Bankgeschäfte, auch sonntags. Mein Punkt ist: Wenn ich z.B. bei der Sparda zu dieser Zeit eine Online-Überweisung einstelle, dann ist der Betrag am nächsten Tag gegen 10h auf meinem Referenzkonto verfügbar, zwar als "ungebucht" aber verfügbar. Das gilt auch für Überweisungen von vielen anderen Banken, netbank sowieso, PSD Niederbayern, mhb, ING DiBa,... Bei all diesen und einigen mehr wird offenbar die nächtliche Überweisung gleich am Morgen ausgeführt.


    Ausreißer ist eben maxblue, was ich jetzt auch nachvollziehen kann, wenn dort Überweisungen bis zum nächsten Abend gesammelt werden. Der gute alte Batch-Betrieb ...


    Ich wollte aber auch gar keine Maßstäbe aufstellen, nur eine Frage beantworten.

    Re: Re: Re: Advanzia Tagesgeld


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    nicht unmöglich, würde aber den oben zitierten offiziellen Konditionen für Bestandskunden widersprechen


    Auf Anfrage erhielt ich die Auskunft, dass das Angebot auch für mein (derzeit ebenfalls leeres) Konto gilt, auch wenn kein Kontoauszug erstellt wurde.

    Re: Deutsche Bank - Maxblue


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Hat jemand Erfahrungswerte mit Überweisungslaufzeiten bei Maxblue (Deutsche Bank)?


    Konkret: Bekommt die Deutsche Bank bzw. Maxblue (die das Überweisungssystem der Deutschen Bank nutzt) eine untertägige Überweisung auf das Referenzkonto (Ing DiBa) hin, wenn man die Überweisung als Terminüberweisung für den Tag X beauftragt?


    Die Überweisungslaufzeiten von meinem Maxblue-Verrechnungskonto auf mein Referenzkonto sind für meine Begriffe extrem lahm. Sonntags eingestellt, i.d.R. erst Dienstag gutgeschrieben und wertgestellt. Von jeder anderen Bank, auch im Ausland, geht es schneller. Ein Giro bei der Deutschen Bank hab ich nicht.