Beiträge von lbo

In der neuen Browseransicht gibt es keine Umbuchung von TG->Giro mehr, sondern nur Überweisung. Und diese Überweisung zählt offenbar zum maximalen Tageslimit für Überweisungen! Was ist das für ein Bockmist? Oder hab ich was übersehen?

Seltsam, das ist im (neuen) Banking anders gelöst als in der App, wo es "Einzahlen" und "Auszahlen" gibt. Ich hab unterstellt, dass "Auszahlen" ein interner Übertrag ist, der nichts mit dem Überweisungslimit zu tun hat. Testen kann ich das mangels Guthaben - da warte ich bis August - aber nicht. Na, wir sind von der IT der DKB nicht verwöhnt.

In der Anfangszeit des WWW gab es auf vielen Webseiten immer dieses gelbe Baustellen-Symbol. Das sollte die DKB auch einblenden.:rolleyes:

NIBC hat den Aktionszins ab heute auf 3,25% erhöht, auch für bestehende Konten, und das Angebot - schon zum zweiten Mal - verlängert. Das aktuelle Ablaufdatum ist jetzt der 31.12.2023.

Es gibt auch Aktionsangebote für Festgelder mit 6 oder 12 Monaten. Die erscheinen mir aber nicht sonderlich attraktiv.

Ich tendiere aktuell wieder zur ING mit 3,5% für 6 Monate zu ziehen.

Sicher nicht falsch. Ich bevorzuge derzeit aber das Konto der RB Hochtaunus, 3,55% für 6 Mo bis 100k. Sehr vorteilhaft, dass man dort - auch wenn es anders dokumentiert ist - ganz einfach online immer neue Tagesgeldkonten eröffnen kann. Bug oder feature, das ist umstritten. Derzeit kann man als Bestandskunde jedenfalls immer von den aktuellen Aktionsbedingungen profitieren, ohne großes Hin- und Her.

Danke...ich habe schon im bereich ETF ausreichend investiert.

Diesen Satz kann ich jetzt schwer nachvollziehen. ETFs sind ein Anlage-Instrument, aber keine Anlage-Klasse. Es gibt halt welche, die tagesgeldartig investieren, oder breit gestreut in Aktien, Rentenpapiere, ... , bis hin zu Krypto oder exotische Aktienmärkte für die Spieler. Insofern können Geldmarktfonds, ob ETF oder nicht, ja schon eine Alternative zu Tagesgeldkonten sein. Und auch die sind schnell verfügbar, wenn man sich mal wieder eine Harley gönnen will. ;)

Aber ich will dir gar nicht in deine Anlageentscheidungen reinreden. J&T Direktbank ist sicher für Beträge bis 100k interessant. Ob der angebotene Zins jetzt dauerhaft so gut bleibt, das weiß aber auch niemand. Die deutsche Niederlassung ist noch ziemlich neu und wirbt jetzt um Kunden, macht dementsprechend ein gutes Angebot.

Na, die Tagesgeldangebote über 2,5% sind ja alle betragsmäßig und zeitlich beschränkt. Wobei ich finde, für 6 Monate kann man den Aufwand schon mal treiben, etwa bei der RB Hochtaunus und 3,55% bis 100k.

Aber die Vergleichstabellen studieren kannst du ja eh selbst. Als Hinweis nur, dass bei den ausländischen Anlagen von Zinspilot (anders als Weltsparen) die Abgeltungssteuer bankseitig bereits abgeführt wird. Das würde demnach zu deinen Requirements passen.

Und dann kommen noch die tagesgeldähnlichen Geldmarktfonds in Frage, etwa der DBX0AN. Wurde mir gerade angepriesen mit Nettorendite von (angeblich) derzeit 3,38%. Da wäre das Geld dann nach Verkauf innerhalb von 2-3 Tagen verfügbar. Keine Werbung - bitte selbst anschauen.

NIBC hat Dich erhöhrt und das Angebot bis 30.09. verlängert ;)

die Erstellung des Aktionszins-Kontos hat allerdings ein paar Tage gedauert - und eine E-Mail bzgl. des endlich neu eröffneten Kontos gab es leider auch nicht... muss man selber nachschauen.

... und jetzt auch den Zinssatz auf 3% erhöht, auch für bestehende Aktionskonten.

Interessant vor allem, wenn man da noch ein altes Tagesgeldkonto hatte, wie ich. Man spart sich die Neueröffnung bei einem der Angebote für treue Neukunden (VW, BMW, etc.)

Es gibt keinen Maximalbetrag für den Sonderzins wie sonst oft. Aber wegen der Einlagensicherung wäre max. 100.000€ ratsam.

Die Sekretärin vom Mercedes Benz Autohaus. Erst geht sie nicht Ran, dann ist sie unfreundlich, dann fliege ich aus der Warteschleife. Fährt man persönlich vorbei wird man angeblafft, dass wenn man mit keinem aus der Werkstatt vorab gesprochen hat, dass es dann heute nichts wird. Keiner hat je behauptet, dass es am selben Tag erledigt sein soll.

Nach meiner Erfahrung nicht ungewöhnlich. Hatte auch mal einen Mercedes. Die Werkstatt war der Horror.

Gerade suche ich eine Werkstatt, die an meinem VW Camper die Zylinderkopfdichtung macht. Die erste (wo ich Kunde war) will das nicht machen. Zwei andere sind telefonisch nicht erreichbar und antworten nicht auf E-Mails. VW macht es eh nicht, weil es die nötigen Teile dort nicht mehr gibt. Anscheinend alle gerade mit Reifenwechseln beschäftigt...