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Wieso wird die Bigbank in keinem Tagesgeld- bzw. Festgeldvergleich mehr gelistet?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Ich weiß ja nicht, welche Vergleichsportale du so benutzt. Biallo und modernbanking sind notorisch unvollständig und manche Portale verlangen - wie man hört - Provision für ein Listing.
ich nutze für Tagesgeld:
https://www.kritische-anleger.de/tagesgeld/vergleich/
https://www.sparkonto.org/tagesgeld-sparkonten-im-vergleich/
Bei diesen beiden ist auch die Bigbank gelistet. Festgeldvergleiche gibt's da jeweils auch.
Und mit Estlands Einlagensicherung habe ich in der Vergangenheit auch schon mal Bekanntschaft gemacht (wegen Versobank). Lief damals schnell und problemlos.
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Ziraat Online-Banking geht nun wieder, mit einem neuen Link (s. Homepage). Gestern hat aber auch das nicht funktioniert, und zwar den ganzen Tag lang bis zum Abend.
Zugriff über FinTS geht unverändert.
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Dass solche Reservierungen stehen bleiben, auch nachdem der Betrag schon gebucht ist, das ist ärgerlich, aber gar nicht so selten, auch bei anderen Banken.
Das habe ich sogar schon mehrfach bei Debitkarten erlebt, wo dadurch dann sogar das Guthaben für Wochen geblockt wird.
Bei Kreditkarten merkt man es dagegen oft gar nicht, weil es nicht auffällt, solange der Kreditrahmen dadurch nicht ausgeschöpft wird.
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25.000 Festgeld + 25.000 Wertpapiere = 50.000 Anlagebetrag
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Was ich bisher bei meiner Suche nach möglichen Alternativen für meine VTB Anlage gefunden habe:
- Bei Santander gibt es eine Kombi aus 50% Fonds und 50% Sparbrief (2% 6 Monate) ab 2000 €:
https://www.santander.de/priva…-anlegen/santander-kombi/
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Bei Santander fallen allerdings die Ausgabeaufschläge (AA) der Fonds an, die das Plus des Sparbriefzinses tendenziell wieder auffressen. Ich konnte auf die Schnelle nicht erkennen, ob man da auf Fonds ohne AA in dieser Kombi kaufen kann. Die meisten Banken schränken die Fondsauswahl bei solchen Angeboten stark ein, was die ganze Sache dann uninteressant macht.
Wer 50.000 oder mehr neu anlegen muss, fährt da besser mit dem "Invest Plus" der Merkur Privatbank. Die zahlen zwar nur 2% Zins für 3 Monate (oder 1% für 6); dafür kann man dort die Wertapiere frei auswählen, also auch Fonds ohne AA kaufen, oder auch ETF und Aktien. Bei ETF-Kauf fallen 25€ Pauschalpreis an, was bei diesen Beträgen aber immer noch viel besser ist als 1% AA bei Santander.
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Also hat die Postbank ein Problem oder Google, die IPs der Postbank aufzulösen?
Wenn Google die DNS Queries nicht mehr auflöst, hat die Postbank ein Problem. 
Über Ursachen will ich hier nicht spekulieren. Seltsam aber, wie lange das schon anhält. Die meisten anderen DNS Server scheinen jedenfalls nicht betroffen zu sein.
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Kunden der Postbank können seit Tagen nicht oder nur eingeschränkt auf das Online-Banking-Portal zugreifen.
Das Unternehmen bittet seine Kunden um "etwas Geduld".
Das liegt am DNS Service von Google. Ändern der Einstellung z.B. auf 1.1.1.1 schafft Abhilfe.
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Oops. Nein, nicht sicher. Ich hab mich einerseits auf das Posting von rmol von vorhin verlassen, andererseits auf die Anweisung in der App, die einen ausgefüllten Überweisungsträger verlangt. Man lernt nie aus. Danke!
Jetzt müssen wir nur noch dahin kommen, dass alle Rechnungen so einen QR-Code bekommen, und dass man den auch mit Copy/Paste aus einem PDF übertragen kann und nicht nur per Foto. Und, dass die App sich nicht aufhängt.
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https://de.wikipedia.org/wiki/EPC-QR-Code
Funktioniert wunderbar, meinen ersten habe ich 2020 (leider) von der örtlichen kommunalen Verkehrsüberwachung an die Windschutzscheibe bekommen (wegen unerklärlicher Blindheit auf einem Anwohnerparkbereich).
Ich würde ja glatt mal falschparken, um das auszuprobieren, aber, ach, die CoBa unterstützt das ja nicht. 
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Ja, ist schon ziemlich gut und mag auch häufig funktionieren.
Aber geht es auch in komplizierteren Fällen - z.B. für einen Steuerbescheid, bei dem mehrere Bankverbindungen in der Fusszeile genannt werden und der Verwendungszweck und der zu überweisende Betrag ganz woanders steht? Glaube ich eher nicht.
Daher finde ich solche Automatisierungsversuche nett und "nice to have" - mehr jedoch auch nicht.
Ja, ich stimme zu. Man bräuchte die Überweisungsdaten in einem standardisierten Format, um diese Integration ordentlich hinzubekommen.
Heißt fur mich, die App ist eine nette Spielerei, um mal den Kontostand zu checken, aber Mobile Banking ist eher ein Marketing-Hype. Da bleibe ich lieber bei meiner FinTS-Software am PC.