Beiträge von salomon

Re: Kann mir jemand zum testen ne MMS schicken? T-D1

Zitat

Original geschrieben von Pinguin
    Hi kann mir jemand evtl. schnell ne MMS schicken würde gerne wissen ob ich nun entlich MMS empfangen kann!
    Bitte per PN melden!

hallo.. du wirst vermutlich erst eine MMS EMPFANGEN können, wenn du erst eine versendet hast. dann wird meistens dasMMS konto für den empfang und versand aktiviert...

sollte es aber doch schon so sein dann schreibe nochmal kurz und ich sende dir dann eine MMS..

vlg..;)

hallo..

auch ich habe wegen einem prepaid konto angefragt....per email....

eine woche kam keine antwort.. dann rief ich an:rolleyes:

eine dame am telefon sagte mir sie habe meine email gleich gelesen und ihren chef (s) gleich gefragt.. und was ich als antwort prinzipell bekam, war kein NEIN dazu...sie versprach mir mich zurück zurufen, seit montag wo die ASP mobile einwahl nun erst mal abgeschaltet ist, warte ich darauf:(

ich vermute ein prinzipelles ja steht mal aus, weil der server im augenblick nicht arbeitet...aber wenn der server, sprich die einwahl vom handy aus wieder arbeitet, dann bin ich wieder an der strippe und werde darauf drängen gleich ein prepaidkonto für mich zu eröffen, werde dann gleich einzahlen (wenn die das natürlich machen)..

ich wünsche mir jetzt aber ganz ehrlich, noch mehr leute wollen ein prepaid konto bei ASP für den mobile online zugang haben wollen..und werden deswegen anfragen und das befürworten:) da steigen die chancen ganz sicher daß der zugang auch per prepaid erfolgen kann, bin mir da sehr sicher, weil die antwort klang sehr zuversichtlich der dame am telefon...

aber leider geht im augenblick nichts, achso wobei ein prepaid konto natürlich immer den nachteil hat, man kann es einfach, hhmmm sagen wir mal, leichter beschwindeln..sprich das geld ist weg

also ruft bitte an und fragt auch nach.......:top:

vlg....

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    also SMS ging bei mir bis vor ner stunde noch. (Bonn)
    Allerdings geht bei mir die online rechnung seit gestern Abend nicht....

ich habe im freiburg im breisgau mit der loop karte auch keine richtige GPRS verbindungen auch seit ca. 40 minuten..

ich selber benutze die wap verbindungen und die funktionueren aber mit
    pwap.internet schon...

vlg..

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
      salomon: Vielleicht solltest du mal die Zitatfunktion verwenden , dann wären deine Postings auch lesbar. :flop:
    Hab mich gestern schon durch dein wirres Posting durchkämpfen müssen und heute wieder der selbe Mist. :(

P.S.: Groß-Kleinschreibung kostet auch keinen Cent. ;)

hallo betonmischer....

ich möchte halt nicht immer eine ewig langes zitat anhängen....um zu antworten..

aber ich hoffe schon daß du nicht davon abhängig bist zu verstehen ob jemand groß oder klein schreibt..

ich habe halt auf die posting von jemandem geantwortet und ihn immer mit seinen namen angeredet.. so wie dich jetzt...

funktioniert bei dir denn alles?? klappt der versand, oder hast du sonst irgendwas beizutragen?

wie versendest du denn? hast du erfagrungen über kosten gesammelt, die du mitteilen kannst...

usw...

salomon: Du hättest deine Frage nicht zweimal stellen brauchen und es wäre auch übersichtlicher gewesen, wenn Du die Textstellen, die Du aus meinem Posting übernommen hast, als Zitat deutlich gemacht hättest.
    Ja, nach meiner Erfahrung ist es derzeit kostenlos, MMS bei LOOP über den pwap-APN und den zugehörigen Gateway zu versenden. Auch nach zwei Tagen wurde bisher kein angemessener Betrag abgebucht. Es waren heute nur 2 Cent weniger drauf als gestern, was ich mir nicht erklären kann, aber ich habe in der Zwischenzeit schon ein paar MMS versendet und empfangen. Wie lange diese für den Kunden günstige Situation anhält, lässt sich schwer sagen. Ob sich diese Erfahrungen mit LOOP auch auf O2-Vertragskarten übertragen lassen, kann ich ebenfalls nicht sagen, das müsst ihr selbst ausprobieren.

hallo laturnlu:)

das mit der zweiten frage stellen das war ein postingfehler von mir!!!:o

berrser gasagt, ich hatte meine erfahrung niedergeschrieben, war auch ziemich lange, wollte absenden. und da war der mist drinnen, der server meinte ich habe zu viele grfiken drinnen, müße wieder zurückgehen, kaum gemacht, da war ich wieder dort wo ich anfing.:mad: und habre in der hoffnung mein posting ist eventuell doch zwischengespeicher auf senden gedrückt, und seihe da , so entstand meine zweitfrage!!!!

aber kurz und bündig:) das versenden der MMS mit dem APN pwap.interkom.de über das gateway 195.182.114.114 kostet pauschal 5 cent.... egal ob 1kb oder 99 kb, wobei das höchste bis jetzt 87 kb war:p

so, egal ob zu einem handy oder zu einer email adresse...

so aber das empfanger einer MMS kostet mich aber ( also bei mir) 5 cent, egal ob vom handy oder der email die mir antwortet:(

wie gesagt mit meiner loop karte.. leider, leider!!!

auch das empfangen einer sendebestätigung kostet mich 5 cent..

vlg laturnlu..

achso seit heute geht der versand von MMS heute auch nicht mehr...wobei ich gestern noch fleißig mit einer"email adresse" fleißig MMS ausgetauscht habe,, bis der akku leer war..

das war gestern nachmittag noch problemlos möglich...

Schwierige Frage, da der O2-WAP-Gateway im Prinzip erkennen könnte, daß der MMS-Abruf über einen fremden Server läuft und so die Datenmengen oder die äquivalente Seitenzahl in Rechnung stellen könnte. In der Praxis würde ich aber zu behaupten wagen, daß es derzeit tatsächlich kostenfrei ist. Ich habe leider keine O2-Vertragskarte, aber bei meinen Versuchen mit LOOP war es so, daß auch nach Stunden noch nichts berechnet worden war. Ich habe dazu den APN pwap.interkom.de und die Gateway IP 195.182.114.114 verwendet. Diese Kombination funktionierte entgegen der Aussage von Salomon bei mir einwandfrei und scheinbar eben auch kostenfrei. Wenn O2 diese Abrechnungslücke erkennt, kann es aber irgendwann teuer werden. Nachberechnen ist aber ausgeschlossen. Die Daten für O2-Vertragskarten sind APN "wap.viaginterkom.de" und IP 195.182.114.52 .

hallo laturnlu:)

du hattest geschrieben :::

Ich habe dazu den APN pwap.interkom.de und die Gateway IP 195.182.114.114 verwendet. Diese Kombination funktionierte entgegen der Aussage von Salomon bei mir einwandfrei und scheinbar eben auch kostenfrei.

doch du hast recht.. so mit deiner einstellung geht es einwndfrei, sehr schnell:p

ich hatte das gateway von MMS NOW genommen, nicht das gateway von O² loop..deswegen arbeitete es nicht...

über die kosten kann ich im augenblick auch noch keine aussage machen, nur eine weiß ich aber, als ich eine 18 kb große mms mit der APN pinternet.interkom.de versendet habe, da mußte ich 41 cent mir abziehen lassen!!!

was dann schon ein hinweis wäre, ich habe so auch für den versand und den empfangs bericht inclusiv mitbezahlen müssen:rolleyes: ich sage das so genau, weil ich habe die MMS an mich gesendet um die kosten nachvollziehen zu können..

bin jetzt natürlich gespannt, wieviel es nun z.b. eine 90 kb MMS über den APN pwap kosten wird.. nämlich ob 90 cent oder nur 5 cent....:p ´

das wäre natürlich super!!! eine MMS PAUSCHAL DANN FÜR 5 CENT:top:

guckst du.... muß aber erst dich fragen was es bei dir denn gekostet hat über den APN pwap.interkom.de..

schreib doch bitte zurück.....:)

:) :) :) seit heute funktioniert es wieder....

sehr schnell, mit statusbericht wenn die MMS zu einem anderem handy angekommen ist..oder zu einer email.

sendet auch einen statusbericht, wenn es nicht angekommen ist..

vlg...

:top: :top:

der MMS versand zu einem anderem handy, in ein anderes netz funktioniert seit 3 tageb wieder gar nicht.
    die MMS gehen zwar ab, aber werden nicht weitergeleitet....

der MMS versand aber zu eine Email, der aber ich staune ist kaum vom handy weg in ca. 3 sekunden schon da....

bevor der MMS VERSAND zu einem anderem handy wieder ausgesetzt wurde:( , hatte es sehr gut funktioniert, innerhalb von 55 sec. war die MMS bei einem anderem handy drauf, kaum war sie dann drauf bekamm ich dnn auch einen statusbericht von mms.now :ist angekommen.:rolleyes:

aber jetzt geht nichts mehr.....