ZitatOriginal geschrieben von mk25
Gibt es andere Netze an Bahnstrecken?
Ja, diese werden aufgrund der Ausbauverpflichtung entlang der Bahnstrecken auch immer besser ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mk25
Gibt es andere Netze an Bahnstrecken?
Ja, diese werden aufgrund der Ausbauverpflichtung entlang der Bahnstrecken auch immer besser ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nk2405
Überhaupt nicht gut.
Strecke Nürnberg - Hannover. Über lange Strecke keine Verbindung, Abbruch etc.
Und wenn dann erst alle kostenlos surfen geht gar nichts mehr.
Aktuell: Nur Telekom Netz genutzt
Zukunft: ALLE Netze genutzt
Das musst Du auch noch berücksichtigen in Deiner Glaskugel ![]()
ZitatOriginal geschrieben von o2 Rox
Das ist der Unterschied zwischen einem Durchschnittswhatsappnutzer und einem anspruchsvollen youtubenetflixdauerhighspeedsurfer.
Das ist mit der 1Mbit/s Regel nämlich danach nicht möglich, zumindest verstehe ich das so (siehe Fußnote 7, letzter Satz).
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Versuch's mal mit Post #1.
Danke! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von AxxxM
Ganz schön beeindruckend was die Telefonica beim Oktoberfest so aufgestellt hat. 6 Frequenzblöcke pro sektor für umts ist schon ganz gut würd ich sagen. Mich würde nur interessieren ob die mit 1 x 20 Mhz oder 2 x 20 Mhz LTE2600 vertreten sind, kann das einer in Erfahrung bringen?
http://senderlistemuc.de/oktoberfest.html
Schau mal, hier gibt es meinen Erfahrungsbericht von Samstag. Da steht auch die Antwort zu Deiner Frage ![]()
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
"Alle Tarife beinhalten die Nutzung von 4G LTE bei Maximalgeschwindigkeit bis zum vertraglich vereinbarten Datenvolumen, sowie eine 3G Flatrate. Bei 3G werden die Kunden auf eine Geschwindigkeit von 1 Mbit/s gedrosselt, sobald sie ihren 4G Freibetrag überschreiten."
Also für mich liest es sich so: Man hat eine 3G-Flatrate, die erst auf 1Mbit gedrosselt wird, wenn man im 4G-Netz das jeweilige Volumen überschritten hat.
Und ab dann im 3G+4G Netz eine 1Mbit Drossel.
Wo hast Du das gelesen, finde das nirgendwo ... ![]()
Außerdem wird immer von LTE MAX (bis zu 225Mbit/s) gesprochen. Die 50Mbit/s Grenze fällt also ebenfalls! ![]()
Anbei die Zahlen von Telefonica:
12 GSM-, 41 UMTS- und 35 LTE-Sender (800&2600) sind zusätzlich aufgebaut.
Um zurück zum Thema zu kommen.
Ich war gestern (Samstag) ab 17 Uhr im Löwenbräuzelt und hatte keinerlei Probleme.
LTE2600 lag mit 20 MHz an, Speedtest:

Das UMTS Netz war ebenfalls sehr gut erreichbar, wieviel Träger hier anlagen kann ich nicht beurteilen. Weiß nicht wie ich das mit dem iPhone herausbekommen kann:

ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Dieser "Test" von Sparhandy.de auf den sich Telefonica da bezieht, ist einfach nur witzig
http://www.sparhandy.de/mobiles-internet/bundesliga-stadien/
Und unten steht vom Autor dann:
"Genau, wie im Artikel erwähnt handelt es sich eben um die theoretische, also maximale Empfangsrate. Mobilfunker sollten allerdings diese noch deutlich stabilisieren, da ja nicht einige wenige, sondern mehrere tausende Leute das mobile Netz nutzen."
AHA
:p
Ok, dann habe ich also doch recht ![]()
Leider...