Ich habe mal die Vgf und Vodafone angeschrieben und um ein Update gebeten, mal schauen was da für eine Antwort kommt.
Beiträge von rems
-
-
Es gibt leider immer noch keine Neuigkeiten...

-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Meinst du die Message and Call - App?
Genau!

War nun in den USA, hat wunderbar funktioniert!

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Telefonieren kannst du damit trotzdem nicht
Doch, das geht über die App

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
In Berlin scheinen mit die Probleme aber auch örtlich begrenzt zu sein. Ich bin heute erstmals seit der LTE-Umstellung wieder in Berlin und bislang ist es mir nicht gelungen, einen "EDGE over LTE"-Speedtest zu erzeugen.Hatte am Dienstag früh am Flughafen: Ping 63ms, Down: 1.36 Up 0.98
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Hallo,bin gerade in Island, und hier geht Roaming mit Siminn.
Auch LTE?
Wäre perfekt, bin Ende Juli da!Bin hier in den USA und kann das T-Mobile LTE bestätigen und bei mir ist ebenso keine Drossel aktiv!
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
rems Kannst du die Stadt nennen?Klar: Frankfurt am Main
Genauer gesagt im Waldstadion, da wurden 32 Antennen am Stadiondach montiert und o2 (und nur o2 und nicht e+) hat sich LTE1800 genehmigen lassen. Unteranderem noch GSM900, UMTS2100 und LTE2600. Genauso wie die anderen beiden Netzbetreiber.
Die Stob ist vom 17.09.2015, also schon ein paar Tage her.
PS: Die Antennen sind bei Vodafone und Telekom schon seit Oktober in Betrieb, bei o2 immer noch nicht ...

-
Laut Auskunft des O2 Business Mitarbeiters steht LTE in den USA auch im Netz von T-Mobile zur Verfügung, dafür aber kein UMTS.
Ich werde das morgen mal testen und dann berichten
-
Re: Re: Re: Re: Re: LTE Ausbau
ZitatOriginal geschrieben von R0b1n
Guten Abend,
weiß jemand ob etwas in der Region 78224 geplant ist?Danke :top:
An der Radrennbahn sollte ein LTE800 Senden on air sein bzw. demnächst on air gehen, sonst nichts...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von unbrokencrimes
Du hast völlig Recht.
Dass es zu Rucklern im Netz kommen würde, war klar. Und nur, weil jetzt mal für einige Wochen die Datenraten im Keller sind, muss man ja nicht gleich den Tod von Telefonica heraufbeschwören.Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es gibt sehr viele Indizien dafür, dass die LTE1800-Standorte zumindest teilweise im neuen Netz weiterleben werden:
* Standorte und -Bescheinigungen sind bereits vorhanden. Da diese schwierig zu erschließen bzw. zu bekommen sind, ist es absolut sinnvoll, sie weiter zu benutzen.
* Städte, die zwar E-Plus-LTE, aber noch kein O2-LTE haben, es aber laut Forecast bekommen sollen, sind beim Ausbau von O2 auffällig ausgespart worden (z.B Tübingen, Greifswald, Stralsund, Cottbus, Cloppenburg, Ansbach, Villingen-Schwenningen)
* In Städten mit Mischbetrieb werden kapazitätserweiternde 2600-Zellen häufig dort gebaut, wo noch kein LTE1800 über E-Plus vorhanden wäre. Man scheint also Lücken im 1800-Netz schon im Vorfeld füllen zu wollen, nutzt aber dafür nicht LTE1800.
* In Berlin in der U-Bahn, also in einer geschlossenen Umgebung, ist der Umbau auf LTE-1800 bereits getestet worden und aktiv.
* Das GSM-Roaming wurde entgegen anderslautender Ankündigungen doch frei geschaltet, möglicherweise, um schnell Bandbreite im 1800er-Netz bereitstellen zu können.
* Es findet im GSM-Bereich vielerorts bereits ein Refarming der 1800er Frequenzen statt. Möglicherweise, um diese dann gebündelt für LTE1800 zu nutzen.Ich denke, man benötigt die zeitweiligen Abschaltungen, um das Refarming intern und mit Vodafone zu koordinieren. Das ist zwar jetzt eine Weile schmerzhaft, jedoch wird das Netz auf absehbare Zeit nicht ohne die 1800-Zellen zu stemmen sein.
Ergänzend vielleicht noch der Hinweis, dass es auch schon Stob gibt, wo sich o2 (und nicht E+) LTE1800 hat genehmigen lassen! Auch das ist denke ich keine soooo schlechte Nachricht
