-
Zitat
Original geschrieben von Hummel45
Von wegen O2 baut kein LTE mit 1800 MHz aus. Ich habe wegen eines Standorts in meiner Nähe bei der Bundesnetzagentur angefragt.
Hier gab es bislang nur DC-HSPA+ von Eplus und HSPA+ von O2. Nun hat sich im März 2016 die Standortbescheinigung geändert und ich wollte in Erfahrung bringen was dort nun vor sich geht.
Heute habe ich dann erfahren das O2 hier LTE 800 und LTE 1800 ausbaut. Bis jetzt hat sich dort noch nichts getan.
Sich LTE1800 genehmigen lassen und es ausbauen sind zwei verschiedene paar Schuhe...
Bei uns im Waldstadion haben sie es sich auch genehmigen lassen (zusätzlich zu LTE800 und 2600), genauso wie Vodafone (die es zu diesem Zeitpunkt noch über 1 Jahr lang gar nicht nutzen durften)...
PS: Die STOB stammt von Ende September, bis jetzt ist von O2 noch keine einzige der über 30 Antennen on air, bei der Telekom und Vodafone schon seit dem ersten Tag an.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Und hier im direkten Vergleich mit Bildern aus Wikipedia
Situation vor Rückgabe von 2x 24,8 MHz durch Telefónica

Ab 2017

Die Telekom wird da schon gut was anstellen können mit ihren Frequenzen ... 
-
Zitat
Original geschrieben von freundin_is_doof
gelten denn diese 98% nicht anbieterübergreifend? Oder muss jeder Anbieter diese 98% erreichen?
Jeder Anbieter muss das erreichen.
-
UPDATE:
War eben mit der U4 unterwegs. Zwischen Konstablerwache und Hbf (da bin ich raus) ist LTE bei o2 verfügbar. In den Stationen deutlich stärker als im Tunnel, aber da ist auch ausreichend Bandbreite verfügbar.
Von Hbf bis zur Konsti war LTE ebenfalls verfügbar, hat nur etwas gedauert bis er sich eingebucht hat.
Auf der restlichen Strecke im Tunnel (Einfahrt vom Betriebshof bis Konti und zurück) war leider nur EDGE verfügbar ... 
Speedtest ist aus der Station Willy-Brandt-Platz in Fahrtrichtung Bockenheimer Warte:

-
Zitat
Original geschrieben von citroike
So, der Mai ist fast vorbei. Gibt es schon neue Sichtungen von LTE in der Frankfurter U-Bahn?
Wird UMTS auch mitgebaut oder nur LTE?
Bisher leider keine neuen Sichtungen von LTE, nur Antennen wurden bisher gesichtet.
Ich hoffe (denke) das sie die 12 tägige Sperrung der U6/7 und die Sperrung am Wochenende von der U4 nochmal genutzt haben und es bald fertig ist, das Frühjahr sollte ja bald rum sein 
Laut Pressemitteilung wird auch UMTS mitausgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Wann geht es in Frankfurt endlich mit 800er Ausbau?
So viel EDGE indoor hatte ich mit E+ niemals.
Laut Netzkarte ist bei uns im Ortsteil komplett 800er LTE on air gegangen. Sollte also bald auch bei Dir (wo auch immer das ist) verfügbar sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Mein Galaxy S5 DuoS (SM-G900FD) beherrscht von den amerikanischen LTE-Bändern nur Band 5 (850) und 2 (1900), sodaß ich neben AT&T's LTE-Netz nur noch das von Verizon gefunden habe, wo allerdings kein Einbuchen möglich war. Da T-Mobile aber im LTE-Band 4 (2100/1700, sog. "AWS") funkt, konnte ich dort keinen Einbuchungsversuch unternehmen.
Alles klar, danke! Werde das dann mit meinem iPhone 6 versuchen und berichten! Dauert aber (leider) noch bis Mitte Juni.
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Neue LTE Roaming Liste:
Amerika:
USA: AT&T
Gibt es in den USA LTE nur bei AT&T oder auch bei anderen Partnernetzen?
-
Zitat
Original geschrieben von lakriz
Steht das + in diesem Fall für nicht eher für LTE Advanced als für Roaming(a la o2-de+)?
Nicht nur eher, das ist so 
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
iOS 9.3 und Telekom.de: Übergang von der Oberfläche mit VoLTE zur S-Bahn Stammstrecke mit 3G -> Gesprächsabriss :confused:
Der Ort wäre ganz hilfreich