Beiträge von rems

Mal eine andere Frage zur FlexiCard:

Meine Schwiegermama in Spe hat auch eine und ihr wurde sie gekündigt, ergibt sich daraus ggf. auch ein Sonderkündigungsrecht für den Hauptvertrag? Der würde noch knapp ein Dreivierteljahr laufen...

Anscheinend hat sie BASE schon geschrieben, aber sie haben es nicht akzeptiert...

Zitat

Original geschrieben von i2c
    Wie erkenne ich anhand der BnetzA Datenbank, welche Mobilfunk-Technik vor Ort installiert ist? Geht das überhaupt? Oder sind alle Mobilfunkdatenbanken wo das drin steht abgefahrenen Standorte?

Kann ich anhand der BnetzA DB erkennen ob ein Provider bei mir in der Nähe ausbaut und welcher das ist? Und/oder was gemacht wird?

Du kannst Dir bis zu drei Standortbescheinigungen zukommen lassen, einfach beim Kontaktformular die STOB-Nr. eingeben. Dann bekommst Du die Liste wo drin steht welcher Provider was installiert hat.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dass es für die Telefonica-Kunden riesige Probleme hinsichtlich Gesprächsabbrüchen, vergebliche Verbindungsversuche, reichlich 0G etc. seit dem Roaming gibt, stand auf TT wirklich oft genug.

Also ich hatte noch nie 0G ....

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Also baut O2 (Telefonica) doch noch UMTS aus. Es wundert mich ja ein bisschen, weil alle reden hier nur von LTE ausbau, und LTE ist so super und es wird keiner in UMTS mehr investieren usw. usw.

Und jetzt stellen wir hier alle fest, das O2 doch noch in UMTS investiert... Was mich noch interessieren würde ist wieviel in UMTS investiert wird. Wird UMTS in Ostbayern noch mehr ausgebaut? Den LTE ist ja bis Anfang 2017 nicht so ganz in Ostbayern geplant, aber dafür vielleicht UMTS? Weiß der MarcoNürnberg vielleicht mehr?

Naja, von einem UMTS "Ausbau" kann hier ja keine Rede sein wenn ein oder zwei Sender on air gehen. Da geht bei LTE deutlich mehr on air.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sicher kan man da nie sein ;)

Aber auch wen das Netz nicht schlechter wird, sondern gut bleibt, kostet es viel Geld, bringt den Kunden aber nichts.

Woanders wo es nur GSM gibt waere UMTS Ausbau aber eine grosse Verbesserung

Da wo nur GSM ist, soll lieber LTE ausgebaut werden, das wird den Leuten dort besser gefallen und hat eine größere Reichweite als UMTS 2100(!!!!!!!!!!!!)

Lade sie doch bei abload.de hoch und versinke die Dateien hier, würde mich auch mal interessieren!

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Hab ein iPhone 6 und kann nicht bei o2 über LTE telefonieren, obwohl eingeschaltet. Wer kann mir sagen, wie ich das aktivieren kann.

Du hast vermutlich eine Multi-Card, oder!? Denn da ist es nämlich noch nicht möglich - bin davon leider selbst betroffen ... :(

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Interessant, sind das 4G Roaming Vorboten? Obgleich es doch eigentlich kein 4G Roaming geben soll. :)

Nein, das sind keine Vorbote für LTE Roaming, das ist einfach die nächste LTE Ausbaustufe :)

Zitat

Original geschrieben von holzgewehr
    haha...die haben doch geschrieben "deutschlandweit"! Ist für mich eine Aussage zur Flächenabdeckung...

So verstehe ich diese Aussage auch, wobei meiner Erinnerung nach eigentlich immer von Bevölkerungsdeckung gesprochen wurde...