Beiträge von rems

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Ab morgen gibt es wieder ein paar geplante Arbeiten im o2 Netz, vllt auch eine Vorbereitung zur Erweiterung mit LTE im Raum Frankfurt, Hofheim, Hattersheim, Offenbach

Bei mir hier in F-Enkheim wird auch wieder an den Stationen gearbeitet, da waren sie ja erst vor 2 Wochen dran ...

Zitat

rems
    Nicht gleich an die Decke - mich hat einfach interessiert ob die Leute dann nebenbei nen anderen Stream kucken oder Statistiken lesen...

Sorry, nach dem Abschicken habe ich mich auch etwas schlecht gefühlt ... :rolleyes:;)

Aber jedes mal diese Fragen "warum, bist doch wegen dem Spiel da, früher ging es doch auch ohne" - das nervt mit der Zeit etwas ... :)
    Also Sorry - zum Glück hab ich kein Dach übern Kopf, deswegen bin ich da auch nicht angeschlagen, hat früher ja auch funktioniert ;)

EDITH sagt: Fehler beim Zitat geändert.

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Trau mich gar nicht fragen - aber warum braucht man Netz im Stadion? Dachte immer da kuckt man das Spiel :confused:

Es gibt Zeiten vor und nach dem Spiel/Konzert/Veranstaltung wo man das Handy nutzen kann oder aber auch Leute die Arbeiten müssen.
    Dieses Argument "Früher hat man das auch nicht gebraucht" bring mich an die Decke: Aja, dann verzichtet doch auch auf nen festes Dach übern Kopf und zieht zurück in die Höhle, hat damals ja auch wunderbar geklappt....

Zitat

Original geschrieben von pseudoreal
    Wenn die sge weiter so schlecht spielt, sind die Zellen nicht mehr so stark ausgelastet.

Ich bin am Wochenende zum Glück umgezogen und konnte daher nicht ins Stadion ... Bin meiner Freundin sehr sehr dankbar :D

Also ich bin von O2 Privat zu O2 Business gewechselt und mir wurde auch gesagt das ich die Nummer nicht mitnehmen kann ...
    Habe dann einfach mal online den Portierungsauftrag eingereicht und keine 3 Tage später war die Sache über die Bühne - auch wenn vorher JEDER gesagt hat, dass das (technisch) nicht möglich ist ... :)

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Und alle Netzbetreiber melden in Ihren Traffic-Zahlen, dass immer mehr als 70% heute über das UMTS-Netz abgewickelt wird. Und das obwohl es schon soviele LTE-Handys gibt...

Nicht ganz:

Zitat

"Besonders bemerkenswert ist dabei die neue Vorreiterrolle des superschnellen Mobilfunkstandards LTE: So wurden insbesondere bei den O2 Kunden rund 55 Prozent des Datenverkehrs im 4G-Netz abgewickelt."

Zitat

Die Versechsfachung in nur drei Jahren zeigt, wie schnell sich LTE im Markt durchgesetzt hat.

Quelle:Telefonica Blog

Aber die Netzbetreiber bauen ja nicht jahrelang Netze auf für Smartphones die es aktuell gibt bzw. mal gab, sondern sie bauen ein Netz für die Zukunft auf und da wird nun mal LTE (und/mit VoLTE) zukunftsfähiger bzw. der Standard sein!

Das sind zwei von ganz vielen Smartphones. Und eines davon ist über 3 Jahre alt...
    Alle Galaxy Handys unterstützen LTE800 und das sind die meistverkaufsten Smartphones in Deutschland, Deine Schätzung kann demnach schon nicht aufgehen!