-
Zitat
Original geschrieben von o2_Hilfe
Hallo Domingo,
leider ist da nichts ersichtlich. Im Großraum, also bei Dorfmark, Fuhrhop, Hamerstorf, Unterlüss und Hösseringen wird es neue LTE Stationen geben.
Lieben Gruß
Sandra
Alles anzeigen
Guten Abend Sandra!
Hast Du ggf. nähere Infos zu den Wartungsarbeiten in 60388?
Hat das ggf. mit einem Ausbau zu tun?
Viele Grüße
Matze
PS: Euer Postfach ist voll 
-
Zitat
Original geschrieben von tommiFFM
hab mal nachgefragt bei o2, es kann bis Freitag immer wieder mal zu Einschränkungn kommen, da manche Senderstationen an neue Glasfaserkabel angebunden werden :top:
Also bestehende an neue oder per Richtfunk angebundene an Glas?
Ich hoffe doch mal zweiteres 
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Es ist schon spürbar, von daher denke ich, dass sich auch außerhalb von Telefonforen, manch einer das realisiert. 
Also aus Erfahrung von Kollegen kann ich sagen dass das niemand merkt. Einige wissen ja noch nicht mal in welchem Netz sie sind ...
-
Zitat
Original geschrieben von DB2013_FF
Netmeterproject App damit siehst du alles.
Die gibt es für iOS leider nicht ...
-
Zitat
Original geschrieben von Ggrimosa
Ach so hast es gemeint... 
Ok ich korrigiere... die Bundesnetzagentur sollte folgende Vorgabe machen:
Schnelles Internet über 1Mbit für 99% Flächenabedeckung für alle Netzbetreiber.
Ich denke jetzt ist es besser... :cool:
Ja, jetzt ist es besser
Das hat sie doch quasi:
Zitat
Zitat von teltarif
Denn den Auflagen nach müssen die Anbieter 98 Prozent der Haushalte in Deutschland binnen drei Jahren mit mobilem Breitband erschließen, wie die Bundesnetzagentur jetzt im Vorfeld der Auktion in Mainz deutlich machte. Die Anforderungen der Bundesnetzagentur sehen vor, dass die Netzbetreiber nicht nur eine hohe Flächenabdeckung erreichen müssen, sondern pro Antennensektor mindestens 50 MBit/s ausstrahlen müssen. Da Mobilfunk jedoch ein Shared Medium ist, werden die Kunden in der Praxis eine geringere Datenrate bekommen. "In der Regel" soll ein Kunde jedoch 10 MBit/s erhalten können, so die Forderung des Regulierres.
-
Zitat
Aber trotzdem im Jahre 2015 sollte wenigstens UMTS ausgebaut sein (weil es eben damals im Jahre 2000 soviel Geld gekostet hat).
Vielleicht lag es ja genau an den hohen Kosten das es nicht (so schnell) und somit Flächendeckend ausgebaut wurde...?!
Zitat
Original geschrieben von Ggrimosa Wo wiederspreche ich mich da rems? Bitte um genaue Aufklärung... 
Hier:
Zitat
Vielleicht sollten die Herren von der Bundesnetzagentur folgende Vorgaben machen. 99% Flächendeckendes LTE bei allen Netzbetreibern bis Ende 2016. Das wäre mal eine echte Sensation... 
Und nicht vorgeben welche Technologie ein Unternehmen einsetzen soll... :mad:
Du sagst sie sollen vorgeben 99% Flächendeckendes LTE vorgeben und dann sagst Du, sie sollen nicht vorgeben welche Technologie eingesetzt werden soll ...
Das ist für mich ein Widerspruch.
-
Zitat
Vielleicht sollten die Herren von der Bundesnetzagentur folgende Vorgaben machen. 99% Flächendeckendes LTE bei allen Netzbetreibern bis Ende 2016. Das wäre mal eine echte Sensation... 
Und nicht vorgeben welche Technologie ein Unternehmen einsetzen soll... :mad:
Irgendwie wiedersprichst Du dir selbst mit deinen zwei Sätzen... 
-
Zitat
Genau so ist es wie Anja es beschreibt...
UMTS Ausbau wäre heute sehr günstig und mit UMTS900 könnte man große Fläche kostengünstig mit schnellen Internet versorgen. Ich weiß nicht warum sich die deutschen Mobilfunkunternehmen da so dagegen sträuben...
LTE könnte dann nebenbei für die HotSpots ausgebaut werden um später in die Fläche zu gehen. In 5 Jahren wird auch 4G (LTE) kostengünstiger zu haben sein... Für Telefonica wäre das auf jeden Fall eine sehr gute Alternative...
Weil es eben Vorgaben der Bundesnetzagentur gibt und die werden mit UMTS nicht erfüllt sondern sind nur mit LTE möglich... Deswegen muss auf LTE(800) gesetzt werden und nicht auf UMTS(900)!
-
In Frankfurt am Main (60388) wird morgen auch gearbeitet...
-
Wenn GSM wegfällt können sie gerne UMTS900 ausbauen, wobei ich dann LTE 900 noch sinnvoller fände...