Beiträge von rems

Guten Abend Sandra!

Hast Du ggf. nähere Infos zu den Wartungsarbeiten in 60388?
    Hat das ggf. mit einem Ausbau zu tun?

Viele Grüße
    Matze

PS: Euer Postfach ist voll ;)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Es ist schon spürbar, von daher denke ich, dass sich auch außerhalb von Telefonforen, manch einer das realisiert. ;)

Also aus Erfahrung von Kollegen kann ich sagen dass das niemand merkt. Einige wissen ja noch nicht mal in welchem Netz sie sind ...

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Ach so hast es gemeint... :)

Ok ich korrigiere... die Bundesnetzagentur sollte folgende Vorgabe machen:
    Schnelles Internet über 1Mbit für 99% Flächenabedeckung für alle Netzbetreiber.

Ich denke jetzt ist es besser... :cool:

Ja, jetzt ist es besser ;)
    Das hat sie doch quasi:

Zitat

Zitat von teltarif
    Denn den Auflagen nach müssen die Anbieter 98 Prozent der Haushalte in Deutschland binnen drei Jahren mit mobilem Breitband erschließen, wie die Bundesnetzagentur jetzt im Vorfeld der Auktion in Mainz deutlich machte. Die Anforderungen der Bundesnetzagentur sehen vor, dass die Netzbetreiber nicht nur eine hohe Flächenabdeckung erreichen müssen, sondern pro Antennensektor mindestens 50 MBit/s ausstrahlen müssen. Da Mobilfunk jedoch ein Shared Medium ist, werden die Kunden in der Praxis eine geringere Datenrate bekommen. "In der Regel" soll ein Kunde jedoch 10 MBit/s erhalten können, so die Forderung des Regulierres.

Zitat

Aber trotzdem im Jahre 2015 sollte wenigstens UMTS ausgebaut sein (weil es eben damals im Jahre 2000 soviel Geld gekostet hat).

Vielleicht lag es ja genau an den hohen Kosten das es nicht (so schnell) und somit Flächendeckend ausgebaut wurde...?!

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa Wo wiederspreche ich mich da rems? Bitte um genaue Aufklärung... :)

Hier:

Zitat

Vielleicht sollten die Herren von der Bundesnetzagentur folgende Vorgaben machen. 99% Flächendeckendes LTE bei allen Netzbetreibern bis Ende 2016. Das wäre mal eine echte Sensation... :D

Und nicht vorgeben welche Technologie ein Unternehmen einsetzen soll... :mad:

Du sagst sie sollen vorgeben 99% Flächendeckendes LTE vorgeben und dann sagst Du, sie sollen nicht vorgeben welche Technologie eingesetzt werden soll ... :) Das ist für mich ein Widerspruch.

Zitat

Vielleicht sollten die Herren von der Bundesnetzagentur folgende Vorgaben machen. 99% Flächendeckendes LTE bei allen Netzbetreibern bis Ende 2016. Das wäre mal eine echte Sensation... :D

Und nicht vorgeben welche Technologie ein Unternehmen einsetzen soll... :mad:

Irgendwie wiedersprichst Du dir selbst mit deinen zwei Sätzen... :-)

Zitat

Genau so ist es wie Anja es beschreibt...

UMTS Ausbau wäre heute sehr günstig und mit UMTS900 könnte man große Fläche kostengünstig mit schnellen Internet versorgen. Ich weiß nicht warum sich die deutschen Mobilfunkunternehmen da so dagegen sträuben...

LTE könnte dann nebenbei für die HotSpots ausgebaut werden um später in die Fläche zu gehen. In 5 Jahren wird auch 4G (LTE) kostengünstiger zu haben sein... Für Telefonica wäre das auf jeden Fall eine sehr gute Alternative...

Weil es eben Vorgaben der Bundesnetzagentur gibt und die werden mit UMTS nicht erfüllt sondern sind nur mit LTE möglich... Deswegen muss auf LTE(800) gesetzt werden und nicht auf UMTS(900)!