Beiträge von rems

Re: Re: Re: Re: Re: Netz im Stadion

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Warum nicht? Entweder über Roaming (wenn das Stadion einen eigenen LAC hat) oder indem die eNodeB einfach beide Kennungen ausstrahlt.

Wird sich zeigen, werde beim nächsten Heimspiel mal schauen was ich (o2) an LTE empfange und berichten!

Aber das O2 GSM900 (und nicht noch GSM1800) einsetzt, ist meiner Meinung nach eine Tendenz (mehr) gegen UMTS900, sorry Anja... ;)

Re: Re: Re: Netz im Stadion

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    o2 könnte bereits heute die E+-LTE-Frequenzen auch für die eigenen Kunden nutzen.

Aber nicht für beide, oder?!

Re: Netz im Stadion

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Ist jemand im Stadion Frankfurt? Erfahrungen?

Habe soeben die neue STOB erhalten:
    O2, Telekom und Vodafone haben gemeinsam im Stadion ausgebaut und haben sich jeweils folgendes genehmigen lassen:
    - GSM900
    - UMTS2100
    - LTE1800 (explizit auch o2 und Vodafone)
    - LTE2600

Damit sollten die Netzprobleme (im Stadion) ein für alle mal der Vergangenheit angehören!

Ob O2 LTE1800 erstmal für E-Plus Kunden nutzt oder es sich schonmal (wie Vodafone) präventiv für 2017 hat angemeldet hat, kann ich nicht sagen, wird sich aber zeigen.

Sollte in den nächsten Tagen on air gehen bzw. schon sein.

Zitat

Original geschrieben von rems
    Hallo zusammen!

Ich war gestern seit einigen Monaten mal wieder im Waldstadion. Dabei ist mir aufgefallen, dass neue Antennen installiert wurden. Und zwar immer für ca 2-3 Blöcke eine eigene Antenne + insgesamt 4 Antennen für den Innenraum.
    Ich selbst nutze O2, da konnte ich keinen wirklich großen Unterschied feststellen, ich schätze mal dass das von Vodafone ist, die haben ja gesagt das sie (u.a.) in Frankfurt das Netz modernisieren wollen. Ob sie schon on air sind kann ich auch nicht sagen.
    Hat jmd. Infos welcher NB das ist oder ist das auch hier ein gemeinsamer Ausbau wie in Berlin? Das fände ich persönlich am besten :)
    Habe auch versucht Bilder zu machen, ich hoffe ihr erkennt was ich meine :) Zu den Bildern gehts hier: https://drive.google.com/folde…JiRktuS05nVnM&usp=sharing

Habe soeben die neue STOB erhalten:

O2, Telekom und Vodafone haben gemeinsam im Stadion ausgebaut und haben sich jeweils folgendes genehmigen lassen:
    - GSM900
    - UMTS2100
    - LTE1800 (explizit auch o2 und Vodafone)
    - LTE2600

Damit sollten die Netzprobleme (im Stadion) ein für alle mal der Vergangenheit angehören! :)

Ob O2 LTE1800 erstmal für E-Plus Kunden nutzt oder es sich schonmal (wie Vodafone) präventiv für 2017 hat angemeldet hat, kann ich nicht sagen, wird sich aber zeigen.

Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    Hattet ihr auch Schwankungen heute im LTE von o2 in Wiesbaden :confused: :confused:

Ich war heute sogar in Wiesbaden unterwegs, morgen auch wieder... Was meinst du denn genau mit Schwankungen, dann kann ich mal darauf achten?!