Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Bald ist Rhein in Flammen in Koblenz. Mal schauen was da so abgeht. Will ja nicht heulen aber könnte wieder ein Drama werden. Aber ich versuche Optimist zu sein.

Was kann denn dramatisch daran sein, wenn man ein paar Stunden an einem späten Samstagabend oder für die halbe Stunde des tatsächlichen Feuerwerks keine brauchbare Datenübertragung hat oder Anrufe nicht zuverlässig zustandekommen? Wird denn tatsächlich für ein nur Stunden andauerndes Spektakel extra Mobilfunktechnik herangekarrt, aufgebaut und betrieben? Da gäb's ja hunderte oder tausende Anlässe pro Jahr. Zumal bei "Rhein in Flammen" ja eine Gebiet von 17 Kilometern Länge aufzurüsten wäre. Und zur Hauptzeit - in der letzten Tagesstunde - wird's wohl nur noch gemäßigten Kommunikationsbedarf mit Abwesenden geben. (-;=

Je suis Charlie

• Maschseefest Hannover:

Eplus

Vodafone
    Nur 2 Panels anschgeschlossen

T-mobile hatte ich diesmal nicht gesehen an der Stelle von letzem Mal. Jedoch wurde da wohl eh was Stationäres aufgebaut(Mast am Courtyard Hotel am Nordufer)

• E-Plus GSM/UMTS/LTE?
    VF GSM/UMTS/LTE?

• Eplus habe ich nicht überprüft. LTE von Vodafone hatte ich mit -52db, also sollte das dabei sein. Da gedrosselt aber kein Speedtest gemacht.

Ich vermute von beiden mindestens LTE und UMTS

• Teltarif: Vodafone nutzt 50 mobile Sender für Großveranstaltungen

Nun hat man zahlreiche Großveranstaltungen ausgeguckt, die Vodafone in den kommenden Wochen mit mobilen Sendemasten zusätzlich versorgen will.

Als Beispiele für die zusätzliche Ver_sorgung nennt Vodafone den Cannstatter Wasen (25. September bis 11. Oktober), das Lollapalooza Festival auf dem ehemaligen Berliner Flughafengelände Tempelhof (12. bis 13. September) oder die zentralen Feierlichkeiten anlässlich des Tags der Deutschen Einheit (2. bis 4. Oktober) in der Frankfurter Innenstadt.

***22 Jahre o2***

• Hallo zusammen!

Ich war gestern seit einigen Monaten mal wieder im Waldstadion. Dabei ist mir aufgefallen, dass neue Antennen installiert wurden. Und zwar immer für ca 2-3 Blöcke eine eigene Antenne + insgesamt 4 Antennen für den Innenraum.
    Ich selbst nutze O2, da konnte ich keinen wirklich großen Unterschied feststellen, ich schätze mal dass das von Vodafone ist, die haben ja gesagt das sie (u.a.) in Frankfurt das Netz modernisieren wollen. Ob sie schon on air sind kann ich auch nicht sagen.
    Hat jmd. Infos welcher NB das ist oder ist das auch hier ein gemeinsamer Ausbau wie in Berlin? Das fände ich persönlich am besten :)
    Habe auch versucht Bilder zu machen, ich hoffe ihr erkennt was ich meine :) Zu den Bildern gehts hier: https://drive.google.com/folde…JiRktuS05nVnM&usp=sharing

• Ich war gerade auf der Mela im Mühlengeez, Samstag und ziemlich voll, per Vodafone LTE war ich jederzeit per Speedtest an meinem Limit 21MBit, per 3G kam mal so 5, mal 1 MBit durch und gerne mal 'Zeitüberschreitung... ".

Ich frage mich, ob dort vor Ort etwas aufgebaut war. Letztlich hätte mich das lahme 3G auch nicht gestört.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich war gerade auf der Mela im Mühlengeez, Samstag und ziemlich voll, per Vodafone LTE war ich jederzeit per Speedtest an meinem Limit 21MBit, per 3G kam mal so 5, mal 1 MBit durch und gerne mal 'Zeitüberschreitung... ".

Ich frage mich, ob dort vor Ort etwas aufgebaut war. Letztlich hätte mich das lahme 3G auch nicht gestört.

Auf dem Mond? :rolleyes:

• Wiesn 2015

Hallo zusammen!

Hat jmd. Infos bzgl. was die Netzbetreiber dieses Jahr für die Wiesen aufgebaut haben?

Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von rems
    Hallo zusammen!

Ich war gestern seit einigen Monaten mal wieder im Waldstadion. Dabei ist mir aufgefallen, dass neue Antennen installiert wurden. Und zwar immer für ca 2-3 Blöcke eine eigene Antenne + insgesamt 4 Antennen für den Innenraum.
    Ich selbst nutze O2, da konnte ich keinen wirklich großen Unterschied feststellen, ich schätze mal dass das von Vodafone ist, die haben ja gesagt das sie (u.a.) in Frankfurt das Netz modernisieren wollen. Ob sie schon on air sind kann ich auch nicht sagen.
    Hat jmd. Infos welcher NB das ist oder ist das auch hier ein gemeinsamer Ausbau wie in Berlin? Das fände ich persönlich am besten :)
    Habe auch versucht Bilder zu machen, ich hoffe ihr erkennt was ich meine :) Zu den Bildern gehts hier: https://drive.google.com/folde…JiRktuS05nVnM&usp=sharing

Habe soeben die neue STOB erhalten:

O2, Telekom und Vodafone haben gemeinsam im Stadion ausgebaut und haben sich jeweils folgendes genehmigen lassen:
    - GSM900
    - UMTS2100
    - LTE1800 (explizit auch o2 und Vodafone)
    - LTE2600

Damit sollten die Netzprobleme (im Stadion) ein für alle mal der Vergangenheit angehören! :)

Ob O2 LTE1800 erstmal für E-Plus Kunden nutzt oder es sich schonmal (wie Vodafone) präventiv für 2017 hat angemeldet hat, kann ich nicht sagen, wird sich aber zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!