Beiträge von rems

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    In Kurzform, dem Thema entsprechend: GSM sollte nur auf 1800Mhz laufen, mit 900Mhz kann man etwas Besseres machen.

Also ich persönlich habe lieber GSM auf 900Mhz und LTE auf 1800, als UMTS auf 900, GSM auf 1800 und LTE nur auf 800. Da es in Zukunft mehr und mehr auf Daten ankommt, werden alle hohen Frequenzen möglichst für LTE/5G benötigt, da kann die Sprache ruhig bei GSM auf 900Mhz bleiben.

Genau so planen alle NB, von daher glaube ich nicht, dass es der "dümmere" Plan ist.

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Man geht oft nur von sich aus, was ist mit den Leuten, die da wohnen?

Klar, ich wollte eigentlich nur zeigen, dass jeder einen anderes Nutzungsverhalten hat, daher kann man nicht, wie Anja gemacht, anderen Leuten sagen das LTE an/auf der Autobahn nicht sinnvoll ist...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Autobahnen finde ich jetzt nicht so wichtig. Wenn man selber faehrt kann man eh das Smartphone kaum nutzen. Und als Mitfahrer muss man auch nicht staendig online sein. Notfalls macht man eben an geeigneten Orten mit UMTS oder LTE Netz eine Pause um online zu gehen.

Aber wenn man irgendwo bei Verwandten zu besuch ist, im Sommer am See baden will oder jetzt im Winter wo boarden gehen will, und dann die ganze Zeit keine brauchbare Datenverbindung hat, ist das eine Katastrophe.

Also wenn man Verwandte besucht, im Sommer am See badet oder im Winter boarden will, "muss man auch nicht staendig online sein. Notfalls macht man eben an geeigneten Orten mit UMTS oder LTE Netz eine Pause um online zu gehen".

Also schreibe doch nicht anderen vor, wann sie LTE benötigen oder nicht...

Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo zusammen,

ich frage nochmal wegen Cottbus nach, wie es dort mit LTE aussieht. Es sollt ja am 28.12.16 losgehen (Sanzebergstr.).
    Leider ist nichtspassiert. Gib es ein neues Plandatum?

Die Planungen sind alle auf Ende Februar/März verschoben.

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Gibt es keine Baugenehmigung (roter Punkt) vor Ort, auf dem der Bauherr ersichtlich ist?

Ich war vorhin bei dem neuen Masten im nördlichen Feld von Bergen-Enkheim.

Habe leider keine Baugenehmigung gefunden, aber vielleicht kann ja anhand der Fotos dennoch jmd es einem Betreiber zuordnen... Könnte aber vermutlich wirklich O2 sein, da sie sich dort in direkter Umgebung einen Ausbauhinweis für LTE haben und auch in direkter Umgebung einen UMTS&GSM Sender abgebaut haben.

Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Gibt es keine Baugenehmigung (roter Punkt) vor Ort, auf dem der Bauherr ersichtlich ist?

Ich fahr nachher mal hin, schauen und berichten. War ein paar Wochen nicht da oben, bin ganz überrascht :)